Rotorblätter Spinblades?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birgitt
    Birgitt

AW: Rotorblätter Spinblades?

Zitat von Roman1988 Beitrag anzeigen
    Das hießt wenn ich halbsymetrische nehme gehe ich z.B in der Gaskurve jeweils um 5% runter...*

Habe irgendwas gelesen das bei halbsymetrischen Spinblades die Servos und Gelenke mehr beansprucht werden. Stimmt das?
    ich denke mal unter falshen Bedingungen ja, wie ich leidvoll erfahren mußte, wobei der Fehler bei mir lag (schlampiges probieren halt)

ich hab an nem 500ter Rex die Dinger montiert, lt. Anleitung runter geritzelt und bin gleich mal ne Runde auf die Wiese... kurz.... ich hatte vergessen auch die Pitchwerte zu korrigieren...... und schwupps..... obwohl´s nur 13° oben wie unten waren, machte es aus dem engen Looping raus merkwürdigste Geräusche mit unkontrollierbaren Taumelbewegungen.
    H ihn so gerade noch "Notlanden" können und mußte feststellen das die Kugelpfannen (die kurzen am Blatthalter) rausgerissen sind.

Der Pitch (kollektiv) zusammen mit dem Pitch(zyklisch) aus dem Looping raus in Verbindung mit immer noch zu hoher Drehzahl hat durch den immensen Auftrieb der Blätter wohl gereicht einfach das Gestänge (nagelneu etwa 7 Gänge eingedreht) auseinander zu reißen.

Wie gesagt, die SB´s können da nix dafür, war meine Schlampigkeit.

Das Flugverhalten hat mich aber nicht gerade begeistert, ist eher was für Scaler und dafür sind sie ja wohl auch gedacht

ßbrigens wird auf deren HP ausdrücklich darauf hingewiesen das runterritzeln der richtigere Weg ist um Energie zu sparen ;-)

Kommentar

• gonyo
      gonyo

die ander möglichkeit auf 8S Lipo zu gehen ist natürlich ne möglichkeit geht dann aber warscheinlich wieder auf kosten der Flugzeit damit würde ich dann warscheinlich diesen Vorteil der HS Spinblades zur nichte machen oder habe ich da jetzt einen denkfehler.

Das glaub ich nicht ! Ein gut abgestimmtes 8S System arbeitet im 600er Bereich
      sehr effizient. Um die gleiche Energiemenge wie an 10Szu transportieren,
      müsstest du halt um ca 25% grössere Zellen verwenden. Problematischer
      wird´s dann schon beim Regler; mit 80A und 8S sind die Grenzen bald erreicht.
      Da bietet sich nMn der Phoenix ICE100 an, der aber nicht ganz das
      Regelverhalten der high-end-Regler erreicht, dafür aber günstig und gleichzeitig
      zuverlässig ist.
      Gruss
      Peter

Kommentar

• Flying Thriller
        Flying Thriller

Hmm, ich glaube ich werde die nächste Zeit mal ein wenig rum probieren

Kommentar

• reimundko
          reimundko

Welchen Motor habt ihr denn in dem 450er drinnen ?

Kommentar

• ThomasTirol
            ThomasTirol

Hallo

Fliege seit heute mit dem T-Rex 450 Sport V2 die halbsym. Spinblades mit 350mm. War ein Fehlkauf von mir aber sie funktionieren gut. 3D ist hald nicht drin.

Gruß,
            Tom

Kommentar

Lädt...
            X