kopfdrehzahl rex 600nitro LE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linken98
    Linken98

kopfdrehzahl rex 600nitro LE

Hi,

Also zu meiner frage:

Ich fliege momentan den heli ohne kopfdrehzahl, also mit einer 0-40-65-85-100 gaskurve, da ich aber nun einen logo 400 besitze der nur mit kopfdrehzahl fliegt will ich das bei meinem 600 rexi auch machen, macht mehr spaß, und ist irgendwie einfacher für mich.

# Ich hab folgende pitchkurve: 45-60-75-87.5-100 muss ich die anderst machen wenn ich mit kopfdrehzahl mache? wenn ja eine lineare? 0-25-50-75-100?

# Motor ist der O.S. MAX 50SX-H Hyper, aber OHNE drehzahlregler, geht das auch ohne?

# brauch ihn nur zum rundflug und üben!

# beim logo 400 flieg ich mit der hackercombo 60-60-60-60

# was wäre empfehlenswert beim 600nitro für eine gaskurve

• rene5
    Member
    • 05.12.2006
    • 169
    • yukskül
    • Verein

AW: kopfdrehzahl rex 600nitro LE

Also,

normalerweise stellt man doch zuerst die Pitchkurve ein. Für dich zum Rundfliegen würde ich -4 bis +8 Grad einstellen. DANACH stellt man die Gaskurve ein, so dass du ca 1800-1900 Umins am Kopf hast. Vorsicht, bei zu tiefer Drehzahl fing meiner an, auf Nick zu wippen. Die Gaskurve erfliegt man, wenn man es vernüftig machen will. Orientiere dich nicht zu sehr an die blanken Zahlen ...

Viel Erfolg
    Rene5
    Hitec Aurora9x/Goblin 700 CarbonComp/T-Rex700NLE/T-Rex600ESP/Cessna 15ccm 1,66m

Kommentar

• Linken98
      Linken98

ich komm mit -11 und +11 super zurecht, es geht mir halt um nen bestimmten anhaltspunkt weil ich keinen hier habe der sich damit auskennt und ich nix falsch machen will.

Kommentar

• 7719andreas
        Member
        • 03.09.2008
        • 773
        • andreas
        • Voitsberg (A)

tja, nimm einmal 100-70-60-70-100
        aber erst bei idle 2
        bei 11° kann ich nicht sagen ob es geht

vllt schon möglich mit einer spitzen motoreinstellung
        wieviel ca. 4-5 flüge dann ist der motor hin
        [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• Linken98
          Linken98

Was soll ich dann fuer einen pitch +- nehmen? Und eine lineare pitchkurve?

Kommentar

• Crashpilot 2
            Member
            • 06.01.2008
            • 294
            • Wolfgang
            • Steiermark/Deutschlandsberg, Kärnten/Zollfeld

Lass die -11 und +11 wenn du zurrecht kommst. Eine lineale Pitchkurve wäre sicherlich auch nicht Schlecht.

Bei der Gaskurve kannst du ruhig 100 (Vergaser komplett offen) an den Endpunkten nehmen, der 50 Hyper überdreht dir bei 11° sicher nicht. Wenn es dir zuviel ist dann dreh halt den Wert ein bischen zurück.

In der Mitte nimm mal so 45-50% vergaseröffnung als Anhaltspunkt. Dazwischen so um 70-75%

Sind aber nur grobe Anhaltspunkte die genaue Gaskurve muss man einfach erfliegen.

Und zur deiner Frage wegen einem Drehzahlreglers.
            Es geht natürlich auch ohne, ein Regler würde dir das aber erleichtern, zwecks konstanter Kopfdrehzahl.

Gruß Wolfgang
            T-Rex 700
            Futaba T18SZ
            F3N Bewerbspilot/Nationalteam Austria

Kommentar

Lädt...
            X