Grösse des 700er Leitwerks???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bumhug
    bumhug

Grösse des 700er Leitwerks???

Hallo zusammen!

Da mein 600er Rex beim starten und landen mit den Heckrotorblättern immer im Gras wühlt,
    habe ich zum einen ständig grüne Blätter, und zum zweiten habe ich schon wieder mal
    kaputte HeRo-Blätter, weil irgendein kleines Steinchen oder sonstwas im Gras liegt.

Jetzt will ich mir ein etwas grösseres Leitwerk (vom 700er Rex) dranbauen, dass der Heli hinten etwas höher steht.

Kann mir bitte jemand aus der 700er-Fraktion sagen, wie gross der Abstand zwischen unterkante Leitwerk und unterer Befestigungsschraube ist?

Grüsse
    Harry
    Zuletzt geändert von Gast; 29.10.2010, 09:15.
  • danson
    AEROLUTIONS
    • 06.10.2009
    • 660
    • Daniel

AW: Grösse des 700er Leitwerks???

Ahso Harry das müsste eigentlich passen, ich glaub die Bohrungen sind gleich...
    [FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]

Kommentar

• locker02
      locker02

Alternativ kannst du auch unter den hinteren Kufenbügel etwas höher legen.

Kommentar

• bumhug
        bumhug

interessant wäre es in erster line, ob das leitwerk grösser als das des 600ers ist.
        ferner natürlich, ob die schrauben passen.

also wenn jemand grad einen 700er neben sich stehen hat, würde ich mich über die zwei masse sehr freuen!

grüsse

Kommentar

• bumhug
          bumhug

Zitat von locker02 Beitrag anzeigen
          Alternativ kannst du auch unter den hinteren Kufenbügel etwas höher legen.
          interessante möglichkeit!
          nicht nur beim fliegen gibts knoten zwischen den ohren :-)

Kommentar

• fx4444
            fx4444

Beim 700er sollte es 29mm sein, wie beim 600er auch

Ich hab mir dehalb extra ein neues gemacht:

FX

Kommentar

• bumhug
              bumhug

durch einen flugplatz-kollegen hätte ich die möglichkeit, mir ein neues leitwerk mit laser oder wasserstrahl schneiden zu lassen.
              allerdings stehen knapp 60 Euro für eine GFK-platte in keinem verhältnis zu einem satz leitwerk für den 700er für rund 20 euro!

Kommentar

• locker02
                locker02

Einfach zwischen Kufenbügel und Chassibohrung eine Mutter,paar U-Scheiben oder sonst was legen.

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Zitat von bumhug Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen!

Da mein 600er Rex beim starten und landen mit den Heckrotorblättern immer im Gras wühlt,
                  habe ich zum einen ständig grüne Blätter, und zum zweiten habe ich schon wieder mal
                  kaputte HeRo-Blätter, weil irgendein kleines Steinchen oder sonstwas im Gras liegt.

Jetzt will ich mir ein etwas größeres Leitwerk (vom 700er Rex) dranbauen, dass der Heli hinten etwas höher steht.

Kann mir bitte jemand aus der 700er-Fraktion sagen, wie gross der Abstand zwischen unterkante Leitwerk und unterer Befestigungsschraube ist?

Grüsse
                  Harry
                  Ich unterlege bei meinen Helis den hinteren Kufenbügel Z.B. Hülse oder Mutter und verwende längere Schrauben dann kommt das Heck höher . da das Höhenleitwerk keine Funktion hat ,verbaue ich kein Höhenleitwerk. (Siehe Henseleit oder die ersten Eco´s )
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• bumhug
                    bumhug

sicher ist für festen untergrund die höherlegung mittels des hinteren kufenbügels eine super sache!
                    ich werde das wahrscheinlich unabhängig von meinem leitwerk machen.
                    insofern vielen dank für die idee an alle!

dennoch sehe ich das problem beim fliegen im gras. da lässt es sich nicht vermeiden, dass der
                    heckrotor im gras ist, wenn man ein bisschen hecklastig aufsetzt.
                    und das möchte ich mit einem längeren seitenleitwerk eliminieren.

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Das kann man natürlich machen , aber bedenke ...dann ist beim Aufsetzen die Heckfinne schon am Boden und der Heli noch in der Luft auch wenn es nur wenige Millimeter sind so belastet es doch das Heckrohr durch die Hebelwirkung der Heckfinne. Das auch zur Schädigung der Heckfinne oder deren Befestigung führen kann. Wenn das Gras bei uns zu hoch ist verwenden wir auch gerne mal eine Kreisrunde Matte aus dem Bau-Markt.

Wünsche weiter hin viel Spaß beim basteln..
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                      X