450 Pro Spiel im Starrantrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oli_Berlin
    Oli_Berlin

450 Pro Spiel im Starrantrieb

Hallo,

mein Pro fliegt super!

Allerdings habe ich gestern so ein Klingeln während des Fluges bemerkt. Gelandet geguckt, alles in Ordnung. Weitergeflogenm 8 Akkuladungen, alles gut.

Hab dann abends zu Hause nochmal geguckt - das einzige wo Geräusche herkommen ist im Bereich des Chassis am Starantrieb zum Heck.
    Das Heck hat bei mir auch ganz schön Spiel, das heisst wenn ich den Hauptrotor festhalte kann ich den Heckrotor hin und her bewegen.

Habt Ihr auch Spiel bei Euch? Klingelt Eurer auch während des Fluges? Kann man das Spiel einstellen?

Danke und Gruss
    Oli
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: 450 Pro Spiel im Starrantrieb

Das Spiel ist normal. Das liegt an den Kegelrädern des Starrantriebs. Da kann man auch nichts einstellen. Das ein Starrantrieb lauter als ein Riemenheck ist, ist auch normal

Gruß Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• Moskito561
      Moskito561

Hallo

Das ist normal ,... einmal hast du Spiel in der Verzahnung ,.

und einmal hast du Spiel beim verdrehst der Welle wenn du den Hauptrotor fest hältst,.

Kommentar

• Teal69
        Senior Member
        • 07.04.2010
        • 1279
        • Dennis
        • Berlin / Tempelhof

Das klingeln kann auch von einen verruschten Kugellager vom Starrantrieb kommen in der Mitte vom Heckrohr. Hatte ein Bekannter auch mal. Bei ihm hat die Welle dann im Flug am Heckrohr geschliffen und auch so ein klingeln erzeugt. Lager neu eingeklebt, Welle getauscht und alles war wieder gut.

viel spass noch
        |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• Oli_Berlin
          Oli_Berlin

Hey Dennis,
          wie klebe ich denn ein Lager in der Mitte des Heckrohrs?
          Danke und Gruss
          Oli

Kommentar

• martin_fuerst
            RC-Heli TEAM
            • 12.06.2001
            • 4042
            • Martin
            • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

wie klebe ich denn ein Lager in der Mitte des Heckrohrs?
            Du klebest (wie in der Anleitung berschrieben) den Kugellager Innenring auf die
            Heckwelle.
            Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• simson747
              simson747

Zitat von martin_fuerst Beitrag anzeigen
              Du klebest (wie in der Anleitung berschrieben) den Kugellager Innenring auf die
              Heckwelle.
              hallo,
              das war bei mir nicht so einfach, weil die heckwelle einen kleineren durchmesser als der innenring des kugellagers hat. immer wenn ich versucht habe das lager auf die mit sekundenkleber versehende welle zu schieben hat das lager immer an einer stelle zuerst geklebt, sodass das kugellager deutlich schief auf der welle klebte.

ich habe dann das lager ohne kleber auf die richtige position gebracht und seitlich an die welle gedrückt, sodass es nicht mehr schief steht und dann vorsichtig sekundenkleber an den innenring geschmiert.
              der nachteil dieser methode ist, dass die heckwelle nicht ganz mittig im lager ist, was aber besser als ein stark eierndes kugellager ist.

später ist mir noch eine methode eingefallen. wie gut die funktioniert weiß ich nicht.
              man könnte papier als lückenfüller benutzen. dabei würde ich die welle nicht einwickeln, weil man sonst keine gleichmäßige beschichtung bekommt. sondern 2 stücke papier nehmen und diese von oben und unten an die welle hält ohne ,dass diese sich überlappen und das kugellager drüber schiebt. das papier sollte den kleber dann gut aufsaugen.

technisch sind es beides keine schönen lösungen, aber hauptsache es funktioniert.

gruß simon

Kommentar

• Osprey
                Osprey

Hi,

also bei mir passt die Welle saugen ins Lager.

Wenn es bei Dir nicht so ist dann umwickel die Welle so lange mit Tesafilm bis sie genau ins Lager passt und fixier sie dann mit nem kleinen Tropfen Sekundenkleber.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                X