Hebelweg und Pitch bei T-Rex 450 pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simoon
    simoon

Hebelweg und Pitch bei T-Rex 450 pro

Hi,

kann mir einer sagen wie ich beim T-Rex 450 pro mit einer FF7 ich den Hebelweg für den Pitch verlängern kann. Im Moment hab ich das Problem das ich bei der Rasterung auf Pitch entweder zu viel oder zu wenig Pitch hab und die Höhe zu halten fürs schweben. Hier wäre es hilfreicht weniger Pitch über mehr Helbelstrecke zu verteilen. Hat da einer eine gute Zitch/Gaskurve für mich die fürs schweben und kann mir sagen woran ich das noch einstellen kann?

Danke
    Gruss
    Alex
  • Mark
    Mark

AW: Hebelweg und Pitch bei T-Rex 450 pro

Hi,

Rastierung am Pitchhebel?? Also das geht ja mal gar nicht !!!
    Null grad auf Pitchmitte, rastierung raus und alle ist so feinfühlig wie es sein soll.

Gruß
    Mark

Kommentar

• simoon
      simoon

Hi,

Null Grad ist auf Pitchmitte, dann muss ich wohl die Rastierung ausbauen Aber wie kann ich den weg denn dennoch verlängern?

Gruss
      Alex

Kommentar

• hutzlibatz
        hutzlibatz

Hi ihr 2

Rasterung oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ich hab ein Rastet drin. Aber sicher wäre Expo eine Lösung.

Gruss Niggi

Kommentar

• Charlie_D
          Charlie_D

Jo, Rasterfunktion aufm Pitch geht gar nicht.
          Ich hab das so eingestellt, das Pitch 0 in der Knüppelmitte ist, unten un oben jeweils voll.
          Da mich als Anfänger das aber noch ziemlich massiv überfordert, hab ich über die Pitchkurve das entsprechend angepasst (also, ganz unten -4, ganz oben +10)

Expo und Dualrate hab ich nur bei meinem 250er drin, zur Entschärfung...

Charlie

Kommentar

• simoon
            simoon

wie sehen denn eure pitchkurven aus?

Kommentar

• heli-carsten
              heli-carsten

Hi,

bei dem Sender ist ein flaches kleines Blech dabei, dieses kannst und solltest Du gegen das Rasterblech tauschen.

Pitch habe ich +-12° aber das sollte für Dich nicht ausschlaggebend sein. Du solltest so fliegen, wie Du Dich am wohlsten fühlst. Man kann auch mit 8-9° positiv Pitch fliegen. Es ist alles eine Sache des Geschmacks und der Erfahrung.

Gruß

Carsten

Kommentar

• DJBlue
                Senior Member
                • 12.08.2010
                • 3330
                • Thilo
                • Kempten und Umgebung

Expo auf Pitch geht bei der FF7 nicht,

Aber du hast oben so ein kleines Drehrädchen, an dem kannst du die Pitchkurve zur Gaskurve in Punkt 2-4 zueinander etwas verschieben. Somit kommst du vielleicht auf genau Schwebepitch bei einer Rasterung.
                Im Menü TAUMEL kannst du noch den Gesamtweg vom Pitch etc einstellen.

Meine Pitchkurve ist Idle 1: 0-25-50-75-100 (-11°, +11°) und bei Idle N: 30-45-60-80-100 (-4°, +11°)
                Zuletzt geändert von DJBlue; 13.10.2010, 14:26. Grund: Ergänzung
                DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• simoon
                  simoon

Danke für die Hinweise, werde die FB erst mal umbauen und dann nochmal testen. Vermutlich hilft es schon wenn die Rasterung weg ist.

Kommentar

• simoon
                    simoon

so, hab die rasterung entfernt und es fliegt sich um längen besser, danke für den Hinweis.

Kommentar

• sexyskillz
                      Member
                      • 02.09.2008
                      • 883
                      • Fabian
                      • Rund um Frankfurt

13,6° collectiv und 7 oder 8 zyklisch sinds bei mir momentan,
                      das passt erstmal grob. Könnt ein bischen mehr Schub vertragen.

Allerdings dreht sich beim Pitchen das Heck noch ziemlich raus ( über 45° )
                      ich muss wenn ich übermorgen zuhaus bin mal kucken ob das unter umständen am
                      Regler oder beast liegt.

Was könnte denn sonst so der grund dafür sein, dass sich das heck rausdreht beim pro? bin glaube ich im zweit innersten loch am Servoarm. Gestänge rechtwinklig und Schiebehülse mittig.

Gruss
                      Fabian... nur noch 40 std bisses endlich ausm Krankenhaus wieder rausgeht
                      YAY
                      TD

Kommentar

Lädt...
                      X