Habe seit heute Morgen massive Probleme mit dem Heck.
(Hatte gestern einen Crash, und habe heute Nacht meine 2. 250er Mechanik aufgebaut. Neuer Regler, neues Heckservo Align DS 420 welches vorher auch drauf war, ansonsten ist die Mechanik fertig eingestellt gewesen und auch schon ca. 70 Flüge geflogen.)
Ein schnelles Pendeln, ca 45° (Zucken), recht unregelmässig, unabhängig von der Gyrosense. Das Heck hab ich komplett getauscht um dort Fehler auszuschliessen, leichtgängig ist auch alles. An Trobleshooting bin ich durchgegangen: Leichtgänigkeit, Gyrowirkrichtung, Vibrationen. Unterschiedliche Drehzahlen habe ich auch getestet, von 50% Regleröffnung bis 100. Das Problem wird vom Zucken her eher schneller je höher die Motordrehzahl ist.
Eine Idee hätte ich noch: mein Motortiming steht auf 10°, und die Rockamp GyroOne Anleitung sagt bei schnellem Zucken "Motortiming prüfen".
Aber welches ist das richtige Timing? Dachte alle Aussenläufer haben 10°, zur Ausswahl habe ich 5°,10° und Auto.
Setup:
-Jazz 20
-Gyroone
-DS 420 (Heck)
-DS 410 (TS)
-Heck antistatischer Riemen & Rohr geeerdet,
-Kohlefaseranlenkung fürs Heck (300 Flüge erprobt)
-Stock Motor
-Empfänger Spektrum 6100 / DX6i
Nochmal die ßnderungen im Setup:
Vorher sehr gutes Flugverhalten im Stellermode, Align Regler 100% ßffnung,
bei dem Umbau (Crash war der andere Heli
) Regler (nun Gov. Mode) & Heckservo getauscht, rest blieb gleich.Vielen Dank fürs drübergucken & mitdenken,
LG Marcus

.
...nun ist das Spiel auch weg. 
Kommentar