T-Rex 550 3G Verkabelung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobias T
    Member
    • 02.02.2010
    • 372
    • Tobias

AW: T-Rex 550 3G Verkabelung

Hi
    das ist ganz normales Antennenrohr das hab ich mit dem Heißluftfön warm gemacht und auf 45° angebogen.Und dann einfach mit nem Kabelbinder fest gemacht.
    GruÃ? Tobias
    T-rex 700N Dfc

Kommentar

• Jense
      Jense

Die sufu hätt zwar das selbe thema ausgespuckt, aber ich bin ja nicht so;
      Angehängte Dateien

Kommentar

• mAcHiNe
        mAcHiNe

Hallo, die Helis sind alle sauber aufgebaut - Aber ich würde nicht einmal einen 450er mit einem 3G fliegen - sorry, aber Align kann keine FBL Systeme bauen - zumdindest sind von 10 wahrscheinlich 5 davon nicht zu gebrauchen, bzw. der Heli schmiert ab, weil das 3G nicht mehr mischt bzw. sich verabschiedet --> Crash

Kommentar

• Jense
          Jense

Zitat von mAcHiNe Beitrag anzeigen
          Hallo, die Helis sind alle sauber aufgebaut - Aber ich würde nicht einmal einen 450er mit einem 3G fliegen - sorry, aber Align kann keine FBL Systeme bauen - zumdindest sind von 10 wahrscheinlich 5 davon nicht zu gebrauchen, bzw. der Heli schmiert ab, weil das 3G nicht mehr mischt bzw. sich verabschiedet --> Crash
          Danke für deinen, aber hier sehr unpassenden, beitrag.
          Darum geht es hier nicht.

Kommentar

• Shuttle ZXX
            Shuttle ZXX

AHA! Und wie kommst du auf eine solche ßberzeugung? Wenn man unfähig ist es einzustellen, hast du wahrscheinlich recht

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8956
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Auch wenn's hier nicht herpasst!

Ich hab ein 3G und das funktioniert sehr gut!

Der erste Post und gleich ein Bash, auch nicht schlecht!
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Das heißt, 1.5 meiner Helis würden regelmäßig crashen . Ich liebe solche qualifizierten Aussagen. An nicht jedem Crash ist das 3G schuld, die meisten werden wohl durch ein Mischerproblem zwischen den Ohren verursacht. Und der Rest durch ein unzureichendes BEC.

Ich halte nicht viel von Gewebeschlauch, wenn man die Kabel ordentlich verlegt und alle paar Zentimeter nen (schwarzen) Kabelbinder mit Gefühl setzt, ist er nicht nötig (und ne Heidenarbeit), dafür ist bei mir alles zwischen den beiden Seitenplatten. Regler, Empfänger, 3G Haupteinheit, Telemetriemodul. Damit ist alles im Crashfall geschützt. Die Kabelenden werden überall mit Heißkleber fixiert.
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• SupraMaxxx
                  SupraMaxxx

Hab bei meinem 550er mit Beast alle Kabel innen lang gelegt. Das außen lang legen gefällt mir überhaupt nicht und sieht irgendwie bescheiden aus
                  Den Regler und das CC BEC Pro habe ich unten auf die Bodenplatte gemacht. Den Empfänger seitlich innen und den Satellit oben.
                  Die Servokabel habe ich alle auf der rechten Seite verlegt, die Verbindungskabel vom Beast zum Empf. alle rechts. Um die Beast Kabel kommt noch ein Gewebeschlauch zum Schutz vor den Carbonkanten.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Codon2006
                    Codon2006

Häng mich da noch mit einer Frage an:

Wie löst ihr den Weg vom Regler zum Akku,? Um vom Regler zum HC3 eine Verbindung herstellen zu können, fehlt dann einiges an Kabel zum Akku? Regler-Stecker/Buchse -Verlängerungskabel -Stecker/Buchse -Akku oder lötet ihr direkt, wenn ja, wo eine Kabelverlängerung an.

Danke!

Kommentar

• Jense
                      Jense

Zitat von Codon2006 Beitrag anzeigen
                      Wie löst ihr den Weg vom Regler zum Akku,?
                      Also ich hab da genug platz.
                      Warum braucht das HC3 eine direkte verbindung zum lipo 6S?

Kommentar

• Codon2006
                        Codon2006

Es braucht eine Verbindung zum Regler und der zu den Akkus und zum Motor, aber das weisst du eh besser als ich.

Hab also überlegt, die Akku-Kabel zu verlängern.

Ich hab jetzt den Tipp bekommen, das Kabel vom Regler, das ins HC3 geht von dem Ringkern zu befreien, den man nicht braucht und dadurch wurde es länger und jetzt geht sich alles aus.

Dieses Kabel beginnt am Roxxy-Regler leider auf der Seite wo die Akkukabel sind, muss, aber ins Heck bzw. über dieses auf die Plattform. Ich wollt das HC3 unbedingt dort oben, weil man sonst kaum mit dem USB-Stecker dazu kommt.

Naja, beim nächsten Hubinger weiss ich hoffentlich schon mehr.. Vielen Dank!!

Kommentar

• webmotions
                          Member
                          • 07.05.2012
                          • 38
                          • Jochen
                          • Bad Lauterberg

Bin auch gerade am verkabeln, weil meine Antriebsakkus noch nicht da sind hab ich mir einen 2S 2400mAh nebst Spannungsregler besorgt um auch ohne Antriebsakku erst mal alles testen und einstellen zu können. Jetzt bin ich am überlegen ob ich das sowieso vorhandene Teil als Empfänger/Servo Stromversorgung einbaue. Meine Frage:
                          Wie schliesse ich dass dann an? Am Regler BEC + Pol kappen und und nur Masse und Signal an die 3GX? oder brauch ich ein Y-Kabel?
                          // T-Rex 550E DFC DJI Naza H // T-Rex 800 Pro DFC // T-Rex 744T // Jeti DC16 //

Kommentar

• Jense
                            Jense

Ich verzichte zb. auf einen zusätzlichen lipo als stromversorgung und nehm das CC BEC PRO.
                            Spare somit gewicht und muss mich nicht um den lipo kümmern.
                            Des weiteren hab ich so eine `störungsquelle` weniger.

Btw: mein 550er fliegt bald mit MB, das 3G macht von nun auf jetzt komische sachen...

Kommentar

Lädt...
                            X