Hallo zusammen
Mir ist vor ein paar Wochen der Align Motor aufgeraucht.
Nun habe ich diesen bei Robbe eingeschickt,gestern bekam ich dann einen
nagelneuen RCM-BL600M der mit der 6mm Welle und1220 Umdrehungen.
Nun meine Frage an euch
Welches Ritzel muß ich nehmen um auf1950 Umdrehungen am Kopf zu kommen.
Mfg
Andreas
das kannst so ungefähr berechnen wieviel Kopfdrehzahl Du bekommst bei den vorhandenen Komponenten.
Motor 1220KV~ 1220Umdrehung per Volt
Akku 6S = ~ 24Volt
Motorritzel 14T
HZR 170Zähne
1220U x 24V = 29.280 U/min Motor x 14Ritzel : 170 HZR = 2.411 Umdrehungen für den Rotorkopf.
Wenn Du dann mit Regleröffnung ca. 80% fliegst dann hast eine Drehzahl von ca. 1.929U/min am Kopf.
Hallo
Erstmal vielen dank für die schnellen antworten!
Ich fliege einen Rex 600 GF mit Jazz 80 an 6S 5000mAh 30-40C
Muß ich bei der Programierung des Jazz was besonderes beachten mit dem 600 M Motor?
Ich hab gelesen das viele hier ihren Jive umgeprogt haben,aber zum Jazz habe ich nichts gefunden.
Gruß Anndreas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar