TRex 450 Sport Rotorkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herkules
    Member
    • 17.09.2010
    • 114
    • Thomas
    • bei mir hinterm Haus und beim MFG Alt-/Neuötting

TRex 450 Sport Rotorkopf

Hallo,

ich habe gerade den Rotorkopf meines TRex 450 Sport Super Combo zusammengebaut und auch die Kugelpfannen laut Anleitung so eingesetzt,
    daß die Schrift aussen liegt. Und doch sitzen die so streng, daß sich die Teile nicht leichtgängig bewegen. Die Paddelwippe sitzt meiner Meinung nach zu fest.

Muß man die Kugelgelenke schmieren, oder die Kugelpfannen aufweiten. Hierfür gibt es ja eine Reibahle. Sollte man grundsätzlich eine Reibahle besitzen?

Herkules
    Blade MSR
    Blade MCPX BL2
    Align T-Rex 450 Sport
  • Tim V
    PSG-Dynamics Teampilot
    • 12.07.2009
    • 1846
    • Tim
    • Marburg

AW: TRex 450 Sport Rotorkopf

Ja das kann schon sein,reibe sie mit der Reibbahle auf und gut ist.

Kommentar

• -SilverSurfer-
      -SilverSurfer-

Schmieren würde ich sie nicht. Dan bildet sich blos ne Deckschicht die zum schnelleren verscheiss vührt.
      Ich habe gelesen man soll sie auf reiben.

MFg André

Kommentar

• Charlie_D
        Charlie_D

Huhu!

Also, die Gestänge bitte NICHT schmieren, da ist dann, wie Silver Surfer schreibt, eher die Gefahr gegeben, dass sich da Schmodder ansammelt und fröhlich drin rumreibt.

Zudem, was heisst Schwergängig? Ich bin der Ansicht, das die Gelenke am Anfang lieber ein bisschen strammer laufen, das schleift sich mit der Zeit ein. Lieber weniger Spiel, wenn das nicht wirklich klemmt, packen die Servos das schon weg!

Die Paddelwippe ist auch bei meinem 450er Sport "Schwergängig" Also, man merkt, wenn man die mit der Hand bewegt einen leichten widerstand, sie wackelt auch nicht einfach hin- und her.

Hört sich jetzt eigentlich nicht ungewöhnlich an, was Du schreibst; natürlich nur, wenns entsprechend im Rahmen ist und nicht klemmt oder gar "rattert", dann haste nämlich evtl. Loctite in die Lager bekommen. Das wär dann schlecht, die kannste nämlich dann in der Rundablage unter dem Schreibtisch archivieren...

Montier den Kopf mal fertig und häng die Servos dran. Wenn sich das Zeug alles sauber bewegen lässt, is alles schick!

Grüße
        Charlie

Kommentar

• Eichhörnchen
          Member
          • 08.09.2010
          • 321
          • Sascha
          • EDK(K) ;)

Hallo Herkules,

habe gleiches Phänomen gehabt.
          Die Paddelwippe ist deutlich "Schwergängiger" als die anderen Komponenten.

Nach Aussage einiger anderer, erfahrener Piloten hier, sollte man das lassen und sich "einschleifen" lassen.

Gruß
          Sascha
          [FONT="Tahoma"]Phönix 3 / T-Rex 450 Sport / T8FG / Flugort: EDK(K) :)[/FONT]

Kommentar

• Herkules
            Member
            • 17.09.2010
            • 114
            • Thomas

Ok, das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Bei mir klemmt nichts und rattern tuts auch nicht. Dann ist das normal und wird sich einlaufen.

Danke für die schnelle Unterstützung!
            Blade MSR
            Blade MCPX BL2
            Align T-Rex 450 Sport

Kommentar

• Charlie_D
              Charlie_D

Klar, immer gerne!
              Wennse was wissen wilst, schreib einfach. Bin zwar selber noch ziemlich am Anfang dieses geilen Hobbys, aber ich hab den T-Rex 450 Sport immerhin schon fertig gebaut und er tut was er soll

BTW: Nicht wundern wenn Du HOlzblättern verwenden willst, und die klemmen in den Haltern. Das ist zwar komisch, funktioniert aber Problemlos

Charlie

Kommentar

• Herkules
                Member
                • 17.09.2010
                • 114
                • Thomas

Bei der Super Combo waren Carbonblätter (symmetrisch) dabei. Hab die gestern mal eingesetzt, und die gehen ebenfalls ziemlich stramm rein.

Bin mal gespannt wie das bei mir weitergeht. Gestern hab ich den Motor eingebaut. Am Wochenende kommen die Servos dran. Dann muß ich mich um die Elektronik kümmern.

Ich stehe also ganz am Anfang und habe von Regler- Senderprogrammierung und Abstimmung keine Ahnung. Ich mache einfach alles Step by Step. Wird schon klappen. Kann sein daß ich hin und wieder mal Fragen stellen muß.
                Viele Grüße
                Herkules
                Blade MSR
                Blade MCPX BL2
                Align T-Rex 450 Sport

Kommentar

• heli-carsten
                  heli-carsten

Zitat von Herkules Beitrag anzeigen
                  Bei der Super Combo waren Carbonblätter (symmetrisch) dabei. Hab die gestern mal eingesetzt, und die gehen ebenfalls ziemlich stramm rein.
                  Moin moin,

kann Dir nur empfehlen, die Blatthalter ein ganz klein wenig auseinander zu ziehen. Wenn die Blätter sich frei bewegen können, hat man ein besseres Gefühl, wie stark die Schraube für die Blattaufnahme angezogen werden muss.
                  Bei den Align Holzblättern ist es in der Tat manchmal ziemlich stramm. Da habe ich teilweise die Kunststoffhalter am Blatt abgeschmirgelt.

Gruß

Carsten

Kommentar

Lädt...
                  X