Original oder Fälschung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knackwuerschtl
    knackwuerschtl

AW: Original oder Fälschung

Danke,
    dann werd ich ihm des so verklickern....
    Schade das ich nicht mehr Bilder gemacht hab, bevor ich ihn verkauft hab, da steht auf fast jedem plastikteil "ALIGN" drauf und er erzählt mir so einen SChrott und ich kanns ihm nicht mal mehr beweisen, weil er den HEli schon hat, schöner sch....
    Von nix nen Plan, aber sich so aufblasen.....sowas nervt ann ebay ungemein, die planlosigkeit mancher käufer...mein armer hubi, wird wohl nicht mehr lange leben bei soviel vorahnung wie der gute mensch hat :-(

Kommentar

• heli-carsten
      heli-carsten

Zitat von Wizard Beitrag anzeigen
      Büdde..
      Du weißt ja sicherlich, dass Du damit gegen die Urheber- und Nutzungsrechte des Bildeigentümer verstößt* Oder bist Du der Eigentümer. Bild verlinken ist erlaubt, aber nicht auf andere physikalische Server uploaden!!!

Gruß

Carsten

edit: jau ich glaub du bist der Eigentümer :-) war jetzt irgendwie im falschen Film :-)
      Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2010, 15:51. Grund: edit

Kommentar

• MrMaJo
        Senior Member
        • 14.02.2007
        • 1919
        • Marco
        • Bottrop

Juhu,

frag ihn doch mal wie er darauf kommt, dass es eine Fälschung sei?
        Vieleicht verwechselt er ja das "s" im 450s mit dem 450 Sport? Der sieht natürlich anders aus.

Ansonsten, hier mal ein Link von einem Shop, wo der 450s mit Alu Chassis angeboten wurde.
        http://www.modellbau-bichler.com/tre...bo-p-7969.html

Auf deinen Bildern sieht man leider keine Details, aber kommt dem ja recht nahe, oder?!

Grüße,
        Marco
        Gruß,
        Marco

Kommentar

• knackwuerschtl
          knackwuerschtl

Sein Modellbaufachhändler hats ihm gesagt.....?!?!?

Kommentar

• D_U_K_E
            D_U_K_E

Dann fällt das "fach" in der Bezeichnung: Modellbaufachhändler ja schon mal weg

Kommentar

• maxl95
              Member
              • 06.01.2010
              • 677
              • Maximilian
              • LSV-Wolfhagen

Hallo,

Mein Beileid das ausgerechnet so ein Id*** bei dir gekauft hat. Ich würd ihm mal ein paar kompliziertere Fragen stellen die nur jemand beantworten kann der auch etwas Ahnung von RC-Helis hat.

Mich würde interessieren was er dich so gefagt hat vor dem Kauf, könntest du vielleicht die Fragen Posten ?

mfg maxl
              Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
              LSV-Wolfhagen

Kommentar

• Catweazle
                Catweazle

Ich frage mich warum bei den Align Helis eigentlich clone erlaub sind und in Deutschland verkauft werden dürfen...Bei anderen sachen wie Gläser oder Schuhe aussen Osten kommt sofort der Zoll und wirds sicherstellen*

lg Cat

Kommentar

• Oliver Schwabe
                  Oliver Schwabe

Zitat von Catweazle Beitrag anzeigen
                  Ich frage mich warum bei den Align Helis eigentlich clone erlaub sind und in Deutschland verkauft werden dürfen...Bei anderen sachen wie Gläser oder Schuhe aussen Osten kommt sofort der Zoll und wirds sicherstellen*

lg Cat

Weil es sich nicht um eine Fälschung handelt, sondern nachgemacht mit eigenem Firmenname. Da dürfte Suzi Hans auch nicht verkaufen weil er ßrger mit Jan bekommen könnte.

Gruß Olli

Kommentar

• scheich
                    Senior Member
                    • 03.07.2007
                    • 3957
                    • Ugur
                    • Aschaffenburg

Warum schickst du dem unschuldigen Käufer nicht einfach den Link dieses Thread´s?

:--)
                    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                    MZ 24 Hott

Kommentar

• Catweazle
                      Catweazle

Zitat von CharlyHeli Beitrag anzeigen
                      Weil es sich nicht um eine Fälschung handelt, sondern nachgemacht mit eigenem Firmenname. Da dürfte Suzi Hans auch nicht verkaufen weil er ßrger mit Jan bekommen könnte.

