heut kam ich mal dazu die Bilder meines neuen TDRex zu bearbeiten.
Wollt ich euch nicht vorenthalten.
Es war ein spitzen Tag, mit 1400,1600 und 1850rpm, schönes "Mädchen" 3D geflogen.
Vielleicht finde ich mal jemand der mir ein HD Video beim fliegen macht
Dass ja mal ein krasses Teil!
Würde ich gerne mal Filmen!
Komm doch am Sonntag den 3. Oktober nach Weinheim zum ersten Weinheimer HeliDay!
Ich werde da mit meiner Kamera alles abschiessen, was mir vor die Linse kommt.
Also - es liegt an Dir!
Neu sind:
- Chassis mit Gyroplatte, Reglerhalteplatte, Taumelführung, Akkuplatte, Heckfinne
(als Satz auf einer 600x400x2mm Platte)
- Freilaufgegenstück aus dem originalen (für Mikado HZR)
- Motorplatte mit Gegenlager (für 5020er)
Eigentlich das "ßbliche". Der Rest ist alle original, sogar der Kopf, Heck etc.
Das Zentralstück habe ich innen aufgerieben mit H9 Passung und etwas gekürzt, muss man aber nicht, es passt auch die kürzere Elektro700er HRW !!
Als HZR ist das Mikado M1 drin mit nem 11er Ritzel.
Mit dem Skorpion 5020 und im Jive auf 40-60% Regleröffnung fliegt sich das fast "lautlos". Das ist das gigantische an dem Heli, noch leiser unter der Haube mit Titanfett-zäh, noch leiser als beim TDR!!
Das Fahrwerk ist 100% kompatibel zum TDR, daher bekommt man dann auch notfalls die Ersatzteile für. (Hab ich aber alles selbst gefertigt)
@Carsten
Da ist eigentlich bis auf das Chassis mit den Halteplatten ALLES vom T-REX
(HZR-Mikado und Fahrwerk TDR)
@leusel
Nee, ist ein 700er, da passt nix mit 550er, leider, wäre aber klasse die auch in der Größe zu haben.
War auch fasziniert von dem leisem Antriebsgeräusch.Hier gibt es ja auch einen Thread vom Umbau eines 600ers auf Pfeilverzahnt.Mal sehn vielleicht gönn ich es ja meinem auch.
hab die grünen TrueBlood drin, sind brutal hart.
Egal in welcher Drehzahl, ich hab nie ein wobbeln, alles super ruhig und das Heck ist auch knüppelhart und definierte Stopps.
Hier mal ein Youtube Video, da es bei wenigen nicht lief:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar