Motorspiel Trex 250 senkrecht, Stock Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hotpot
    hotpot

Motorspiel Trex 250 senkrecht, Stock Motor

Hallo liebe Align gelassene!

Hab mal ne Frage zu dem Rex 250 Standart Motor.

Zur Vorgeschichte: fliege meine Rexe seit 250-300 Akkuladungen, den einen ca. 100, den anderen die verbleibenden 250 Akkus seit diesem Frühjahr. Nun hatte ich heute bei schönstem Sonnenschein auf dem Platz ein leichtes Heckpendeln und ein metallisches Tickern im Heli. Nach einer Landung und Kontrolle der Riesenhornisse musste ich festellen das der Heckriemen (wohl durch ruppige Landungen im Gras) 2 Zähne hintereinander verloren hat. Ok, das ging mir wohl bei der Startkontrolle durch ...und die Erklärung für das Heckpendeln ist das wohl auch.

Zusätzlich hat der Motor Spiel, nicht in der Befestigung, sondern in sich, der Motor gegen den Aussenläufer Teil, nach "oben und unten", ca, .7mm. Seitwärts wackelt der Motor nicht. Ich hab mir eben mal meinen 2. 250er geschnappt und den Motor mal angeschaut, der hat Senkrecht ebenfalls Spiel, aber scheibar nicht so viel.

Ist das normal bei den Align Motoren? habe auf dem Platz mal an 2 Scorpions gewackelt, da bewegt sich nix auch in 250er Grösse nicht.
    Könnte das die Ursache für das metallische Klickern sein?

Danke fürs lesen & mitknobeln.

VG Marcus
  • hotpot
    hotpot

AW: Motorspiel Trex 250 senkrecht, Stock Motor

Mag keiner mal an seinem 250er Stock Motor wackeln?

Kommentar

• HannoverH
      HannoverH

hab gewackelt, da ist kein spiel. der hat auch seine 300 flüge durch.... dafür ist er sonst fast fertig mit der welt.

Kommentar

• hotpot
        hotpot

Hmm...da kommt ja was auf mich zu ...ich hoffe meiner hält länger als 300 Flüge, auch aufgrund meiner beschränkten Fähigkeiten. (Keine Crashs mit nem Heli seit ca. 250 flügen, dafür hab ich meine Mini Extra in einen Baum geworfen )

Aber gut das ich mal wieder ne grosse Kiste Ersatzteile geordert habe.

VG Marcus

Kommentar

• HannoverH
          HannoverH

meiner hat schon einige crashes auf der uhr, das ist ja auch sein problem.

der motor ist aber noch fit, das heck ist nicht mehr das spielfreieste. die anlenkung zum heck ist schon so abgenudelt, das ich schrumpfschlauch über die anlenkung gefummelt habe ;-)

zum üben ist der kleine echt gut, nur reparieren geht mir bei den kleinen schrauben auf den zeiger.

grüße
          Thomas

Kommentar

• hotpot
            hotpot

Oh ja, hab gestern den Heckriemen getauscht. Ich musste viele Schrauben schlitzten um sie zu lösen. Aber hinterher ist der Ah! Effekt schon da

Und wenn die Arbeit auch 5x so fummelig wäre wie sie ist, ich würd ihn trotzdem lieben, die kleine Aggrohornisse. Ein tolles Teil und unglaublich robust .

VG Marcus

Kommentar

Lädt...
            X