Trex 500 ESP Motor Einbau Bilder?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karle
    Karle

Trex 500 ESP Motor Einbau Bilder?

Tach!

Ich versuch verzweifelt den Motor in meinen Trex 500 ESP ein zu bauen.
    Es handelt sich um den "neuen" Motor bei dem die Kabel oben rauskommen.
    Mein Problem ist das ich nicht weis wie ich ihn befestigen soll.
    Auf der Zeichnung bilden Schraube - Ritzel - Schraube eine Linie wenn man seitlich drauf guckt.
    Wenn ich das aber so machen wöllte würden die Kabel nicht sauber nach hinten verlaufen, sondern ich müsste den Motor so weit drehen das die Kabel am Gehäuse sind, das wird eng und ist auch irgendwie unlogisch find ich.

Wär toll wenn mir jemand mal ne Detail Aufnahme schicken könnte. Am besten bei demontierter akkurutsche von oben damit ich die 2 Schrauben und die Kabel sehe....
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Trex 500 ESP Motor Einbau Bilder?

Zitat von Karle Beitrag anzeigen
    Wenn ich das aber so machen wöllte würden die Kabel nicht sauber nach hinten verlaufen, sondern ich müsste den Motor so weit drehen das die Kabel am Gehäuse sind, das wird eng und ist auch irgendwie unlogisch find ich.
    Denke das muss so, bei meinem 600er sind die auch direkt am Gehäuse. Beim 500er wird es das gleich sein, sehe darin auch keinen Nachteil solange die nicht gequetscht werden o.ä.
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• Karle
      Karle

naja, is halt supereng, und das kabel einfach mittig laufen lassen wäre eigentlich viel entspannter, aber dann passt der lochabstand von motor und motoraufnahme nicht. deshalb muss man das ganze 45 grad drehen....und da bin ich mir noch nicht sicher ob das so richtig sein soll.

Kommentar

• HeliJaner
        HeliJaner

Zitat von Karle Beitrag anzeigen
        naja, is halt supereng, .

das ist schon ok so

Kommentar

• Karle
          Karle

jo, hab ihn jetzt so eingebaut, musste schon gut drücken. trotzdem wills mir net in den kopf warum man das nicht mittig lösen konnte.
          naja, danke für die schnelle hilfe, wieder ein rätsel gelöst.

Kommentar

• Stig
            Stig

Habe meinen auch gerade erst fertig gebaut.
            Das mit dem Motor wurde meiner Meinung nach nicht wirklich gut gelöst und war das einzige was mich wirklich gestört hat. (Kabel oben).
            Leider geht es wohl nicht anders als die Kabel relativ eng an den Rahmen zu legen.
            Alternativ müsste man die Kabel direkt an der Seite nach aussen führen, wobei sie dann stramm über eine Kante laufen oder eben nach vorne, was wiederum nur geht, wenn man den Regler unter die Akkurutsche verbannt.

Kommentar

Lädt...
            X