Oder kann ich hier auch einfach das Kreuz als Beispiel verwenden und direkt mit dem Servohebel und einem Kugelkopf die TS anlenken?
Danke
...... wie soll denn das funktionieren?
Die Servos, Roll + Pitch, gehen mit dem Gestänge - zwei Kugelköpfe jeweils - an die Servo Mechanik, die wiederum die Taumelscheibe ansteuern. Push/ Pull Anlenkung schimpfst dich das glaube ich...
O.k danke.. *Gg*
Jetzt bin ich schlauer.
Ist die Push Pull Anlenkung bei den Servos oder beim Heli dabei?
Ich bin noch nicht so weit das ich diese Teile gesehen hätte :-)
Die Push/Pull Anlenkung ist beim Heli dabei, die Servoscheiben kaufst Du passend zu Deinen georderten Servos, es gibt 3 Typen !
Unbedingt Futaba BLS 451 oder BLS 452 an die TS - Kein Spiel ! Wenig Stromverbrauch !
Mit anderen Servos Spektrum (Plastikgetriebe), Savöx/Align (zu viel Spiel, zu hoher Stromverbrauch) hatte ich nur Lehrgeld bezahlt, lieber direkt was Schlaues kaufen, 25% mehr zahlen aber 200% länger Freude daran !
Am Heck werkelt bei mir ein Futaba S9254
Gruss
Daniel
P.S. Das Bild entstand noch mit den Savöx Servos, aber so musst Du den Heli dann von Grund auf aufbauen
Der Vorteil bei den Align Servoscheiben ist einfach der, dass der Kugelabstand schon perfekt für die Push/Pull Anlenkung vorgegeben ist.
Ich meine mit den Futaba-Kreuzen ist der Abstand nicht ganz 100%ig zum Push/Pull passend. Klappt aber trotzdem. Die Align Scheiben kosten ja aber eh nicht die Welt.
Meiner Meinung nach reichen deine vorgeschlagenen Servos übrigens völlig aus..
Futabe 3152 für die TS
Savox 1290 fürs Heck.
Nimm trotzdem das BLS-451 oder BLS-452 Du wirst es nicht bereuen da die ein langlebiges Metallgetriebe haben, das 3152 taugt zwar schon als TS Servo aber bei der kleinsten Bodenberührung oder harten Landung musst Du das bereits sehr gut kontrollieren. Auf diese Weise ist mir in der Folge der Heli auch schon vom Himmel gefallen und das tut weh, glaub mir !
naja, liebe BLS-Fans. Ich fliege an meinem RAPTOR, am TREX600N und davor am TREX600E seit über zwei Jahren das FUTABA 3152, allerdings nur schnellen Rundflug und Kunstflug aber kein 3D. Es gab noch nie Probleme. Es gibt auch Leute, die noch ein bisschen auf den Preis achten müssen und die 3 FUTABAs bekommt man locker für den Preis , den man für ein BLS451 oder BLS452 hinlegen muss.
GruÃ? - Gerhard
TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20
Wenn Du den Kit gekauft hast sind die Scheiben für die Servos nicht dabei. Hatte das gleiche Problem.
Habe hier noch drei Futab 3152 rum liegen die ich doch gegen ALIGN-Servos ausgetauscht habe.
Wobei ich auch einige kenne die mit 3152 und FBL im 60er Rex fliegen. Die Kreuze funtionieren auch,
sollten ca. 29 mm Lochabstand haben, wo die Kugeln rein kommen.
weiß jemand ob es von Hitec auch ein Servo gibt welches für den 600er als HEckservo geeignet ist?
Ehrlich gesagt schockiert mich der Preis des Futaba am Heck schon ein wenig...
Leider gibt es das Savöx 1290 MG bei lindinger bzw. schweighofer nicht... Würde aber gerne bei einem von den beiden bestellen.
Kann mir noch jemand ein Servo nennen, welches einer der beiden hat und welches am HEck gut geeignet ist?
Ich meine ich bin mir nicht sicher ob ich für circa 60 Euro ein HEckservo überhaupt bekomme...
Der Regler und Motor sind vom Kit, also 100A Regler mit externem BEC.
Bin mir nur nicht sicher ob ich die Diode davorhängen soll welche beim Kit dabei ist. ?
Aja auf der TS werde ich Futaba s3152 verwenden, die haben mit der Spqnnung welche ich habe kein Problem haben und muss ich auf der TS auc aufpassen bei diesem Kit mir diesen Servos?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar