da ich mir den ja auch bald zulegen möchte bin ich gerade dabei mir alles was so nötig ist nach und nach zu kaufen. Was ich jetzt noch brauche ist eine Werkzeugliste für die Montage sprich welche Schlüsselweiten alles so vorkommen.
Wäre für eine kleine Liste sehr Dankbar.
Vorhanden ist schon: Rotorblattwaage, Taumelscheibenlehre, Pitchlehre, Kugelkopfzange, Messschieber
na dann hast Du das Wesentliche ja schon.
Nur noch ein Inbusschlüsselsatz mit den gängigen Weiten 1,5- 2 -2,5 -3 und vielleicht noch Gabelschlüssel mit den weiten 4mm (für M2) und 5,5 mm (für M3).
Dazu noch einen grossen Hammer gür die groben Anpassarbeiten und der Spaß kann losgehen
... zum umweltbewussten einsammeln der Kleinteile auf dem Flugfeld, empfehle ich noch einen Baumwollbeutel
Moment- die Anfrage des Threatstarters hat sich auf den Aufbau eines T-Rex 550 bezogen.
Die für den Flugbetrieb eines T-Rex notwendigen Teile wie gelber Sack, Unterhosen usw. sollten in einem neuen Threat behandelt werden.
War aber klar, dass der Fred nach kurzer Zeit wieder aus den Fugen gerät.
Als denn Petri Heil beim Helischrauben .....
Grüsse
Christian
Zuletzt geändert von chris 1972; 28.10.2010, 19:48.
Bzgl. Gabelschlüssel kann ich dir so ein kleines Radkreuz von den Tamiya Autos von früher empfehlen. Ist schön klein und passt für jede Mutter und man kommt damit auch gut hin. Hab ich durch Zufall noch aus meiner Autozeit gefunden und habs direkt in mein Heliwerkzeugsortiment aufgenommen. Weiß allerdings nicht ob es die immer noch bei den Tamiya Auto dazu gibt. Vielleicht findest du ja nochmal soetwas.
Sorry wegen dem "Offtopic" oben, aber hat irgendwie gut zum gelben Sack und Hammer gepasst.
Viel Spaß mit deinem 550er.... geht wirklich ab wie Hölle!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar