mfg
frage trex 600
Einklappen
X
-
wakeboarderStichworte: -
-
RC Uwe
AW: frage trex 600
Die Paddel*Zitat von wakeboarder Beitrag anzeigenwas ist der unterschied zwischen dem kop mit und ohne padeln *
mfg

Sorry, ich konnte nicht anderst.
Gruß Uwe
-
Ohne Paddel hast du das Flybarless System. Das bedeutet alles Achsen des Helis werden automatisch stabilisiert. Mit Paddel wird nur das Heck stabilisiert.
Gruss ChristianGoblin 280, Goblin 770, Super Puma
Kommentar
-
Xtrem -
Moskito561
Hallo
die VStabi (Flybarless) Elektronik ist letztlich eine Art Traktionskontrolle.
Ein gut eingestelltes Flybarlesssystem wird im Flug exakt nur die Flugbewegung fliegen, die auch gesteuert wird.
Wer im Geradeausflug eine Rolle fliegen möchte, mit einem herkömmlichen Stabi-Rotorkopf, der muss neben Roll und Pitch zusätzlich auch Nick steuern.
Genau das Nick steuern fällt beim Flybarless-System weg.
Doch ein Flybarless-System hat noch weitere Vorteile,
die ähnlich wie ein Autopilot wirken.
Dadurch, dass die Funktionen "Roll" und "Nick" über ein cleveres Kreiselsystem überwacht werden,
hat auch der Wind keine so große Chance (eigentlich keine),
den Heli in Rollrichtung, oder in Nickrichtung zu neigen.
Ein weg kippen in Roll- oder Nick Richtung ist also mit einem Flybarless-System in aller Regel nicht möglich.
Ein weiterer riesiger Vorteil sind die konstanten Drehraten für Nick- und Roll.
Es ist völlig egal, ob man einen Loop (oder ßberschlag, oder Rolle) gegen den Wind, oder mit dem Wind fliegt.
Der Heli dreht sich immer in exakt gleicher Geschwindigkeit um die gewünschte Achse. Ausschließlich über den Steuerknüppel bestimme ich, wie schnell sich der Heli um die jeweilige Achse dreht.
Kommentar
-
wakeboarder
sorry mein fehler ....Zitat von RC Uwe Beitrag anzeigenDie Paddel*

Sorry, ich konnte nicht anderst.
Gruß Uwe
Kommentar
-
RC Uwe
Das war halt ne super Vorlage.Zitat von wakeboarder Beitrag anzeigensorry mein fehler ....

Uwe.
Kommentar

Kommentar