Gruß Olli
                      Hauptsache ich mach mich nicht Strafbar nur weil ich alle HK aufkleber abgemacht habe und Align draufklebte...

lg Cat

Kommentar

• Sycorax
                        Sycorax

Interessante Fragen:
                        Ab wann ist ein T-Rex kein T-Rex mehr .. und wann wird ein Clone zu einem T-Rex?
                        Ist ein original T-Rex schon kein Original mehr, nur weil man z.B. das Landegestell von einem China-Clone getauscht hat? Oder weil man ein anderes CFK-Heck montiert hat? Alternative Paddel? Alu-Seitenteile von einem Clone?
                        Wo liegt die Grenze zwischen Original, Tuning (aufwertend) und Clone (abwertend)?

Kommentar

• Morgi
                          Morgi

Alles original, hab ich auch noch einen hier rumstehen. Als Bausatz Anfang 2007 gekauft. Selbst das gelbe Leitwerk gab es als Option, gab auch die Haube in gleichem Gelbton. Ist allerdings eine Plastikhaube. Rotorkopf wird aus Vollplastik sein mit Aluzentralstück, meiner ist mittlerweile komplett aus Alu
                          Hab mir das Ding zum Einstieg in die Heli-Fliegerei gekauft. Das Chassis hat bisher noch jeden Absturz überlebt. Wurde mir damals empfohlen, anstatt dem Carbon Chassis, was soll ich sagen da hatte einer Ahnung!

Kommentar

• helijoy
                            Member
                            • 06.09.2009
                            • 44
                            • Jörg
                            • HSK

Hi Georg,

also nochmal Grundsätzlich, deine Version existiert als Align T-Rex 450s (Alu-Chassis, Rotorblätter, Haube), die Begründung, weil ich selber diese Variante als Basis meines Align Airwolf Rumpfes nutze. Wie geschrieben, genau in der OVP ist meiner mit original Robbe-Siegel vom Fachhändler gekommen.
                            Also da liegt der Ersteiger und sein Fachhändler leider im Ansatz schon einmal falsch!
                            Wie Ralf(Sycorax) aber schon geschrieben hat und ich auf den Bildern nicht 100% beurteilen kann, ob der Rest nicht schon einmal mit Ersatzkomponenten ausgestattet worden ist und in wie weit es dann kein Original ist.
                            Hast Du Ihn bei ebay als Absturzfrei deklariert, dann könnte man es zumindestens etwas als Teilverdacht der anderen Partei verstehen. Aber diesen grundsätzliche als Clone abstempeln, nein das ist nicht korrekt!
                            Aber Du hast es ja selber geschrieben, es steht auf den meisten Teilen ja sogar Align drauf, also denke ich das der Kopf und der Heckrotor auch original sind.
                            Tja und ein bisschen Tuning ist ja auch erlaubt...

Gruß joe

Kommentar

• Catweazle
                              Catweazle

Also mein Falcon is auch mit nem Lipo gekommen wo Robbe drauf stand,nach kurzer Flugzeit ging der aufkleber von allein ab und darunter war der von Art-tech,die made wohnt in china drauf.

Ich denk mal wenns bewusst gemacht wird is es betrug beim verkauf(Also wenn ich meinen bewusst als Align in der Bucht anbiete.),für mich allein nicht,auch wenn ich Porsche drauf klebe!!!

is halt Etiketenschwindel

lg Cat

Kommentar

• knackwuerschtl
                                knackwuerschtl

Hallo,
                                hab gestern abend nochmal heftigen mail verkehr gehabt, hab ihm den link zu dieser diskussion hier geschickt, links zu herstellern usw. usw.
                                er hat gesagt, er warschon bei 3 FACHhändlern und alle hätten das gleiche gesagt, war kurz vor dem ausflippen, hätte ihn am liebsten in der luft zerrissen den knilch.
                                dann später kam noch eine mail, wo er sich entschuldigt hatte und gestaanden hat, dass sein händler wohl doch mist erzählt hat, weil oh wunder, die seriennummer auf dem originalkarton doch tatsächlich die gleich ist, wie auf dem heli....was sagt man denn dazu?!?!?!?
                                normal gehört so einem typen jetzt noch so eine email geschickt,dass ihm hören und sehen vergeht, aber ich bin einfach nur froh, dass ich meine ruhe hab vor diesem komiker......

in diesem sinne danke ich euch recht herzlich für eure tips und die super unterstützung.

grüße

georg

Kommentar

Lädt...
                                X