Align Trex Auswahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thommy
    Thommy

AW: Align Trex Auswahl

Temperaturfühler an den Motor und auch das ist kein Problem

Kommentar

• Arndt111
      Arndt111

@steffe

Ja ich habe u.a. den 550E 3G, wie man an meiner Signatur sehen kann.
      Ich finde dieser Heli ist im original Setup mit den jeweils entsprechenden Einstellungen sowohl für den Einsteiger, als auch für den Profi perfekt geeignet.

Grüße
      Arndt

Kommentar

• the_duke
        the_duke

Zitat von steffe Beitrag anzeigen
        Ok und is des schwirig mit dem motor vom 600 nitro kann man des ned schaffen wenn man alles nach anleitung macht ?
        Ich hab den 600 N LE mit 50er Motor drin. So schwer ist es nicht. Nimm nen Temperatursensor und lang nach dem fliegen ans Gehäuse und dann klappts auch mim einstellen. Ich bin direkt mit dem 600er eingestiegen und bereue es nicht. Vll. ein Vorteil. Der 600er ist schon Respekteinflösend. Dadurch lässt mans am Anfang vielleicht langsamer und vorsichtiger angehn als mit nem kleinen.

Gruß Daniel

Kommentar

• cubalibreee
          cubalibreee

Hat der Verbrenner nicht noch den Nachteil das dich in deiner Umgebung dann jeder hasst?
          Zwecks lärm und so...

Kommentar

• bluesky
            Senior Member
            • 18.08.2010
            • 2294
            • Felix
            • Wild, Lohe-Föhrden

Beide Helis sprechen für sich. Bin auch mit nem Verbrenner angefangen und das war nicht wirklich schwer. Hatte auch Niemanden, der mir helfen konnte. Der Vorteil ist nunmal, das man einfach tankt und es kann wieder losgehen. Und wenn mal nichts kaputt geht, ist viel fliegen, gerade am Anfang, sehr wichtig.
            Beim Elektro ist es schön, das man einfach einschaltet und man kan fliegen. Kein Dreck und kein Motor einstellen. Dafür brauch man aber auch mehrere Akkus wenn man viel fliegen möchte.
            Da ich auch Wildflieger bin, kann ich nicht gerade sagen, das man gehasst wird als "Stinker". Bei den Passanten kam der Rappi immer gut an. Viele von denen denken immer das der Verbrenner das Beste, in Puncto Leistung, ist. Außerdem fand ich die Rauchfahne cool. http://www.rc-heli.de/board/images/s...g/smile_03.gif

Beste Grüße

Felix
            GruÃ?

Felix

Kommentar

• Kaffeetante
              Kaffeetante

Nimm nen 500er Elektro.

Kommentar

• Charlie_D
                Charlie_D

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen
                Hat der Verbrenner nicht noch den Nachteil das dich in deiner Umgebung dann jeder hasst?
                Zwecks lärm und so...
                Ich hab das ja schon mal an anderer Stelle geschrieben: Ich bin aktiver Motorsportler und will wenigstens ein Hobby, wo mich nicht jeder als Umweltsau beschimpft

Deswegen: Elektroooo!

Charlie

Kommentar

• cubalibreee
                  cubalibreee

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
                  Ich bin aktiver Motorsportler
                  Du Umweltsau...

Kommentar

• Uija
                    Senior Member
                    • 15.08.2010
                    • 2668
                    • Jens
                    • Hamburg

Naja. Ich find das Umweltthema bei Elektro ein wenig unangebracht. Lipos und ihre Innereien sind zu genüge ausgebreitet worden, Laden kostet auch Energie etc. Lipos gehen kaputt und müssen entsorgt werden usw. Ist nicht so, dass Elektrofliegen den grünen Daumen hat

Zum Thema: Mach deine Entscheidung nicht vom Motortyp selber abhängig. Wenn du einen Platz hast, wo du Verbrenner fliegen kannst, und du da Bock drauf hast, mach es. Bis vor garnicht allzu langer Zeit hat fast jeder Helipilot mit Verbrennern anfangen müssen

Hat beides Vor und Nachteile:

Mit nem Nitro fliegst du, wenn Tank alle ist, tankst du nach und fliegst wieder. Das machst du so lange, bis der Heli kaputt ist oder der Sprit alle ist. Nachteil sind die laufenden Kosten und das Einstellen. Die Motoren sind sehr Wetterfühlig, sodass du immer wieder rumstellen musst, damit die Kiste startet.

Elektro hast du die Einstellprobleme nicht: Akku ran und fliegen. Wenn der Akku alle ist, neuer ran und los. Ich flieg mit 4 Flugakkus und bin schon immer traurig, wenn die dann alle sind. Wir haben kein Strom auf dem Platz und ich mag keinen Gelakku in den 3ten Stock schleppen zum laden jedes mal.

Der 550er ist der neuste im Alignsortiment und daher ein wenig teurer als die anderern, die es schon länger gibt. Du hast in dem Modell sicherlich ein moderneren Heli. Wenn dir die Preise egal sind, greif zu. Der 500er wär mir persönlich zu klein. Der 600er hat ne tolle größe, die man auch noch in etwas Höhe gut sieht. Den 600er gibts auch als Elektroversion.

