Danke schon mal für viiiiiele Infos
wer fliegt den T Rex 550 mit LiFePo Akkus?
Einklappen
X
-
wer fliegt den T Rex 550 mit LiFePo Akkus?
Hi Leute, wer hat denn bisher Erfahrungen beim 550 Rex mit den Hacker LiFepo gemacht?
Danke schon mal für viiiiiele InfosEin- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im KellerStichworte: -
-
Arndt111
AW: wer fliegt den T Rex 550 mit LiFePo Akkus?
...sieht nicht so aus - warum sollte man?
Grüße
Arndt
Kommentar
-
ThomasV
ich flieg ihn mit LiFe, hat aber deutlich weniger power im gegensatz zu den LiPo 5000mAh 30 C ;-)...
fliegt sich aber ganz gut, halt eher gemütlich...
Kommentar
-
Jaja
Weil das Kosten-Nutzen-Verhältnis ziemlich geil ist. Und es fackelt dir auch nicht die Bude ab ;-) Macht dafür aber auch nicht ganz so viel Spaß wie ein LiPo.Zitat von Arndt111 Beitrag anzeigenwarum sollte man?
Grüße
Arndt
Kommentar
-
Arndt111
...na aber der Spaß ist doch das worum es vordergründig bei einem Hobby gehen sollte!?
Würde die Vernunft siegen - wer würde dann mehrere hundert oder tausend € in einen Modell Hubschrauber investieren??
Was kostet denn ein LiFePo mit 5000mAh für den 550E? Gewicht? C Wert?
Grüße
Arndt
Kommentar
-
Hallo,
schau mal beim Crizz rein, findest du unter www.ha-di.de der hat die Teile, die du suchst (sogar in prismatischer Ausführung).
Er ist auch hier im Forum aktiv,
Grüße Stephan,
sent by tapatalk
Kommentar
-
Jaja
Das stimmt. Aber gerade wenn man noch am Anfang steht, und noch keine Pitchlastigen Figuren fliegt, sind LiFes perfekt. Und für Scale auch sehr zu empfehlen. Können ohne Bedenken im Modell geladen werden (und das mit 4C).Zitat von Arndt111 Beitrag anzeigen...na aber der Spaß ist doch das worum es vordergründig bei einem Hobby gehen sollte!?
Grüße
Arndt
Kommentar
-
Wäre in dem fall etwas für einen Anfänger wie mich?! Da ich ja noch kein 3D flieg und so. Kann man das denn mit Original Regler und Motor fliegen?
Kenn das noch gar nicht?!
Wie stehts denn mit Flugzeiten?
Kommentar
-
Arndt111
..die LiFePo, welche ich gefunden habe - waren deutlich teurer oder weniger leistungsfähig als vergleichbare Lipo - bliebe nur die Sicherheit und um die brauch man sich bei bestimmungsgemäßem Gebrauch bei Lipo's auch keine Sorgen machen.
Bevor ein Lipo einen Heli abfackelt - sind wahrscheinlich eher tausende unplanmäßig im Acker gelandet.
Grüße
Arndt
Kommentar
-
bazi
na du kennst dich ja aus... ich sag nur Kokan H5 Zellen....Zitat von Arndt111 Beitrag anzeigen..die LiFePo, welche ich gefunden habe - waren deutlich teurer oder weniger leistungsfähig als vergleichbare Lipo - bliebe nur die Sicherheit und um die brauch man sich bei bestimmungsgemäßem Gebrauch bei Lipo's auch keine Sorgen machen.
Bevor ein Lipo einen Heli abfackelt - sind wahrscheinlich eher tausende unplanmäßig im Acker gelandet.
Grüße
Arndt
da brauchste nix zu tun, die brenn auch so
cu uwe
Kommentar
-
Arndt111
Hmm... - na solange es einem nicht selbst passiert ist, hält man es wahrscheinlich auch nicht für sooo gefährlich.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Gefahr hochgeredet wird und denke wer sich an die Sicherheitshinweise hält und auch nicht versucht bereits aufgeblähte Akkus zu laden, wird ein vertretbares "Risiko" eingehen.
Grüße
Arndt
Kommentar
-
bazi
Zitat von Arndt111 Beitrag anzeigenHmm... - na solange es einem nicht selbst passiert ist, hält man es wahrscheinlich auch nicht für sooo gefährlich.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Gefahr hochgeredet wird und denke wer sich an die Sicherheitshinweise hält und auch nicht versucht bereits aufgeblähte Akkus zu laden, wird ein vertretbares "Risiko" eingehen.
Grüße
Arndt
Kommentar
-
Backsida
Hi @ all,
ich moechte die Diskussion ueber die A123 im 550er hier noch mal aufgreifen.
Da ich meinen 'alten' 600E geschrottet habe moechte ich mir natuerlich nun einen
Neuen kaufen.
Da es den 600er (noch?) nicht als Flybarless gibt hab an den 550er gedacht.
Da ich aber 4(!) A123 7s2P 4600mAh habe und die natuerlich weiter nutzen
moechte nun meine Frage/bzw. Ueberlegung.
1.) Passen die in den 550er (vorne halt was vom Chassis weg nehmen damit die
Akurutsche gerade wird) bzw. unter die Haube?
2.) Der 550er ist ja fast 500gram leichter als der 600er, ist damit das Mehrgewicht
der A123 wieder ausgeglichen?
3.) Damit es wieder ein 600er wird, (ich hab das hier irgendwo gelesen), was ist von der Idee
zu halten, das Heckrohr
vom 600er u. 600er Blaetter auf den 550er zu machen
(und damit vielleicht die etwas weniger Power habenden A123 etwas auszugleichen?
Anderer Motor? Aber der 600M soll ja ganz gut sein?
Oder ist das alles Quatsch u. besser einen ESP mit Paddeln fliegen.
Danke fuer Antworten u. Anregungen,
Uwe
Kommentar

Kommentar