Wollte wissen ob bei andern Rexen es auch so ist wie bei meinem 700er.
Control Shaft, dies ist der Hebel an deren Ende jeweils die Umlenkhebel der Rollservos sitzen, siehe Bild. Habe hier an diesem Control Shaft Hebel ein Spiel von mind 1mm (achsial), ich kann so zus sagen die ganze Konstruktion bewegen. Einige meinten schon das ist normal.
Ist dem so ?
bei mir ist auch alles drinn lt. anleitung, wie egsagt, bin nicht der einzige bei dem es so ist, allerdings hat es bis jetzt auch nie auswirkungen gehabt.
hatte dieses Spiel auch von Anfang an. Hab es mit zwei hauchdünnen Distanzscheiben eliminiert. Dies führte aber dazu, dass die Welle "eingelaufen" ist (Die Welle ist im Innenring des Lagers gelaufen, das Lager stand still). Grund war das nicht mehr vorhandene Spiel. Hab die Welle gewechselt und bin mit dem original großen Spiel weiter geflogen. Seitdem passt das. Lange Rede, kurzer Sinn. Lass es einfach so!
Bist Du sicher dass das Spiel vom Control Shaft kommt? Habe bei meinem 700er dort auch Spiel aber nicht vom Control Shaft sondern vom Aileron Lever. Die Lager des Aileron lever haben minimal radiales Spiel auf der Welle. Lass es aber so, vielleicht mach ich irgendwann mal vernünftige Lager rein.
Das Spiel muss mit den extra Unterlegscheiben wirklich auf null gebracht werden, weil nämlich sonst die Nickwippe miteiern kann im Flug & das ist nun gar nicht gut!
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Das Spiel muss mit den extra Unterlegscheiben wirklich auf null gebracht werden, weil nämlich sonst die Nickwippe miteiern kann im Flug & das ist nun gar nicht gut!
Genau so ist es!
TDR - T-Rex 700 - 2x 600 EFL - 600 ESP als Bo105 - 500 ESP - Logo 400 > alle mit BeastX
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar