T-rex 600ESp Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alfavega
    Alfavega

T-rex 600ESp Frage

Hallo,
    ich möchte mir vielleicht demnächst einen neuen Elektro Hubschrauber kaufen.Jetzt ist die Frage da ich 3D fliege lohnt es sich einen T-Rex 600 mit 6s 5000mah zu fliegen?Aber nur mit den Standart komponenten.(600m Motor,Align Regler).Fliegt vielleicht jemand mit den Standart Align Sachen und kann mir sagen was er für Flugzeiten hat.In manchen Videos sieht man Leute die fliegen gutes 3D mit ca 4:30 FLugzeit.Aber was man in den Videos sieht soll man ja nicht alles glauben.Zurzeit habe ich 3 Helis 2 Verbrenner und einen Elektro Heli.Mit den Verbrennern bin ich schon sehr zufrieden doch mein T-Rex 500 Esp macht mir einfach riesig spaß und da würde mir ein größerer E-Heli auch gut gefallen.

Mit freundlichen Grüßen
    Martin
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: T-rex 600ESp Frage

servus,

Ich flieg mit einem hyperion g3 5000 mah 6.5 - 7 min. Ich fliege schnellen rundflug mit viel pitch, turns und loopings.

Mfg christian
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Schnöfi
      Member
      • 27.12.2008
      • 859
      • Christian
      • Dölzig/Wallendorf/Grüne Wiese

Nabend,

nimm den Rex 550!!Da reichen die 6s auf jedenfall.Der ist ein wenig kleiner und hat den Antrieb vom 600er drin!Ein Kollege sagt auch..ein super Maschine die mit 6s auskommt!
      [FONT="System"]Gruss Christian[/FONT]

Kommentar

• ncharly50
        ncharly50

Also kommt immer drauf an wie viel Saft man noch im Lipo drinn lässt ? Ich lasse meist an die 20% im Lipo noch drinnen, dies wegen der Lebensdauer. Flugzeit bei 5000mAH bzw 4800 mAH 6S ca 5,50 Minuten. Normaler Flugstil mit Loopings , Turns, bischen am Rücken aber kein 3D !

Kommentar

• Praetor
          Praetor

Fliege mit zwei ESP, einer mit Standartkomponenten aus der Schachtel und einen mit Tuningteilen. Der Unterschied ist eigentlich nur die Wärmeentwicklung vom Motor (schadet der Lebenszeit) und das der Regler nicht so zu empfehlen ist. Ansonsten alles paletti. Die Flugzeit hängt ja bekanntlich sehr vom Setup ab, aber 5-6 Minuten liegen immer drin.

Gruss

Roger

Kommentar

• 3DLennart
            3DLennart

Hab den 600 ESP mal gesehen, der hat schon Leistung mit 6S, jedoch hörte man viele Drehzahleinbrüche bei Tic-Toc versuchen und Vollpitch Steigflügen.
            Aber für normalen Kunstflug reichen 6S allemal.
            Mit 8S ist das Ding ne endgeile Kreissäge.
            Hat ich noch vergessen: Der Original Align Regler soll wohl nicht so überzeugend sein.
            Den 550er kann ich auch nur empfehlen, da der mit 6S richtig Dampf hat!!!
            lg Lennart
            Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2010, 20:30.

Kommentar

• Freeman
              Senior Member
              • 08.06.2010
              • 7460
              • Christian
              • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von ncharly50 Beitrag anzeigen
              Also kommt immer drauf an wie viel Saft man noch im Lipo drinn lässt ? Ich lasse meist an die 20% im Lipo noch drinnen, dies wegen der Lebensdauer. Flugzeit bei 5000mAH bzw 4800 mAH 6S ca 5,50 Minuten. Normaler Flugstil mit Loopings , Turns, bischen am Rücken aber kein 3D !
              Die % sagen in wahrheit nicht viel aus,
              Viel wichtiger ist die zellenspannung die sollte nicht unter 2.7 volt liegen. Allerdings ist das ein wert unter last.
              Ich fliege den akku auch bis auf 8-9%, habe aber noch um die 3.6 V pro zelle spannung nach der landung.

Mfg
              Christian
              MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Alfavega
                Alfavega

Schon intressant was ihr für Flugzeiten habt.Die frage ist nur lohnt es sich einen T-Rex 550 zu kaufen wenn ich schon einen T-rex 500 habe?Ist der Unterscheid wirklich so groß?Wie sind eigentlich die unterschiede der Flugzeiten vom T-Rex 600 zum 550?Was müsste ich beim 600er Rex umrüsten um 8s zu fliegen?

Noch ein kleines Beispiel zu meinem 500er Rex.Ich fliege mit dem 4 min 3D Programm mit Standart komponenten.Auch mit dem Align Regler der geht im Stellermodus echt gut.Wenn der Akku nach 4 min leer ist lade ich ca 1800 mah von 2650mah rein.

mfg Martin

Kommentar

• Tom1976
                  Tom1976

Zitat von Alfavega Beitrag anzeigen
                  Was müsste ich beim 600er Rex umrüsten um 8s zu fliegen?

mfg Martin

Ich fliege 2 mal 4s 4000er und die sind gerade mal 50g schwerer als die 6s 5000.
                  Schwerpunkt passt optimal.Scorpion 4025-890,Jive 80 HV und Modul 1.
                  Leistung ist ausreichend vorhanden.
                  Nach Problemen mit dem Regler,jetzt KSA-Modus progammiert,läuft alles top.
                  Flugzeit ist aber die gleiche geblieben wie bei 6s.

Grüße Tom

Kommentar

• Alfavega
                    Alfavega

ich bin etwas durcheinander.Ich habe auch nicht viel ahnung von Elektro da ich mich viel mit Nitro Helis beschäftige.Mal eine frage zu dem 8s Setup.Was bringen mir die 8s?Statt 6s

Kommentar

• Tom1976
                      Tom1976

Deutlich mehr Leistung.(Hätt ich auch nicht gedacht)
                      Und die Hoffnung meine Akkus länger am Leben zu erhalten,da bei mir mit 6s die Lipos sehr gelitten haben.

Solltest du den Heli neu anschaffen wollen,und eh 3D fliegen willst,wäre die ßberlegung vielleicht gleich einen 10s Heli anzuschaffen z.B. Logo 600
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2010, 21:21.

Kommentar

• Alfavega
                        Alfavega

ja klar wäre auch eine überlegung den Logo zu kaufen nur der ist mir zu teuer.Dann würde ich eher auf einen Compass 6hv tendieren oder ähnliches.Es st nicht einfach sich zu endscheiden..Es geht mir halt darum einen 600 Klasse E-Heli zu haben mit viel Leistung.

Kommentar

• blueMoonlight
                          Member
                          • 15.04.2009
                          • 375
                          • Andreas
                          • HeÃ?heim/ Worms

Ich flieg meinen 600er ESP mit 6s 5000 mah.Motor ist der 600M,Regler ist nicht der originale,und die Flugzeit beträgt 5.30 min.Flugstil ist normaler Kunstflug kein hartes 3D.Wenn du Power ohne Ende haben willst dann würde ich diesen hier nehmen http://www.e-heli-shop.de/Produkte/R...&c=7595&p=7595 ,nen scorpion reinsetzen und mit 8s dann fliegen.

Gruß Andreas
                          Funke T10 2,4 GHZ
                          Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro

Kommentar

• Thommy
                            Thommy

8S hat gegenüber 6S den Vorteil, dass die Ströme geringer werden. Das heisst der Antrieb (Akkus, Regler, Motor) laufen mehr im "gesunden" Bereich. Das bezieht sich jetzt allerdings auf einen vergleichbaren Flugstil wie mit dem originalen 6S Setup.

Wenn mans allerdings mal krachen lassen will ist ein 8S Setup halt doch was anderes

Kommentar

• andiz
                              andiz

Hallo Martin,

hol dir den 6HV. Der fliegt mit 12S und zwar mit genau den Akkus, die Du im 500er verwendest - nur jeweils 2 davon in Reihe geschaltet. Du nimmst also nur eine Sorte Akkus mit zum Flugfeld.

ßber mangelnde Leistung wirst Du dich beim 6HV auch nicht beklagen.

Gruß Andi

Kommentar

Lädt...
                              X