T rex 600 esp+Hughes 500+zyklische Steuerungsbegrenzung !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli_mike
    Member
    • 01.08.2009
    • 219
    • Michael
    • Hohen-Sülzen

T rex 600 esp+Hughes 500+zyklische Steuerungsbegrenzung !

Hey Leute,

folgendes Problem habe ich:

Habe heute ne esp Mechanik in meine Huhges 500 eingebaut. Beim Rotordrehen per Hand habe ich bemerkt, dass die Paddel bei max. zyklischem Ausschlag den Rumpf oben berührt.

Hat man im Flugbetrieb stets den gleichen zyklischen Ausschlag wie beim "Trockendrehen per Hand" ? Wenn der Rotor bspw. ausgedreht hat, könnte es ja schon sein, dass mir die Paddelebene imden Rumpf einschlägt.

Habt ihr ne Idee was ich dagegen tun kann ? Weiter zurück mit der Mechanik kann ich nicht.

Grüsse, Mike.
    TDR, powerjive, Align 750 MX v. Slowflyworld, Futaba BLS 451/251, Microbeast
  • Wingdriver
    Wingdriver

AW: T rex 600 esp+Hughes 500+zyklische Steuerungsbegrenzung !

Hab ich bei meiner Hughes 500 und 600er Rex auch.
    Ganz einfach:
    Die Schraube, die den Kopf auf der Rotorwelle hält rausnehmen und auf beiden Seiten einen kleinen Aluwinkel (5mmx5mm) drunter stecken.
    Die Seite die von der Schraube gehalten wird, kannst Du mit einem Langloch versehen, dann kannst Du den zyklischen Ausschlag auch einstellen.
    Durch den Winkel wird die Paddelebene begrenzt.

Aber mach Dir keine Sorgen, ist nur bei hochfahren des Systems ohne diese Massnahme kritisch, beim fliegen kommst Du nie in den Bereich.

Aber wehe beim hochfahren haut dir das Paddel gegen dn Rumpf....deshlab habe ich meine umgebaut.
    Seitdem keine Probleme mehr.

Gruß
    Wingdriver

Kommentar

• heli_mike
      Member
      • 01.08.2009
      • 219
      • Michael
      • Hohen-Sülzen

Hallo Wingdriver,

vielen Dank für den Tipp. Kann mir das jetzt aber technisch schwer vorstellen. Hast du ein Foto parat *

Grüsse, Mike
      TDR, powerjive, Align 750 MX v. Slowflyworld, Futaba BLS 451/251, Microbeast

Kommentar

• Wingdriver
        Wingdriver

Ich hoffe das wird jetzt klarer....

Gruß

Wingdriver
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X