Was bei Elektro immer wichtig ist zu wissen: Je größer der Heli desto teurer die Akkus und, je nach Akkugröße auch die Ladegeräte. Viele Lader laden nur bis zu 6 Zellen.
                    LG, Jens
                    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Heli-Player
                      Heli-Player

Ich hab das ja schon mal an anderer Stelle geschrieben: Ich bin aktiver Motorsportler und will wenigstens ein Hobby, wo mich nicht jeder als Umweltsau beschimpft

Deswegen: Elektroooo!

Charlie
                      Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen
                      Du Umweltsau...

Hallo,

also bei der Kombination von Motorsport und Elektroooo, wäre Hybridferkel angebracht.

Kommentar

• WalsumerA3
                        custom-canopy.de
                        Haubenlackierungen
                        • 11.07.2008
                        • 5582
                        • Sven
                        • FSC Duisburg

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                        Die Motoren sind sehr Wetterfühlig, sodass du immer wieder rumstellen musst, damit die Kiste startet.
                        Naja, so empfindlich sind sie auch nicht. Vernünftig eingestellt, braucht man meist in der ganzen Saison nicht dran drehen. Im Winter evt. nen Tick Magerer. Aber ansonsten eigentlich sehr einfach...

sven
                        Align 700XN coming soon

Kommentar

• Uija
                          Senior Member
                          • 15.08.2010
                          • 2668
                          • Jens
                          • Hamburg

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
                          Naja, so empfindlich sind sie auch nicht. Vernünftig eingestellt, braucht man meist in der ganzen Saison nicht dran drehen. Im Winter evt. nen Tick Magerer. Aber ansonsten eigentlich sehr einfach...
                          sven
                          Hmm, wenn ich an die letzten 8 Wochen denke, wo teilweise geniales Flugwetter war, aber es nunmal Samstag 10° und Sonntag dann 16° hatte oder so, und mir die ganzen Piloten betrachtet habe:

Es hat eigentlich jeder irgendwie Generve mit seinem Nitro gehabt. Sprangen nicht an, gingen aus, verloren Leistung etc. Teilweise hatte ich 2 Akkus leer (Mit Pause wegen der anderen) in der Zeit, bis die Nitrokiste dann das erste mal flog.
                          Es mag sein, dass das gehäufte Ausnahmen waren und es ist auch klar, dass solche Wetterschwankungen nicht immer vorkommen, aber bei mir hat es den Entschluss gefestigt, den Nitrokram einfach zu überspringen. Ich will zwar nen Verbrenner, aber der kriegt nen Benziner.
                          LG, Jens
                          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Charlie_D
                            Charlie_D

Es hat eigentlich jeder irgendwie Generve mit seinem Nitro gehabt. Sprangen nicht an, gingen aus, verloren Leistung etc. Teilweise hatte ich 2 Akkus leer (Mit Pause wegen der anderen) in der Zeit, bis die Nitrokiste dann das erste mal flog.
                            Ja, auch deswegen will ich keinen Nitro-Heli. Ich habe Jahrelang Auto.Modellbau mit Nitromaschinen betrieben, und ja, ich würde lügen, wenn ich sage, dass es keinen Spass gemacht hat und macht, aber mich haben meine Nitromodelle auch oft genug an den Rande des Wahnsinns gebracht...

Charlie

Kommentar

• WalsumerA3
                              custom-canopy.de
                              Haubenlackierungen
                              • 11.07.2008
                              • 5582
                              • Sven
                              • FSC Duisburg

Hmm, wenn ich an die letzten 8 Wochen denke, wo teilweise geniales Flugwetter war, aber es nunmal Samstag 10° und Sonntag dann 16° hatte oder so, und mir die ganzen Piloten betrachtet habe:

Es mag sein, dass das gehäufte Ausnahmen waren und es ist auch klar, dass solche Wetterschwankungen nicht immer vorkommen, aber bei mir hat es den Entschluss gefestigt, den Nitrokram einfach zu überspringen. Ich will zwar nen Verbrenner, aber der kriegt nen Benziner.

Ich kenne die Leute net, und möchte daher auch nichts falsches sagen, aber dann sind die Motoren einfach nur schlecht eingestellt. Das ist nicht die Regel.
                              Die Motoren sind sehr zuverlässig, und bei den kleinen Temperatur Schwankungen, braucht man normalerweise nichts nachstellen. Die Laufen ohne Probleme...

Sven
                              Align 700XN coming soon

Kommentar

• WalsumerA3
                                custom-canopy.de
                                Haubenlackierungen
                                • 11.07.2008
                                • 5582
                                • Sven
                                • FSC Duisburg

Ja, auch deswegen will ich keinen Nitro-Heli. Ich habe Jahrelang Auto.Modellbau mit Nitromaschinen betrieben, und ja, ich würde lügen, wenn ich sage, dass es keinen Spass gemacht hat und macht, aber mich haben meine Nitromodelle auch oft genug an den Rande des Wahnsinns gebracht...

Charlie
                                Du kannst die Car Motoren überhaupt nicht mit den Heli Motoren vergleichen.

Wie gesagt, Heli Motoren laufen eigentlich immer, und müssen selten nachgestellt werden. ( Wenn sie einmal Vernünftig eingestellt sind )

Sven
                                Align 700XN coming soon

Kommentar

Lädt...
                                X