T-Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • autos10
    Member
    • 18.09.2010
    • 70
    • Dag
    • Odenthal

T-Rex 450

Hallo,

ich würde mir gerne einen t-rex450 sport kaufen habe gelesen das es den in diesen ( ARF,RTF,RTFHC ) ausführung gibt.
    Welcher ist zu empfehlen weil ich bis jetzt als größten nur den Blade 120SR geflogen bin.

Gruß Dag
    Schlafen ist das halbe Leben!
    Mein Verein:http://blvev.de/ BLV-Bergischer Luftsportverein
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: T-Rex 450

Zitat von autos10 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich würde mir gerne einen t-rex450 sport kaufen habe gelesen das es den in diesen ( ARF,RTF,RTFHC ) ausführung gibt.
    Welcher ist zu empfehlen weil ich bis jetzt als größten nur den Blade 120SR geflogen bin.

Gruß Dag
    der sport ist für einen anfänger billiger,weil der riemenantrieb hat!(wenn du starrantrieb hast und kommst mal mit dem heck auf......was am anfang schon mal passieren kann...ist gleich dein ganzer starrantrieb kaputt)
    ich würde dir zum bausatz raten....wenn du ihn selber zusammen baust,weisst du auch gleich wie man ihn reparriert
    wenn du allerdings 2 linke hände hast,kannst du auch ein rtf set kaufen(rtf= ready to fly)nachteil....du musst ihn irgendwann reparrieren und weisst nicht genau wie.....weil du ihn ja nicht selber zusammen gebaut hast

grüßle rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Goebel
      Member
      • 20.02.2010
      • 151
      • Fabian
      • Dortmund

Hallo,
      ich fliege seit April den T-Rex 450 Sport und habe ihn "damals" als Super Combo gekauft und selbst aufgebaut!

In meinen Augen gehört selber aufbauen einfach dazu, wenn man wirklich richtig Helifliegen lernen möchte. Mit dem selber aufbauen und Einstellen ist man sehr schnell unabhängig und kann für sich alleine auch neue Einstellungen ausprobieren, ohne sich gleich den Heli zu schrotten! Ausserdem hält das noch selber aufbauen müssen einen noch etwas zurück! wenn ich meinen Rex direkt hätte fliegen können hätte ich da bestimmt nicht so viel von gehabt!

wenn du mit einem RFT oder ähnlichem Set Anfangen möchtest geht das sicherlich auch. Du musst dich nur viel intensiver damit auseinandersetzen wie der Heli funktioniert und aufgebaut ist BEVOR du fliegst, ausserdem ist der Grund sich mit dem Heli zu beschäftigen nicht da. Du stehst also eher vor einem großen "Einstellberg" an den du dich nicht rantraust! -> die Folge: du suchst immer jemanden, der dir Helfen kann!

Zusammenfassend würde ich IMMER mit einem Set Anfangen, dass ich selber zusammenbauen muss! ABer das ist nur meine bescheidene Meinung!

hoffe ich konnte dir etwas helfen!

mfg Fabian
      DX7
      T-Rex 450 Sport mit AR6110 und Paddeln
      T-Rex 600 CF mit AR7000 und Microbeast

Kommentar

• Vincent
        Senior Member
        • 26.05.2009
        • 1980
        • Thomas
        • AC Nieder Eschbach

den Sport zusammenzubauen ist auch net schwer. Macht einen Riesenspass. LEGO für Erwachsene. :-)
        Und Einstellhilfe wirst Du hier zu Genüge bekommen !
        Grüße,
        Vince
        [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Goebel
          Member
          • 20.02.2010
          • 151
          • Fabian
          • Dortmund

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
          LEGO für Erwachsene. :-)
          Allerdings! Habt ihr als Kind auch alle so gerne mit Lego gespielt? *happy*

schönen Samstag wünsch ich euch noch!

mfg Fabian
          DX7
          T-Rex 450 Sport mit AR6110 und Paddeln
          T-Rex 600 CF mit AR7000 und Microbeast

Kommentar

• fleyer
            fleyer

Zitat von Goebel Beitrag anzeigen
            Allerdings! Habt ihr als Kind auch alle so gerne mit Lego gespielt? *happy*

schönen Samstag wünsch ich euch noch!

mfg Fabian
            Nö, mit Fischer-Technik

Kommentar

• Klaus B.
              Klaus B.

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
              den Sport zusammenzubauen ist auch net schwer. Macht einen Riesenspass. LEGO für Erwachsene. :-)
              Und Einstellhilfe wirst Du hier zu Genüge bekommen !
              Grüße,
              Vince
              Da hast Du absolut Recht, und wenn Du nicht gerade zwei Linke Hände hast, bekommst Du das auch hin.

Kommentar

• Eichhörnchen
                Member
                • 08.09.2010
                • 321
                • Sascha
                • EDK(K) ;)

Hallo Dag,

habe mir auch den Sport als SuperCombo zugelegt.
                Zusammenbau ist echt easy und Du findest hier im Forum und bei den Videos von HeliErnst (mal bei rc-movie danach suchen) alle Einstellungshilfen, die Du brauchst.

Gruß
                Sascha
                [FONT="Tahoma"]Phönix 3 / T-Rex 450 Sport / T8FG / Flugort: EDK(K) :)[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                X