T-Rex 450 Pro Super Combo | Kaufberatung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • geisterfahrer
    geisterfahrer

T-Rex 450 Pro Super Combo | Kaufberatung

Hallo zusammen,

werde wohl demnächst auf einen T-Rex umsteigen. Mein mSR macht Spaß, es soll aber "weiter" gehen.

Hab hier ein (wie ich denke) gutes Angebot gefunden:

Dazu benötige ich dann noch einen Empfänger. Passend zu meiner DX6i sollte es dann wohl ein AR6110e oder ein AR6200 werden. Wo sind da die Unterschiede?!

Dann brauch ich noch Akkus und Balancer. Zum Thema Akku findet man hier viel, aber welches Ladegerät (gut&günstig) empfehlt ihr mir?

Hab ich noch was vergessen?

Danke!
  • bart2005
    Member
    • 11.07.2010
    • 361
    • Bartek
    • Bonn

AW: T-Rex 450 Pro Super Combo | Kaufberatung

Hey!

Willkommen im Club der 450er-Piloten!

Zum Thema Ladegerät schau mal hier:

Akkus findest Du gut bei HobbyKing im deutschen Lager. Folgender Akku sollte
    gut passen:

Hobbyking - the world's No1 Online Hobby Store. We stock a huge selection of RC products from Planes right through to Drones and all accessories. Visit Us Today.

Gruß,
    bart2005
    Never touch a running system...

Kommentar

• maxl95
      Member
      • 06.01.2010
      • 677
      • Maximilian
      • LSV-Wolfhagen

Hallo Michael,

Trex 450 Pro ist ein guter Heli für den Anfang und wenn man ihn gut einstellt, das fliegt er auch nicht so giftig.

Der AR6200 ha den Vorteil das man noch einen Sateliten an schließen kann. Diesen Sateliten wirst du aber nicht brauchen, da man ihn nur in größeren Modellen benutzt.

Akkus kann ich dir diese empfehlen, ich flieg sie selber und sie lassen sich schnell laden, halten dann aber nicht soooo lange.

DasProblem mit dem Ladegerät hab ich auch noch nicht so richtig unter Kontrolle, ich hab ein Power Peak A4 welches aber nur 30W hat. Das ist für die Akkus zu wenig.Ich würde dira ber ein Ladegerät mit intigrierten Balancer empfehlen.

Für den Zusammenbau von deinem neuen Heli würd ich dir raten eine Kugelkopfznage anzulegen da dir sonst die Finger weh tun beim Kugelpfanne drauf drücken .

mfg maxl
      Zuletzt geändert von maxl95; 13.10.2010, 10:38.
      Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
      LSV-Wolfhagen

Kommentar

• Colonia
        Colonia

Hi Michael,
        also das Angebot des Helis ist Ok. Es gab die mal ne Zeit lang wieder für 350€, aber mittlerweile haben die Shops ihre Preise wieder erhöht. Zum Empfänger kann ich dir leider nichts sagen.

Akku kann man die Turnigy's empfehlen. Hier :http://hobbyking.com/hobbyking/store...dProduct=14560

Der Akku ist zwar mit 40C, aber die anderen Akku mit weniger C kosten komischerweise mehr. Da würde ich mir dann ein paar Akku's bestellen, damit man schön fliegen kann. Als Ladegerät brauch man noch nicht so einen Brummer. Wenn du erstmal nur beim 450er bleiben möchtest gibts im Warenhaus dieses Ladegerät hier: http://hobbyking.com/hobbyking/store...dProduct=10452. Allerdings wird dafür noch ein Netzteil gebraucht. Ich weiß natürlich nicht was du für Ladegerät und so ausgeben möchtest, aber dieses Ladegerät reicht für den 450er.

Kommentar

• geisterfahrer
          geisterfahrer

Suupa, danke für die ganzen Antworten!

Kommen die Sachen von Hobbyking dann aus Deutschland (Warehouse DE)?!

Jut, dann werd ich mal zusammenrechnen und gucken, wo ich lande und wann ich mir das alles leisten kann / will. Sonst jetzt schon mal das ein oder andere zusammen kaufen. Lohnsteuerjahresausgleich ist auf dem Weg...

Danke für den Tipp mit der Kugelzange...

Kommentar

• Colonia
            Colonia

Hi,
            ja die Akkus und Ladegeräte sind vom DE Warenhaus. Hier der Link zum Warenhaus: http://hobbyking.com/hobbyking/store...obby_Warehouse

Du erkennst die Artikel aus dem Deutschen Warenhaus daran, dass z.B bei den Lipos "Turnigy 2200mAh 3S 40C Lipo Pack (DE Warehouse) dahinter steht.

Dann viel Spaß mit dem tollsten Hobby der Welt .

Kommentar

• geisterfahrer
              geisterfahrer

Ah, OK.

Mit wie vielen Akkus sollte ich starten?
              X Minuten Flugbetrieb, dann noch ca. 30% drin, dann laden, mit anderem weiterfliegen, ab und an mal ne Pause zum Abkühlen der Motoren, Ladezeit an dem Balancer/Netzteil, möglichst schonend... Gibbet da Faustregeln?

Kommentar

• maxl95
                Member
                • 06.01.2010
                • 677
                • Maximilian
                • LSV-Wolfhagen

Hallo,

ich hab jetzt 3 Stück. Da ich die SLS Akkus mit 4C Laden kann (mach ich aber noch nicht) sind das eigentlich genug Akkus für mich. Man mus ja uch mit dem Landen hinterher kommen.

mfg maxl
                Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
                LSV-Wolfhagen

Kommentar

• ProjektHeli2010
                  ProjektHeli2010

Zitat von bart2005 Beitrag anzeigen
                  Hey!

Willkommen im Club der 450er-Piloten!

Zum Thema Ladegerät schau mal hier:

Akkus findest Du gut bei HobbyKing im deutschen Lager. Folgender Akku sollte
                  gut passen:

Hobbyking - the world's No1 Online Hobby Store. We stock a huge selection of RC products from Planes right through to Drones and all accessories. Visit Us Today.

Gruß,
                  bart2005

Hallo Bart2005 !

Bist du sicher das diese LIPOS passen, bekommt man diese im 450er gut unter die Haube! Die 2650er sind von der Abmessung schon Groß!

139 x 43 x 20mm

Gruß

Tobi

Kommentar

• maxx2504
                    maxx2504

Hi !

Erstmal Glückwunsch. Der 450 Pro ist sicherlich ein schöner kleiner Heli =)

Etwas zu den Akkus: Ich habe selber zwei SLS EP 25C 2200mAh Akkus. Diese habe ich auf dem Platz mit 2C also ca. 4 Ampere geladen. Nach ca. 12-14 Zyklen wurde ein Akku nach gebrauch schon sehr heiss bzw beide Akkus verloren ihre Power. Und dabei flogen sie "nur" in einer ungetunten ParkZone Corsair...also war die Belastung eigentlich völlig in Ordnung.

Sehr viel bessere Erfahrung habe ich mit den Turnigy Akkus gemacht. Mehr Druck und fast eine Minute längere Flugzeit. Rundherum super Akkus !

Ich denke mal SLS kommt mir so schnell nicht mehr ins Haus. Selbst mein fast zwei Jahre alter 18C 2500mAh Akku von Multiplex ist stabiler !

Dabei ist mir auch aufgefallen das die von den Abmessungen dickeren Akkus wohl mehr aushalten.

Gruss Micha
                    Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2010, 14:37.

Kommentar

Lädt...
                    X