450er zu viel eintrimmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kurtsteiner
    kurtsteiner

450er zu viel eintrimmen?

servus,

hab ein problem mit meinem rex 450 pro.
    hab heut mal wieder alles durchgecheckt und nochmal die taumelscheibe sauber mit der taumelscheibenlehre eingestellt, weil ich beim aufbau vergessen hab die trimmung zu nullen beim modell kopieren.
    nunja die taumelscheibe läuft jetzt einwandfrei von + nach-.
    wenn ich den lipo reinmachen und ihn seitlich hebe dann ist der rex vorne ein wenig schwerer, soll ja auch soweit ich weiss so sein.
    jetzt beim eintrimmen ist es so dass er trozdem ziehmlich hecklastig was und ich wieder viel eintrimmen musste.(bei meiner ff-7 so ca ende erstes strichle :dknow: )
    an was kann es liegen? oder ist es normal?
    bin noch anfänger deshalb die doofe frage.

greez kurti
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: 450er zu viel eintrimmen?

Hallo Kurti,

also meiner ist mit dem Gewicht genau in der Waage. Weder Kopf noch Hecklastig und so fliegt er auch!

Ich kann dir nur raten den Schwerpunkt zu kontrollieren und wenn das nichts bringt nochmal über den mechanischen Aufbau drüber schauen. Kann ja eigentlich nicht sein das er nach hinten will wenn er sogar Kopflastig ist....

Kommentar

• Speedy955
      Speedy955

Da stimmt doch vom Aufbau her schon was nicht.
      Mach das doch nochmal von vorn.
      Neues Modell anlegen und alle Trimms und Subtrimms auf 0
      Gestänge raus und Servohebel runter.
      Funke an, Knüppel auf Mitte. Jetzt laufen die Servos auf Mittelstellung.
      Die Servoarme so montieren das diese möglichst rechtwinklig zum Gehäuse stehen.
      Die 3 Gestänge zur TS so ablängen das die TS nun in der Mitte des möglichen Verfahrweges rechtwinklig zur HRW steht. (Von vorn und von der Seite gesehen)
      Dann die Gestänge von der TS zum Pitchkompensator (dieser steht ebenfalls waagerecht) ablängen und von dort die zu den Blattgriffen. Das alles bei Knüppelmitte sprich 0 Grad. Die Blätter sollten dann auch auf 0 Grad stehen ansonsten die Gestängelänge entsprechend ändern.
      Es wird immer von den Servos ausgehend aufgebaut.
      Den Akku so positionieren das der Schwerpunkt mittig der HRW liegt.
      Wenn Du es so machst wird es klappen.

Kommentar

• leusel
        leusel

Wenn die Taumelscheibe gerade ist, brauchst du fast nix trimmen, wenn der Schwerpunkt stimmt.
        Ich mus 0 trimmen

Kommentar

• heli-carsten
          heli-carsten

Hi,

mein Pro ist auch absolut in der Waage und ebenfalls fliegt er so. Schau mal, ob die Paddel auch 100% in der Waage zum Rotorkopf stehen. Ambesten auch mit der Pitchlehre messen.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Charlie_D
            Charlie_D

Das hatte ich aber bei meinem 250er auch. Ich war mir eigentlich sicher, das die TS im Wasser stand, aber dann beim Erstflug musste ich ganz gehörig nachtrimmen.

Ich hab mir dann die Trimmung an der Funke notiert, alles auf 0 gestellt, die abweichungen dazu gemessen und die Gestänge soweit angepasst.

Jetzt fliegt er auch bei 0 Trimmung an der Funke gerade.

Aber wie Speedy schreibt - Kopflastig und er geht trotzdem nach hinten?!? Da passt was grob ned...

Charlie

Kommentar

Lädt...
            X