heut war der dritte Crash von mir.
Das war erst der dritte Flug seit dem letzten Crash.
Und immer war bisher das Heck Schuld.
Zweimal Heckservoversagen und diesmal Heckaufschwingen beim abbremsen aus dem Rückwärtsflug.
Also mal ganz von vorne.
Ich wollte einen Flip machen den ich bestimmt schon 200mal gemacht hab.
Also setzte ich schön an, nur mitten drin dreht das Heck etwas weg (kein zucken)
als ob das Servo zu schwach wäre und der Heli steht völlig schief.
Ich hatte noch nie Probleme beim Abfangen, doch aus dem schief stehen entwickelte sich ein sehr schneller Rückenrückwärtshalbkreis.
Der Sound war schon ganz geil und die Geschwindigkeit ebenfalls
.Jedoch fand ich das nicht so geil das er beim abbremsen aus dem Rückenrückwärtskreis wieder anfing mächtig mit dem Schwanz zu wedeln.
Das Heck wurde plötzlich richtig schwammig:dknow:.
Er stand zu dem Zeitpunkt ungefähr in 5m Höhe im Messerflug und strebte als Ziel nur Geradezu den Boden an, was mir und dem Heli garnicht bekam.
Ganz gerade stellen konnte ich ihn nicht mehr und er stiehlte mit der Rechten Kufe voll auf den Schotter.

Ich frag mich echt wie das passieren konnte.
Seit kurzem hab ich das FS61BB Carbon Speed Digital Cool am Heck, zusammen mit dem GP750.
Vorher das DS420, das keine Probleme gemacht hatte, allerdings durchgebrannt ist.
Das FS61... hat ein Kilo Stellkraft und das DS420 nur 0,75 Kilo, das ist doch paradox, oder?

Naja, damit muss ich jetzt wohl leben.
Der Schaden ist noch im Rahmen hoff ich.
Was auf jeden fall kaputt ist:
- Haube
- Hauptrotorwelle
- Blattlagerwelle
- eine Kufe
- Blätter
- ein Servogetriebe
- Akkurutsche
- ein Akku ist leicht eingedellt, da werd ich mal schauen ob der noch zu
gebrauchen ist
Fortsetzung folgt...(hoffentlich nicht)
Bilder wirds geben wenn ich bessere Laune hab

Heckrohr ist geerdet, daran kanns nicht gelegen haben.
Die Kreiselempfindlichkeit ist auf 70%
Der Kugelkopf ist im inneren Loch.
Sonst ist alles Super Combo Standart.
Meine eigentliche Frage an euch ist:
Da ich im Moment eh sparen muss bis ich den Schaden bezahlen kann, dachte ich mir ob ich nicht bis Weihnachten warte und den Rex dann mit Scorpion Motor, Jive oder Jazz Regler, Flybarless und Microbeast aufrüste.
Traurige Grüße

Lennart

, ja stimmt ja also ich fliege mit 75% mit meiner DX6i, das währen umgerechnet ca. 50% Empfindlichkeit.
Kommentar