Autorotation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • läusel
    läusel

Autorotation

Hallo
    Ich habe einen T rex 500 mit Helicommand 3a gekauft. Als FB habe ich eine FF7.
    Da ich ja eine lineare Gasgerade eingeben musste habe ich den Autorot Schalter zum ausschalten des Motors benutzt. Jetzt habe ich alles durchprobiert und festgestellt,das wenn ich den Autorot Schalter betätige und dabei voll negativ Nick und Roll gebe schlägt ein Kugelkopf an einen Gelenkarm am Rotorkopf an. Da ich zwar noch keine Autorotation übe ist es noch nicht so tragisch.Mich würde nur interessiern wie ich diesen Zustand abstelle.Kann man den negativ Ptch für Autorot seperat einstellen?Im normalen Betrieb ist alles i.o.
    Klaus
  • markison
    markison

AW: Autorotation

ich habe erst mal alles ohne das HC eingestellt und die servowege so begrenzt, dass in keiner stellung ein servo blockiert. gerade bei nick + roll ging bei mir taumelscheibe immer auf anschlag. am anfang habe ich die pitchkurven aus der anleitung eingestellt. mittlerweile finde ich aber eine pitchkurve für alle flugzustände besser. diese ist bei mir von -10 zu +12 ich fliege nur rundflug und kann kein 3D

Kommentar

• hotpot
      hotpot

Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft der Kugelkopf nur an wenn der throttle cut Schalter aktiv ist? Wenn ja stimmt da etwas grundlegend nicht, die Wege der Mechanik dürfen sich beim ziehen des Schalters nicht verändern, lediglich der Motor darf ausgehen.

Wenn auch ohne throttle cut der Arm den Kugelkopf berührt, dann musst Du die Servowege begrenzen, bis nichts mahr anläuft/blockiert. Und achte darauf das auch Pitch neutral am Knüppel auch an den Blättern neutral ist

Viel Erfolg beim Beheben!

LG Marcus

PS: Simmen alle Längen an den Anlenkungen und ßrmchen am Rotorkopf? Ich habe Samstag ein zu langes Anlenkärmchen aufgeklippt, dann hat sich auch die Mechanik verhakt... Ist nur so ne Idee
      Zuletzt geändert von Gast; 26.09.2010, 20:26.

Kommentar

• läusel
        läusel

Wenn ich den Schalter betätige geht der Heli mehr in den negativ Pitch bereich.Weiss jemand ob man es bei der FF7 einstellen kann ? Ich kann die Beschreibung in der BEDIENUNGSANLEITUNG NICHT deuten.Ich habe den Heli auch so eingestellt das er nirgendwo anschlägt. Aber wenn der Schalter betätigt wird, geht die Taumelscheibe viel tiefer als normal.

Kommentar

• läusel
          läusel

Keiner eine Idee*

Kommentar

• someone
            Member
            • 06.02.2009
            • 779
            • Peter
            • CH-Brunnen

Bei der FF7 kannst du für Autorotation eine separate Pitchkurve einstellen. Gehe mal ins erweiterte Menu (zuerst Mode lange drücken um ins Menu zu kommen, dann nochmal um ins zweite Menu zu kommen). Dort kannst du die Pitchkurve für Normal, Idle1, Idle2 und Hold (H) einstellen. Jetzt kannst du dort überprüfen, ob du bei der H Kurve andere Werte als bei den anderen Kurven hast.

Grüsse

Peter
            TDR, Fusion 50, SJM 430
            Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• läusel
              läusel

Super!!!
              Das war der richtige wink mit dem Zaunpfahl!
              Danke

Kommentar

Lädt...
              X