TREX 450 - Kopfdrehzahl?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JaWu
    JaWu

AW: TREX 450 - Kopfdrehzahl?

Zitat von thrillwood Beitrag anzeigen
    Aber kein Dual Rate aufs Heck! Das Heckservo braucht den vollen Weg um ordentlich zu funktionieren.
    Das versteh ich nun aber mal nicht. Bei mir reduzier ich lediglich die max Drehrate des Hecks mit der Dual Rate (heading look). Den Weg stelle ich über den Limiter am Gyro bzw über Anlenkung ein.
    Ich fliege auf meinem CY401 70% Dualrate. Damit ist das Heck zwar nicht hammerschnell, aber immer noch gut für 540° Turns und noch mehr. Ansteuerung des Herckrotors so angepasst, dass Limiter auf 100% stehen kann.

Gruß,
    JaWu

Kommentar

• JaWu
      JaWu

AW: TREX 450 - Kopfdrehzahl?

Hallo, ich noch mal!

zum eigentlichen Thema, der passenden Drehzahl kann ich leider keine Zahlen nenne. Ich verfahre da nach Gefühl. Ich nutze bei meinem T Rex 450V2 den Standard Motor mit 13Z Ritzel. Der Regler wird nicht im Govener Mode betrieben.
      Ich habe mir zunächst eine für mich passende Pitchkurve erflogen. Mein Ziel ist es hierbei immer bei etwas über Knüppelmitte zu schweben. Negativpitch ist für Schweben und einfachen Rundflug nicht viel erforderlich (liegt bei mir bei etwa -5°).
      Auffällig bei meiner Pitchkurve ist eine deutliche Abflachung zwischen 50-75% des Knüppelweges. Damit läst sich der Schwebeflug sehr präzise steuern (Auch wenn die finger mal etwas zittern).
      Wenn die Pitcheintesllung erst mal halbwegs deinem Geschmack entspricht, kannst du dich auf die Suche nach der für dich passenden Kopfdrehzahl machen.
      Zu baeachten ist, das eine zu niedriege Drehzahl sich ehr schwammig anfühlt, der Hubi eirig schwebt und sich leichter von Windböen verblasen läst.
      Ist die Drehzahl zu "hoch" dann wird das Fliegen tendenziell hibelliger.

Hoffen du kommst damit ans Ziel,

Gruß JaWu

Kommentar

Lädt...
      X