Neuer T Rex 550E 3G - Heckservo reagiert nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arndt111
    Arndt111

Neuer T Rex 550E 3G - Heckservo reagiert nicht

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

An meinem T Rex 550E 3G reagiert der Heckservo nicht - über den "Rudder" Hebel tut sich also rein gar nichts.

schließe ich den Heck-Servo jedoch direkt am Ausgang "Rudder" des Receiver an, dann funktioniert das problemlos - genauso wie es auch funktioniert, wenn der Heck-Servo am Baustein des 3G testweise bsw. am Pitch Ausgang angeschlossen wurde.

Die einzige - kurze Reaktion, welche ich dem Heckservo bei richtiger Verkabelung entlocken kann ist, wenn man in das Menü des 3G zur Endpunkteinstellung des Heck-Servo geht - hier fährt der Servo bis zum Anschlag und das war es.

Meiner Meinung nach - kann er Logik nach ja eigentlich nur ein Problem in der Signalverbindung (Kabel Rudder/Sensity) zwischen Receiver und 3G Modul vorliegen

Oder was meint Ihr - was kann da los sein??

Bin am verzweifeln!

Grüße
    Arndt
  • gonyo
    gonyo

AW: Neuer T Rex 550E 3G - Heckservo reagiert nicht

Zitat von Arndt111 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

An meinem T Rex 550E 3G reagiert der Heckservo nicht - über den "Rudder" Hebel tut sich also rein gar nichts.

schließe ich den Heck-Servo jedoch direkt am Ausgang "Rudder" des Receiver an, dann funktioniert das problemlos - genauso wie es auch funktioniert, wenn der Heck-Servo am Baustein des 3G testweise bsw. am Pitch Ausgang angeschlossen wurde.

Die einzige - kurze Reaktion, welche ich dem Heckservo bei richtiger Verkabelung entlocken kann ist, wenn man in das Menü des 3G zur Endpunkteinstellung des Heck-Servo geht - hier fährt der Servo bis zum Anschlag und das war es.

Meiner Meinung nach - kann er Logik nach ja eigentlich nur ein Problem in der Signalverbindung (Kabel Rudder/Sensity) zwischen Receiver und 3G Modul vorliegen

Oder was meint Ihr - was kann da los sein??

Bin am verzweifeln!

Grüße
    Arndt
    Wird wohl das 3G hinüber sein.

Kommentar

• Arndt111
      Arndt111

Alles ist nagelneu! Testen die so etwas nicht im Werk!?

Kommentar

• Arndt111
        Arndt111

...habe eben noch etwas heraus gefunden.

Wenn ich nach dem anklemmen das Akkus am Heli das vom 3G kommende Kabel "AIL" am Receiver kurz abziehe und gleich wieder anstecke, dann geht alles wie es soll - nach dem Abtrennen der Stromversorgung und erneutem Verbinden des Akkus ist das Problem aber immer wieder da.

Habe schon alle möglichen BEC Spannungen (5, 5,5 und 6V) am Regler geändert - ohne Erfolg!

Was kann das nur sein??

Grüße
        Arndt

Kommentar

• gonyo
          gonyo

Und andere Servos funktionieren am Heckausgang ?

Kommentar

• occb
            occb

hi,

wenn das heckservo funktioniert wenn du es direkt am empfänger anschließt, aber nicht wenn es übers 3G angeschlossen ist, dann hast du ziemlich sicher irgendwelche einstellungen am 3g falsch!
            Signalverbindung zwichen empfänger und 3g defekt kann ich mir nicht vorstellen, dann würd sich gar nichts tun....

lg
            christof

Kommentar

• Arndt111
              Arndt111

Zitat von gonyo Beitrag anzeigen
              Und andere Servos funktionieren am Heckausgang ?
              in dem Moment, wo das Heckservo am RUdder Ausgang nicht geht, funktionieren auch die anderen Servos an diesem Anschluss nicht.

Zitat von occb Beitrag anzeigen
              hi,

wenn das heckservo funktioniert wenn du es direkt am empfänger anschließt, aber nicht wenn es übers 3G angeschlossen ist, dann hast du ziemlich sicher irgendwelche einstellungen am 3g falsch!
              Signalverbindung zwichen empfänger und 3g defekt kann ich mir nicht vorstellen, dann würd sich gar nichts tun....

lg
              christof

..wie schon geschrieben - ich bringe es immer vorübergehend über den Umweg zum Laufen, wenn ich nach dem anklemmen des Akkus das vom 3G kommende "AIL" Kabel am Receiver kurz abziehe. Was aber, weil total unpraktisch, nicht wirklich eine Löung ist.

Grüße
              Arndt

Kommentar

• occb
                occb

und wenn du es dann über diesen umweg zum laufen gebracht hast, funtioniert das heck wie es soll* reaktion auf knüppelstellung, kreiselwirkung*
                Fällt das signal wieder aus oder steht es ständig an*

schöne grüße
                christof

Kommentar

• Arndt111
                  Arndt111

Richtig dann funktioniert alles wie es soll und ohne Unterbrechung - bis zum abklemmen des Akkus und erneutem anschließen gibt es keine Probleme. Bis dahin ist die Kreiselwirkung - genauso wie ein Reaktion auf den Rudder Hebel vorhanden.

Kommentar

• Arndt111
                    Arndt111

...jetzt habe ich noch was seltsames heraus gefunden - wenn ich nach dem abklemmen des Akkus den Sender an lasse und dann den Heli gleich wieder mit dem Akku verbinde, dann geht auch alles problemlos!

MAche ich aber den Sender ebenfalls aus und wieder an, dann geht es wieder nicht mehr!

Was hat das nur zu bedeuten??

Kommentar

• D_U_K_E
                      D_U_K_E

Was für ne Funke hast du denn ?

Spektrum ?

Kommentar

• Arndt111
                        Arndt111

Problem gelöst!

Offensichtlich hat dem 3G das Binding zwischen Sender und Empfänger zu lange gedauert - nachdem ich im Sender ein feste ID definiert hatte - funktionierte immer alles, wie es soll! Die Erkenntnis hat mich zwar einige Stunden gekostet - aber jetzt ist das Problem gelöst undich kann mic an die weitere Einstellung begeben

Vielleicht hilft es ja mal einem Anderen.

Grüße
                        Arndt

Kommentar

• Arndt111
                          Arndt111

Zitat von D_U_K_E Beitrag anzeigen
                          Was für ne Funke hast du denn ?

Spektrum ?
                          ...ja Spektrum - genau genommen - bitte nicht schlagen - eine Walkera 2801 Pro - (lt. Seriennummer mit 100mW) habe damit aber bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Grüße
                          Arndt

Kommentar

• occb
                            occb

na siehste wunderbar, weil ehrlich gesagt hätt ich dir nicht helfen können!
                            freut mich das du das problem in den griff bekommen hast!!

viel spaß beim weiteren einstellen!

grüße
                            christof

Kommentar

• D_U_K_E
                              D_U_K_E

Yepp, genau das hatte ich vermutet.

Hatte mal von dem Problem in Verbindung mit dem 3G gelesen & das war ja in der Richtung schon mal da.

Und zwar mit dem RockAmp Kreisel Gyro One. Da gabs auch ab & zu Theater mit dem Bindungsprozess.

Schön das du es hinbekommen hast.... hoffe nun geht alles klar bei dir

Kommentar

Lädt...
                              X