Hab mal ne Frage zu dem Rex 250 Standart Motor.
Zur Vorgeschichte: fliege meine Rexe seit 250-300 Akkuladungen, den einen ca. 100, den anderen die verbleibenden 250 Akkus seit diesem Frühjahr. Nun hatte ich heute bei schönstem Sonnenschein auf dem Platz ein leichtes Heckpendeln und ein metallisches Tickern im Heli. Nach einer Landung und Kontrolle der Riesenhornisse musste ich festellen das der Heckriemen (wohl durch ruppige Landungen im Gras) 2 Zähne hintereinander verloren hat. Ok, das ging mir wohl bei der Startkontrolle durch
...und die Erklärung für das Heckpendeln ist das wohl auch.Zusätzlich hat der Motor Spiel, nicht in der Befestigung, sondern in sich, der Motor gegen den Aussenläufer Teil, nach "oben und unten", ca, .7mm. Seitwärts wackelt der Motor nicht. Ich hab mir eben mal meinen 2. 250er geschnappt und den Motor mal angeschaut, der hat Senkrecht ebenfalls Spiel, aber scheibar nicht so viel.
Ist das normal bei den Align Motoren? habe auf dem Platz mal an 2 Scorpions gewackelt, da bewegt sich nix
auch in 250er Grösse nicht.Könnte das die Ursache für das metallische Klickern sein?
Danke fürs lesen & mitknobeln.
VG Marcus

)
.
Kommentar