Torque Tube gerade biegen?
Einklappen
X
-
AW: Torque Tube gerade biegen?
Was rauchst du denn für krasses Zeug?Zitat von augur Beitrag anzeigenDu solltest dir nach jedem Crash einen neuen Heli kaufen. Materialfehler kann man bei einer ßberbelastung nirgends ausschließen. Ist also immer eine Gefährliche Sache.
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen
...
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Na da bin ich aber froh, dass die Saison vorrüber ist. Fliege schon das ganze Jahr mit einer gerichteten Tube
Werd mir gleich nen neuen Hubi bestellen, bevor ich wieder fliege
Kommt mal wieder runter, warum sollte man die Tube denn nicht richten können, dito ein Heckrohr?
Fragt mal die Bogenschützen wie das geht
(Logo, alles hat seine Grenzen, kommt immer darauf an, wie verbogen es ist)Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
So eine olle Tube ist doch gelagert & soll nur Torsionskräfte übertragen, das tut sie auch leicht krumm
... und die Lager führen ganz gut... also cool down & den SA Abend genießen... beim Tube richten
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Sturzpilot0815
Vielleicht kamen meine Postings etwas zu "pedantisch" rüber... Wollte eigentlich nur sagen, dass man solche Teile nicht 100% gerade herstellen kann, ist klar.
Aber das muss auch nicht sein.
Aber ihr habt recht, kommt auf den Grad der Biegung an, wenn nen 90° Knick vorliegt, wird wohl kaum jemand noch das richten versuchen, oder?

Den Satz mit dem Pfusch hätt ich mir eigentlichsparen können..
Lg
Thomas
Kommentar
-
Nunja, es ist ja nur ein Rohr & wird nicht auf der Drehbank hergestellt
... dermaßen gerade muss das Teil ja nun auch nicht sein wie wir gelernt haben
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Robby
Hab meine Heckwelle "T-Rex 600 NSP" bereits 2x geradegebogen und läuft wie am ersten Tag. Beim Geradebiegen muss man sich halt ein bisschen Mühe geben. Ich mache das so, dass ich an jedem Ende ein Kugellager draufschiebe und die Welle dann auf der Werkbank peinlichst über die Lager rolle und schau wo die Stelle ist, die ich beidengeln muss...Funktioniert wunderbar. ßbrigens, mit HR-Wellen mache ich das genau so....
Hoffentlich kommt jetzt nicht die Geradeausflugpolizei und nimmt mich mit....
Gruß Robby
Kommentar
-
Also bei HR Wellen würde ich das widerrum nicht tun
...
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Hat schonmal jemand versucht das dämliche alurohr gegen eines aus kohle zu tauschen ?
Werd ich jedenfalls beim nächsten mal machen.
Die endstücke kann mann ja verwenden, und dann ein kohlerohr ( meterware ) einharzen.
Die sind auf alle fälle gerader als die gelieferten alurohrer.
Wollte ich letztes jahr schon testen.
Aber meines hält und hält und hält
( auf holz klopf ).
GruÃ?,Matthias
Kommentar
-
Mach das nicht! Die CFK Rohre sind zu steif und wenn das Ding mit 10000 Sachen tourt, hast du gute Vibs... hat schon Gründe warum die Tube aus Alu ist!- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Uff

Kommentar