T-Rex 450S zu viel Trim auf Roll

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EP Concept
    EP Concept

T-Rex 450S zu viel Trim auf Roll

Hallo Experten, bin neu im Bereich der Helifliegerei. Hab zwar vor ca.13 Jahren mal was mit ner EP Concept gehabt, aber die hat es nie wirklich richtig getan. Jetzt im fortgeschrittenen Alter will ich es nochmal wissen. Hab mir nen TREX 450S Bundle mit einer Futaba FF 6 geholt. Habe soweit alles nach Anleitung (wirklich 100 % nach Anleitung !) aufgebaut und die ersten Schwebeversuche mit Idiotengestell im Keller durchgeführt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich die Roll Trimmung 45 Klicks nach links stellen muss, damit er einigermaßen senkrecht abhebt. Das Idiotengestell ist symetrisch unter dem Landegestell verteilt. Spurlauf ist 1a. Die TS steht ca. 5 Grad schief jetzt. Was kann das sein? Hat evtl der Heckrotor Einfluß, dass er den Heli nach Rechts abdriften läßt?
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: T-Rex 450S zu viel Trim auf Roll

Wenn du die Trimmung rausnimmst, ist die Taumelscheibt dann 100% gerade?

Das der zur Seite etwas weggeht ist normal weil er in Bodennähe in verwirbelter Luft fliegt und sehr unruhig ist deswegen, bring ihn mal so auf 1m Höhe und dann ist er schon wesentlich ruhiger.
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• Christoph Dietrich
      Heli Masters
      Veranstalter
      • 08.09.2003
      • 1867
      • Christoph
      • Ingolstadt

Hallo,

da gibt es mehrere Ideen woran es liegen könnte. Das Trainingsgestellt ist auf einer Seite schwerer als auf der anderen, die Gestänge sind nicht richtig eingestellt.

Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Der Schwerpunkt passt auch?

Gruß Chris
      www.heli-masters.com

Kommentar

• Hobbyseiten
        Member
        • 27.10.2008
        • 323
        • Dirk
        • NRW

Hallo,
        die Frage ist, ob der Keller nicht der Grund sein kann!?