habe jedoch auch noch ein robbe ornith aber den will ich abgeben ...
T-rex 600 zum einstieg?
Einklappen
X
-
wakeboarder
T-rex 600 zum einstieg?
hallo ich habe mir ein t-rex 600 nitro gekauft meint ihr der ist was zum anfangen ?
habe jedoch auch noch ein robbe ornith aber den will ich abgeben ...Stichworte: -
-
Männerzeugs
AW: T-rex 600 zum einstieg?
Wenn Du kompetente Hilfe hast, und einen Platz zum Nitro-Fliegen, dann ist er nahezu ideal. Schön groß und lange Flugzeiten. Aber versuche es nicht alleine!!!
Viel Erfolg! Andreas
-
wenn du noch überhaupt keine erfahrung mit helis hast, ist ein 600er meiner meinung nach zu gefährlich!bist du schon mal am simulator geflogen?Zitat von wakeboarder Beitrag anzeigenhallo ich habe mir ein t-rex 600 nitro gekauft meint ihr der ist was zum anfangen ?
habe jedoch auch noch ein robbe ornith aber den will ich abgeben ...
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
B.Haas
.....du kaufst dir einen T-Rex 600 Nitro und fragst dann in die Community ob der
etwas für den Anfang ist
Ich sage mal so....fliegen tut der absolut super, aber du musst fit in der Technik und Mechanik sein.
Also hängt es davon ab, wie fit du auf der Materie bist!
Wie viel Erfahrung hast du mit dem Heli fliegen?
Kommentar
-
wakeboarder
ok ich habe nur die empfholenen sachen gekauft motor servos kreisel alles wie es in der anleitung stand ich hoffe das ist was ....war nicht unbedingt billig... ich ja noch 2 t rex 450 die kann ich fliegen das ist mein erster v heli und in der größe ... der ornith soll ja verkauft werden der ist die letzten 5jahre nicht mehr geflogen...
Kommentar
-
Männerzeugs
Also bist Du gar kein Anfänger? Wenn Du die T-Rex 450er fliegen kannst, dann bist Du doch schon weiter. Dann sollter der Große auf jeden Fall passen.
Andreas
Kommentar
-
Speedy955
Also ich hätte an deiner Stelle lieber einen Elektro in der Größe gekauft.
Gibt doch heutzutage keinen Grund mehr Stinker zu fliegen.
Kommentar
-
hhoffman
Wenn du die 450er beherrscht is die 600er Größe sicher nicht verkehrt. Allerding muss Dir klar sein dass der Verbrenner nicht so leicht zu handeln ist wie ein E-Heli (will jetzt keine Diskussion E-V lostreten! *g*)
Du musst bedenken dass Du nicht überall fliegen darfst (durchaus eingeschränkter als mit einem E-Heli) und Du solltest Erfahrung mit V-Motoren haben oder zumindest kompetente Hilfe. Wenn das vorhanden ist kann dem Spass kaum noch was im Wege stehen
Holger
Kommentar
-
wakeboarder
ich komme aus der nähe von würzburg .... bischen kann ich ja schon ;-) ich stehe lieber auf stinker ;-) ich habe auch diverse flächenmodelle mit v motor .... nur das einstellen ist nicht meine sache ich habe ihn gestern zusammengebaut und muss ihn jetzt noch einstellen lassen ;-)
Kommentar
-
seijoscha
Ich habe mit dem Trex600N auch angefangen und das war genau
das richtige .Wenn du ihn sauber eingestellt hast Fliegt er sich
auch für einen Anfänger sehr leicht.
Man kann sehr schön mit ihm das Heli Fliegen erlernen .
Ein Trex600E wäre vielleicht noch etwas einfacher gewesen
wegen der Einstellerei .
Viel Sim Fliegen das hilft beim richtigen Erstflug !
Kommentar
-
Speedy955
Das meinte ich.
Wenn der Motor mal läuft fliegt er gut. Bei der Fläche kannst du am Boden Vollgas geben und sehen ob dein Motor geht beim Heli ist das nicht so und wenn der Motor nicht zuverlässig läuft und ausgeht ist Auro angesagt. Abgesehen davon ist Gaskurve erfliegen angesagt auch wenn du eine Gasregelung einbaust. Die kann ja mal ausfallen und dann ist es immer gut wenn man noch eine Gaskurve hat auf die man umschalten kann.
Das schönste beim Elektro ist das man das alles nicht braucht und das ganze Ding zuhause auf dem Tisch schrauben kann. Da sifft und stinkt nichts und die Zuverlässigkeit sowie die Leistung ist ebenfalls besser. Lärmpass entfällt ebenfalls.
Aber trotzdem viel Spaß mit dem Rex.
Kommentar
-
the_duke
Servus,
ich hab/bin grad auch am Anfang und bin direkt mit dem T-Rex 600 nitro eingestiegen - mit Paddel. Ich kenne natürlich nur den aber ich bin sehr froh mir gleich diesen geholt zu haben. Hab jetzt 7 Tanks durch und klappt super und macht einfach riesen Spaß.
Allerdings ist es (meiner Meinung nach) Pflicht dir einen Simulator zu holen und da einige Stunden davor zu üben. Die Wahrscheinlichkeit ohne Sim ihn gleich am Anfang zu erden, behaupte ich, geht gegen 100%. Nicht nur, dass ein Absturz teuer ist, sondern auch gefährlich.
Ansonsten liegt der einfach super in der Luft.
Gruß Daniel
PS: wegen dem Motor: so tragisch ist das meiner Meinung nach nicht. Hab sowas zuvor auch noch nie eingestellt und der Motor läuft trotzdem ohne zicken. Einfach viel informieren und sich mit dem Thema auseinander setzen. Dann klappt das schon.Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2010, 11:27.
Kommentar
-
Bastlwastl
600er Rex...
Habe ich mir auch als ersten Heli gekauft.
Hatte keinerlei Flugerfahrung, auch keine Fläche, und auch niemanden an der Hand.
Ich denke, wenn du etwas technisch begabt bist und geduld hast was das Fliegen angeht, dann hast du dir sicher nichts falsches gekauft.
Natürlich solltest du anfangs den nötigen Respekt haben, denn der 600er ist kein Spielzeug!!
Kommentar
-
wakeboarder
ist hir vieleicht jemand aus der gegend wo mir beim einstellen helfen könnte ;-)?
und kann man hir irgendwo auch helis ausschreiben will mein ornith verkaufen ...
Kommentar

Kommentar