Welche Akku für Rex 550?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

Welche Akku für Rex 550?

Hallo,
    hege den gedanken mir einen 550er zuzulegen um auch mal in die Welt der Nicht-Stinker einzusteigen
    Da stellt sich mir die Frage welche Größe der 6S Lipo am besten haben sollte um auch einigermassen mit dem Gewicht und dem Schwerpunkt hinzukommen?
    3000er, 4500er?
    Wie sieht es mit dem original Align Regler bei Soft-3D und leichtem Kunstflug aus?

Danke für Tips
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
  • occb
    occb

AW: Welche Akku für Rex 550?

Hallo,

ich würde dir 6s 5000 mAh empfehlen! Gewicht sollte bei 800g liegen, dann ist der Schwerpunkt optimal, daher auch die 5000 mAh!

Zum Regler gibts hier im Forum schon genügend threads, die allg. meinung ist, schlechter regler, zumindest habs ich so gelesen...
    im steller modus funktioniert er, kann aber durchaus sein das dein heck nicht stabil ist... (heckpendeln)
    mit vorschlag, versuchs mit dem regler, aber unbedingt im steller modus, macht er schwierigkeiten, hau in raus und nimm einen besseren...

Schöne Grüße
    Christof

Kommentar

• leusel
      leusel

Fliege mit 6s 5000er.
      Denke solange der Regler läuft ist er nicht schlecht.

Habe meinen Regler nur ausgetauscht, weil er viel zu heiß wurde und das BEC Probleme bei der Temperatur hatte.

Kommentar

• GhostflyerBA
        GhostflyerBA

Ich fliege die LF-Technik 5000mAh 30C, die wiegen etwas über 800 Gramm und der Schwerpunkt passt optimal.

Den Regler würde ich mal testen, also bei mir läuft er im Stellermode, allerdings bekomm ich mein Heck nicht komplett ruhig! Ob des jetzt am Regler oder am GP 780 liegt da scheiden sich die Geister.

Kommentar

Lädt...
        X