Manche schreiben sie haben Probleme mit Schwingungen bei den Alu Blatthaltern in Verbindung mit den Carbonblättern.
Der 600LE ist standardmäßig mit Alu ausgeliefert und hab noch nie was von Problemen gelesen.
Spiel haben beide solange man nicht die Schrägkugellager vom Raptor einbaut, von da her ist es wohl ziemlich egal. Ich würde sagen sinnvoller ist es auf die Raptorlager zu wechseln als die Aluhalter zu verbauen.
Wobei ich sagen muss, dass die Lager im Flug nur eine minimale Verbesserung bringt. Fliegen tut grundsätzlich beides gut und mein Nitro mit Alignlagern und Kunststoffhaltern rastet auch knackig ein.
Ich habe meinen ESP vor kurzem auf die Alu-Halter umgebaut.
Von einer Verbesserung des Flugverhaltens konnte ich nichts merken,
der stand auch mit Plastik wie ne 1.
Beim befummeln kann man aber merken, dass der Aluhalter weniger Spiel hat,
und das gibt einem ein gutes Gefühl. Das ist ja auch was wert.
hab nen 600 nitro LE, hatte davor alu, nach dem crash umgebaut auf plastik, ist billiger und hat weniger schwingungen aber auch ein bisschen mehr spiel das stimmt
ein Clubkollege hat auch die Alu ich hab die mal mit meinen Kunststoff verglichen,
die haben beide Spiel.
Fliegen tun auch beide gut, also ich finde das Geld kann man sparen.
Das mit dem Spiel ist normal, bei entsprechender Drehzahl stabilisieren sich die Halter durch die Fliehkraft in den Drucklagern.
Plastik fliegt genauso gut wie die Aluversion, Alu sieht halt schicker aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar