ich habe ein ähnliches Problem wie der HK 450 vor ein paar Tagen (da ist es ja leider zu keiner Lösung gekommen):
mein T-Rex 250 SE kommt trotz Vollpitch kaum auf Höhe!
Er ist eigentlich immer ganz schön geflogen, bis er abgestürzt ist, war ein "Anfängerabsturz" aus geringer Höhe mit BLW und Hauptrotorwelle neu.
Seitdem fliegt das Ding nicht mehr gescheit, ist total nervös und kommt nicht auf Höhe. Mit einem bestimmten meiner Akkus hat der Heli auch Drehzahlschwankungen, "sägt" und wedelt mit dem Heck. Das ist mit anderen Akkus nicht so. (Drehzahl kann ich leider nicht messen).
Ich weiß dass die Programmierung der DX6i und die Pitchwerte am Heli (nachgemessen) in Ordnung sind, im Tausch der Wellen bin ich erfahren...
Frage:
Kann der Regler oder Motor defekt sein, dass nicht mehr die volle Leistung kommt? Oder gibt es da ein "Alles oder Nichts" (wie gesagt Programmierung ist wie vorher)
Kann irgendwas anderes durch den Absturz schwergäng geworden sein, etwa Kugellager? Wie merke ich das? Den Freilauf möchte ich mal ausschließen, der Rotor dreht eigentlich auch ganz gut. Die 2 Kugellager der Heckrotorwelle (links und rechts) vom Ritzel habe ich schon getauscht.
Eigentlich weiß ich nicht weiter, ich habe schon sämtliche Lager neu bestellt, scheue mich aber so "Auf gut Glück" noch vor dem Einbau.
Vielen Dank, Carlo

Kommentar