T-Rex 700 Nitro Clutch Starter Shaft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • detonator
    Member
    • 22.05.2008
    • 546
    • stefan
    • FSG Schwarzenbach/S.

T-Rex 700 Nitro Clutch Starter Shaft

Hallo

Heute hats mir den Startershaft am Heli abgeschert beim anlassen. Habe andauernd Probleme mit dem Sechskant, der sich nach 20 Starts lockert bzw. die Madenschrauben sind abgeschert. Ich habe schon desöfteren probleme mit diesem Teil gehabt. Ich betreibe meinen Align Starter mit 10 NIMH Zellen - ist das vllt. schon zu stark ? Mir kommt der Starter sehr kräftig vor.

Hattet Ihr ähnliche Erfahrungen ?

Ich habe es zu Beginn meiner Verbrennerkariere auch geschafft nach 6 Starts den Sechskant vom Anlasser aufzuarbeiten - irgendwie frustrierend das Ganze.

Grüße
    Stefan
    Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
    Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC
  • Helicop
    Helicop

AW: T-Rex 700 Nitro Clutch Starter Shaft

Hallo Stefan

Also ich sichere die Madenschrauben wie gewohnt mit Loctite. Habe daher beim 700´er noch keine Probleme hinsichtlich sich lösender Maden gehabt. Dafür rutscht bei mir der Hülsenfreilauf beim Starten durch.!! Habe nun eine neue Kupplung verbaut, konnte das aber noch nicht testen.

Ich betreibe meinen Startet mit 4S Lipo. Habe als Startadapter den violeten von K&S
    sieh mal hier.: http://www.rcline.de/modules.php?nam...Content&sid=57

.....funzt Prima, und auch der Sechskantstahl ist empfehlenswert, der hält wirklich gut.

Hoffe konnte einwenig helfen. :-)

Gruß Mario

Kommentar

• tc1975
      Senior Member
      • 18.08.2008
      • 6766
      • Timo
      • MFG Tangstedt

Zitat von Helicop Beitrag anzeigen
      Hallo Stefan

Dafür rutscht bei mir der Hülsenfreilauf beim Starten durch.!! Habe nun eine neue Kupplung verbaut, konnte das aber noch nicht testen.

Gruß Mario

...das habe ich auch - trotz neuer kupplung und glocke keine veränderung...
      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• detonator
        Member
        • 22.05.2008
        • 546
        • stefan
        • FSG Schwarzenbach/S.

Das sind halt auch hochbelastete Teile - und wenn der Motor net gleich anspringt und man erst mal 5 sek rumötteln muß dann geht das voll auf die Teile. Ich habe mir jetzt angewöhnt den Motor mit viel Gas zu starten - wenn Ich den Rotorkopf loslasse, dann fängt er schon leicht zum drehen an. Mit dieser Gasstellung springt er meist sofort an und Ich hoffe damit die Teile etwas zu schonen. Aber Ich habe mit meinem 700er auch schon 90 Flüge gemacht seit Ich ihn habe, da kann man dann auch schon mal etwas Wartung betreiben. Mein Logo 600 ist da dankbarer - erst nach etwas über 200 Flügen musste ich mal den Heckriemen und das Heckriemenrad wechseln. So Ein Nitro Heli verlangt schon etwas mehr Wartung - das habe Ich mittlerweile einsehen müssen.

Grüße

Kommentar

• detonator
          Member
          • 22.05.2008
          • 546
          • stefan
          • FSG Schwarzenbach/S.

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
          ...das habe ich auch - trotz neuer kupplung und glocke keine veränderung...

Da rutscht bei meinem gar nichts durch -trotz dem ganzen ßlsiff ......

Die Helis scheinen ja ganz schön breitgestreut zu sein was die Qualität anbelangt.

Grüße
          Stefan

Kommentar

Lädt...
          X