ic habe mir heute endlich den T-Rex 600 ESB gekauft und freue mich sehr drüber.
Jetz fehlen mir noch die Servos ( TS und Heck) und deshalb wende ich mich an euch welche günstigen, aber qualitativ guten Servos ich in den Rex geben kann. Ich fluege nur Rundflug, also kein 3D.
Ja ich wollte eigentlich ein Super Combo, aber für den Preis, um den ich das 600 Kit inkl. Motor und Regler bekommen habe, naja was soll ich sagen, bleibe ich doch recht viel unter dem Preis ;-)
Für´s Heck wäre ein Futaba S-9254 empfehlenswert. Dazu solltest du aber
einen guten Kreisel haben der die Leistung des Servos auch umsetzen kann.
Gruss
Peter
So liebe Modellbaufreunde,
die Fertigstellung meines T-rex 600 eilt in großen Schritten näher *gg*.
Ich liege besser in der Zeit als ich mir dachte und deshalb werde ich langsam aber sicher die Servos bestellen.
Was haltet ihr von dieser Kompination?
Heckservo Savöx 1290MG
TS-Servos: Futaba S3152 Digital
Hört sich jetzt vielleicht ein wenig blöd an, aber kann mir jemand sagen ob es beim 600er Sinn macht, Servos zu verwenden, bei denen von der Scheibe mit 2 Kugelköpfen angelenkt wird? (soory, weiß leider nicht wie diese Anlenkung heißt).
Oder kann ich hier auch einfach das Kreuz als Beispiel verwenden und direkt mit dem Servohebel und einem Kugelkopf die TS anlenken?
Hört sich jetzt vielleicht ein wenig blöd an, aber kann mir jemand sagen ob es beim 600er Sinn macht, Servos zu verwenden, bei denen von der Scheibe mit 2 Kugelköpfen angelenkt wird? (soory, weiß leider nicht wie diese Anlenkung heißt).
Oder kann ich hier auch einfach das Kreuz als Beispiel verwenden und direkt mit dem Servohebel und einem Kugelkopf die TS anlenken?
Danke
Push/Pull heist diese Anlenkung.
Solltest du auch so verwenden
Die Anlenkung nennt sich Push Pull Anlenkung, der Lochabstand ist entscheidend.
Bei Futaba BLS 451 (die gibt´s derzeit günstig) gehen auch die Kreuze.
LG
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar