T-Rex 600 LE Nitro - Lüfterrad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the_duke
    the_duke

T-Rex 600 LE Nitro - Lüfterrad

Servus,

hab gestern mal mit nem 6-Kant per Hand den Motor paar mal drehen lassen. dabei ist mir aufgefalln, dass das Lüfterrad wahrscheinlich ab und zu am Lüftergehäuse leicht schleift. Zudem dreht sich der Rotor an einem Punkt ganu leicht mit. (Hält man diesen fest lässt sich der Motor aber mit unverändertem Widerstand weiter drehn)
    Ist das normal?
    Hab beim Zusammenbau drauf geachtet das alles im rechten Winkel ausgerichtet ist.
    Gelaufen ist der Motor noch nicht.

1000 Dank
    Gruß Daniel
  • Aexxl
    Aexxl

AW: T-Rex 600 LE Nitro - Lüfterrad

Hi,
    hab auch nen LE.
    Also das mit dem Schleifen am Gehäuse kann sein, wenn du das Lüfterrad zu fest angezogen hast und es sich dadurch verzogen hat. Sollte es das Kunststoff sein. Beim Alu passiert das eher nicht.
    Ausserdem kannst du das Gehäuse im Chassis verschieben, so das es nicht mehr streift.
    Schau auch mal beim drehen, ob die Kupplungsglocke eiert. Das könnte erklären warum der Rotor mitgenommen wird.
    Ich würde empfehlen, einfach mal alle Schrauben die den Motor, das Lüftergehäuse und die Kupplungseinheit halten zu lockern und dann mal durchdrehen und wieder anzuziehen.

Kommentar

• Iron Eagle
      Member
      • 09.08.2009
      • 938
      • Gerhard
      • Arch, Meinisberg

[QUOTE
      Ich würde empfehlen, einfach mal alle Schrauben die den Motor, das Lüftergehäuse und die Kupplungseinheit halten zu lockern und dann mal durchdrehen und wieder anzuziehen.[/QUOTE]

Genau so würd ich das auch machen
      Gruss
      Iron Eagle
      T-Rex 700
      Yamada 120 SR
      Radix, Hatori

Kommentar

• the_duke
        the_duke

Hab euren Rat befolgt und denke es sieht sehr gut aus. Hab alle losegeschraubt und während dem durchdrehn am Gehäuse und am Motor so lange "gedrückt" bis beide Probleme verschwunden sind. Lüfterrad schleift nun gar nicht mehr. Die Kupplung auch fast nicht mehr. Muss ich mal schaun wie es ist wenn er das erste mal läuft. Sollte aber ok sein.

Nochmal Danke
        Daniel

Kommentar

Lädt...
        X