Ich habe nach einem Absturz meinen 600M Motor im 600 ESP mal ohne Getriebe laufen lassen. Er wird kurz vor Enddrehzahl ganz schön laut durch eine Resonanz im Gehäuse. Hört sich an wie eine Kreissäge. Ist das normal, dass der ohne Last so laut ist?
Na ja, hört sich für mich nach einem weiteren Lagerschaden an, dann schleift der Rotor je nach dem manchmal an den Magneten. Ist beim BL600M leider häufiger der Fall.
Meinen hab ich auch gerade zum Tausch zu Robbe geschickt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar