Ein paar Fragen zum Kauf eines gebrauchten T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • googie
    Member
    • 05.10.2010
    • 553
    • Robin
    • Schweiz

Ein paar Fragen zum Kauf eines gebrauchten T-Rex 250

Hallo

Ich überlege mir einen gebrauchten 250er zu ersteigern. Nur bin ich nicht sicher ob ich den normalen 250er (günstiger) oder den SE ins Auge fassen soll. Klar technisch gesehen ist der SE besser, allein schon wegen dem Heck und dem überarbeitetem Rotorkopf. Die Frage ist, ob ich als fast Anfänger die Unterschiede merken würde. Zudem schlägt sich das auch im Preis nieder. Gehen wir einmal vom nackten Heli aus (Heli, Aligns Servos und GP750). Was würdet ihr höchstens für den normalen 250 und was würdet ihr für den SE zahlen. Da ich die Spektrum DX7 habe, bräuchte ich auch noch einen Empfänger. Auch da weiss ich nicht welchen ich nehmen sollte. Reicht der kleine AR6100e der in den Parkflyer verwendet wird oder wäre es sinnvoller direkt einen AR6200 oder sogar den AR7000 zu kaufen. Aus Platzgründen könnte man den 6200er auch ohne Satelit verwenden. Gerne erwarte ich eure Inputs.

Grüsse
    googie
    Zuletzt geändert von googie; 17.10.2010, 10:27.
    Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
    Jeti DS-16
  • Vali
    Gesperrt
    • 16.12.2009
    • 187
    • Valentin
    • Solothurn - Schweiz

AW: Ein paar Fragen zum Kauf eines gebrauchten T-Rex 250

Hallo ,wie lange fliegst du schon ? Gruss Vali

Kommentar

• ueber30
      Mr. Protos
      • 22.09.2006
      • 2690
      • uwe
      • 37247 GroÃ?almerode

Hallo,
      habe auch den Se,und der flog aus der Schachtel heraus echt gut...nix Heck pendeln oder sonst irgendwas.
      Ob ich allerdings das kleine Scheißerchen gebraucht kaufen würde weiß ich nicht.

Verbaut hab ich auch einen AR 6110e...alles andere wird zu groß und schwer m.M.
      reicht auch vollkommen....denn er wird schneller noch kleiner als er eh schon ist

Gruß,Uwe
      Protos 500
      Protos 700...noch V1
      DX9

Kommentar

• Moskito561
        Moskito561

Hallo

Kurz und schmerzlos ,..

zu 90% ist es so das ein gebrauchter Heli meist genau so teuer wird wie ein neuer,..

gerade dann wenn du den Heli ersteigerst und er in der Beschreibung "schön" geschrieben wird.
        Wenn du so was gebraucht kaufen willst dann von jemanden den du kennst ,und er dir den Heli auch mal "vor fliegen" kann .
        Ansonsten würde ich so was nur "neu" kaufen,.. Angebote findet man ja im Net zu genüge!

Kommentar

• googie
          Member
          • 05.10.2010
          • 553
          • Robin
          • Schweiz

Mit dem mSR fliege ich seit ein paar Wochen. Schätzungsweise über 100 Akkuladungen. Auf dem Sim habe ich ca. 30h hinter mir, tendenz steigend und mit dem 450er sind es ca. 20 Akkuladungen.
          Wie sieht es mit den Preisen aus für den 250er oder den SE. Ich möchte mir mit eurer Hilfe eine Limite definieren.
          ßbrigens habe ich meinen 450Pro auch gebraucht gekauft und der ist super und sehr gepflegt. Es kommt auch immer auf die Gründe darauf an, wieso das jemand sein Heli verkauft. Z.B. ßberbestand, kein Verwendungszweck da zu klein, Verbot der Frau ;-) u.s.w.
          Zuletzt geändert von googie; 17.10.2010, 11:13.
          Jeti DS-16

Kommentar

• ueber30
            Mr. Protos
            • 22.09.2006
            • 2690
            • uwe
            • 37247 GroÃ?almerode

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
            Hallo

Kurz und schmerzlos ,..

zu 90% ist es so das ein gebrauchter Heli meist genau so teuer wird wie ein neuer,..

gerade dann wenn du den Heli ersteigerst und er in der Beschreibung "schön" geschrieben wird.
            Wenn du so was gebraucht kaufen willst dann von jemanden den du kennst ,und er dir den Heli auch mal "vor fliegen" kann .
            Ansonsten würde ich so was nur "neu" kaufen,.. Angebote findet man ja im Net zu genüge!
            Da würde ich mal zustimmen.....

recht annehmbarer Preis und die Akkus für den kleinen kosten zwischen 8 und 15€ je nach dem wo man sie kauft...

Gruß,Uwe
            Protos 500
            Protos 700...noch V1
            DX9

Kommentar

• googie
              Member
              • 05.10.2010
              • 553
              • Robin
              • Schweiz

Hmm, dieser deutsche Preis ist wirklich nicht schlecht. In der Schweiz ist das günstigste Angebot ca. 312€. Das gebrauchte Angebot das ich im Auge habe liegt bei ca. 80% des deutschen Preises, inklusive 1 Lipo. Der Lipo hat 12 Zyklen hinter sich nund zusammen gebaut wäre er auch schon. Ich komm schon ein bisschen ins grübeln was ich tun soll.
              Jeti DS-16

Kommentar

• Mirkobeast
                Senior Member
                • 27.10.2009
                • 2069
                • Mirko
                • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Ich hatte mit meinem in der Elektrobucht geschossenen gebrauchten 250SE Glück. Laut Beschreibung nur ein paar Male geflogen und crashfrei als "zu klein" befunden von jemandem, der wohl sonst größere fliegt. Ich habe das Standardsetup der Super Combo (außer Heckservo, das war ein FS 61 BB) zusammen mit großen und wohl neuen Turnigy Lipos für knapp unter 200 Euro bekommen. Da konnte ich nicht nein sagen.

Soweit war am Heli alles OK, habe aber natürlich alles nochmal durchgecheckt und neu eingestellt.

Eingebaut hab ich den AR7000 der bei meiner DX7 dabei war. Samt Satellit. Der ist zwar groß, passt aber mit etwas Mühe rein. Wird aber in meinen nächsten größeren Heli wandern und der 250-er bekommt dann einen billigen. Vielleicht sogar einen OrangeRx vom Hobbykönig, die kosten ja nichts mehr und wegen Reichweite mache ich mir mehr Sorgen um meine Augen.

Kann aber natürlich auch in die Hose gehen mit Buchthelis... Das war so meine finanzielle Schmerzgrenze um das Risiko noch einzugehen.

Viele Grüße aus London
                Mirko
                Mirko Align zuhaus

Kommentar

Lädt...
                X