T-Rex 600 ESP und DX6i - bitte um Hilfe :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mazzen
    Mazzen

T-Rex 600 ESP und DX6i - bitte um Hilfe :-)

Hi,
    ich bin ja noch Recht unerfahren was die DX6i betrifft die heute angekommen ist und nun stehe ich hier mit meinem Talent und verstehe nur Bahnhof.
    Ich habe den Empfänger gebunden, alle Servos an den Emfänger
    gesteckt dann Funke an und den BEC angeschmissen und genau in dem Moment verdreht sich die Taumelscheibe und der Pitch Servo dreht ganz nach unten weg das ich Angst habe es reißt mir den Servo raus.

Ich habe die DX6i im Modell 1 auf Heli gestellt und sonst noch nichts gemacht.

Hab ich irgendwas mechanisch falsch gemacht oder muss ich an der Funke was einstellen? Vielleicht sogar Servos falsch angeschlossen? Sorry für die Anfänger Fragen ;-)

Wäre super wenn jemand bereit wäre mir zu helfen :-)
  • Thommy
    Thommy

AW: T-Rex 600 ESP und DX6i - bitte um Hilfe :-)

Alle Servohörner runterschrauben. Dann Anlage wieder einschalten und Servohörner wieder drauf. Da waren die Servos nicht in der Mittelstellung.

Kommentar

• Mazzen
      Mazzen

Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
      Alle Servohörner runterschrauben. Dann Anlage wieder einschalten und Servohörner wieder drauf. Da waren die Servos nicht in der Mittelstellung.
      Ah ok, das könnte gut sein, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich habe die zwar mechanisch pre Hand auf mitte gedreht aber wer weiß was fürn krummes Auge ich da hatte ;-)

Kommentar

• D_U_K_E
        D_U_K_E

Zitat von Mazzen Beitrag anzeigen
        Ah ok,Ich habe die zwar mechanisch pre Hand auf mitte gedreht aber wer weiß was fürn krummes Auge ich da hatte ;-)
        Hmmm *

Ich denke wenns da schon am haken ist, kann ich dir nur nahelegen dir die Basics mal
        in Form von nen paar Videos zu geben. Google mal nach Heliernst

Kommentar

• Mazzen
          Mazzen

Hi Stefan,
          die Basics sind mir wohl bekannt, und das war auch nicht das Problem, weil soweit aus dem Kurs konnte ich die Servohörner gar nicht drauf stecken, war nur die vermutung das ich mich da versehen habe. Hab mich da jetzt nicht weiter ran getraut weil ich Angst hatte was kaputt zu machen.

Nichts desto trotz: Problem gelöst! Tim V aus dem Forum hier hat mir telefonisch gerade geholfen, ich Depp hab nur die Servos falsch angesteckt, er hat mich gleich nochmal ein bisschen durchs Menu geführt damit ich alle weiteren Einstellungen selber vornehmen kann :-)

Ich glaube aber das ich bestimmt nochmal Hilfe brauche beim programieren des Reglers oder Feintuning der Funke, dann sag ich nochmal bescheid.

Thanks RC-Heli!

Danke Tim nochmal!

Kommentar

• kingoftf
            kingoftf

Schau Dir mal die Videos von Heliernst an, die helfen mir grad selbst ungemein beim Zusammenbauen von meinem 600er.

http://www.heliernst.de/?cat=5

Kommentar

• Mazzen
              Mazzen

Zitat von kingoftf Beitrag anzeigen
              Schau Dir mal die Videos von Heliernst an, die helfen mir grad selbst ungemein beim Zusammenbauen von meinem 600er.

http://www.heliernst.de/?cat=5
              Ja die sind wirklich super, die werde ich auf jeden Fall beim weiteren Aufbau durchforsten fürs Hecksorvo etc. Ich lass mir lieber Zeit anstatt was zu überstürzen.

Kommentar

• kingoftf
                kingoftf

Ja, finde ich auch, nichts überstürzen und lieber konsequent gewissenhaft alles zusammenschrauben.

Ich sitze, mit vielen Unterbrechungen (Schwiegermutter mit Alzheimer), auch schon seit mehr als 4 Wochen vor der Baustelle...

Kommentar

Lädt...
                X