Kann man t-Rex 500 Akkus im 600 er nutzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthais38
    Matthais38

Kann man t-Rex 500 Akkus im 600 er nutzen

Hallo
    Habe mir zu meinem T-Rex 500 6 s ( 3000 Akkus) einen 600 gekauft mit Orginal Align Motor satz +Regler 13 ritzel
    kann ich da meine Akkus nutzen oder brauche ich da 5000 er
  • bazi
    bazi

AW: Kann man t-Rex 500 Akkus im 600 er nutzen

wieviel C haben die Akkus? Für einen 600er brauchst Du Akkus die auch mal 100A aushalten, also die 3000er sollten mind. 30C haben, aber mal ehrlich, das macht kein Sinn, damit tötest Du die 3000er Akkus in kürzester Zeit.
    Allerdings, kannste 2 x 3000er Akkus zusammen schalten (parallel) dann haste keine Probleme und mind. 8min Flugzeit...

cu uwe

Kommentar

• occb
      occb

sinnvoller sind auf alle fälle min. 5000er akkus mit min. 30C anstelle von 3000er akkus!
      ich denke du wirst mit 3000er akkus probleme mit dem schwerpunkt bekommen, abgesehen von der flugzeit!

Kommentar

• Matthais38
        Matthais38

Haben 35 C
        Dachte ich mir schon habe halt 6 stück
        na dann werde ich halt welche bestellen im winter

Kommentar

• Thomas Hert
          Thomas Hert

aber wie schon geschrieben wurde kannst 2 Packs parallel schalten und hast dann 6000mAh . Also ++ und -- der Akku zusammenführen auf einen stecker über ein V Kabel

ist dann nur eine Frage des Schwerpunktes ob das geht

Gruß Thomas

Kommentar

• Azuma
            Azuma

Ja mit dem 3000er alleine bekommste ihn schön Hecklastig, geht so gut wie gar net...

Gruss
            Martin

Kommentar

• Matthais38
              Matthais38

Welche sind für nicht 3 D Flieger ( Scal ) zu Empfehlen hier wird nicht das letzte bischen druck benötigt

Kommentar

• bob9876bob
                Member
                • 05.06.2010
                • 183
                • Waldemar
                • Wildflieger

wie ist es eigentlich bei der Parallelschaltung bzw. Reihenschaltung der Akku´s mit der Leistung - wird diese gleich aus allen Akku´s entzogen oder gibt es da Differenzen?
                nur fliegen ist schöner...

Kommentar

• Helisteff275
                  Member
                  • 25.08.2009
                  • 535
                  • Stephan
                  • Raum Fürth-Nürnberg

Zitat von bob9876bob Beitrag anzeigen
                  wie ist es eigentlich bei der Parallelschaltung bzw. Reihenschaltung der Akku´s mit der Leistung - wird diese gleich aus allen Akku´s entzogen oder gibt es da Differenzen?

wird gleichmäßig entladen. Sollten nur gleiche Akkus sein (Hersteller-Kapazität)
                  TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
                  Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• DIGITDUCK
                    DIGITDUCK

Zitat von Matthais38 Beitrag anzeigen
                    Welche sind für nicht 3 D Flieger ( Scal ) zu Empfehlen hier wird nicht das letzte bischen druck benötigt
                    Also ich habe Rhino 4900 3 Stück mit 25C und eins mit 20C seit über einem Jahr im Einsatz ( T-Rex500 mit Airwolf Rumpf ), wobei ich den selten fliege. Die selben Akkus benutze ich hauptsächlich für den 600er mit 100A Regler ( CC ) und seit kurzem mit dem Turnigy Motor ( T600-1100 KV ). Ach ja Flugzeit kommt immer auf die Drehzahl an, ich komme auf 7,5 bis 8 Minuten mit ca. 20% Restkapa im 600er und im 500er mit Airwolfrumpf muss ich noch ein paar Mods machen dann will ich den auch mit sehr niedriger Drehzahl fliegen, denn bei Scale brauche ich keine hohe Drehzahlen. Ziel beim 500er ist mit den selben Akkus auf über 10 Minuten zu kommen.

Modifikation wird folgendermassen aussehen:

1. S-Schlag Blätter drauf ( evtl. Mehrblatt Kopf, wobei ich das vermeiden will da der originale auch nur zwei hat ).
                    2. Damit das Heck stabil bleibt bei den niedrigen Drehzahlen, mehrblatt Heckrotor wenn nötig ( drei oder vierblatt ).

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

wird diese gleich aus allen Akku´s entzogen oder gibt es da Differenzen?
                      Die beiden Akkus werden beim Fliegen gleichzeitig leer, selbst wenn einer schon älter und schwächer ist oder generell weniger C-Rate hat.
                      Man braucht sich also keine grauen Haare wachsen lassen oder diese ausreißen, wenn man Akkupacks hat, die nicht die gleiche Flugzahl drauf haben oder sonstwie unterschiedlich sind.

Kommentar

• Matthais38
                        Matthais38

Empfehlung zum Akku ?? will mir jetzt welche bestellen
                        Tunigy war ich immer zufrieden
                        gehen den 6S 20-30 C 5000 mA denn die gibt es grade recht günstig

Kommentar

Lädt...
                        X