T-Rex 600 ESP Rotorwelle Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gsx-rmeister
    gsx-rmeister

AW: T-Rex 600 ESP Rotorwelle Frage

Zitat von dog4work Beitrag anzeigen
    Hallo
    Laut dem Video http://www.heliernst.de/?p=443 soll es nicht viel nützen
    na ja mal sehen was mit dem dritten lagerbock raus kommt
    Viel nicht,aber etwas schon
    Ist halt die doppelte Länge die geführt wird.

Gruß Marco

Kommentar

• Peter_S
      Peter_S

Hallo
      Ich hätte zu dem Thema eine Frage, wenn man ein drittes Lager verbaut welchen Lagerbock und welche Welle braucht man dann.
      Gibt es da irgendwo ein Set?

Danke Peter

Kommentar

• Jense
        Jense

Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen
        Hallo
        Ich hätte zu dem Thema eine Frage, wenn man ein drittes Lager verbaut welchen Lagerbock und welche Welle braucht man dann.
        Gibt es da irgendwo ein Set?

Danke Peter
        Man nimmt das set (da sind aber leider 3 lager drin brauchst aber nur das kleine) vom nitro und die
        welle vom nitro.
        Wenn du aber noch ein hrw-lager hast und jemanden der drehen kann, kannst du
        das nehmen und dir ein distanzstück drehen lassen.

Hab an meinen beiden esp das dritte lager uns es funzt besser als ohne.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2010, 14:52.

Kommentar

• ncharly50
          ncharly50

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
          Hab ich bei meinem auch aber bisher ist mir im Flug nichts negatives aufgefallen, scheint häufiger vorzukommen: http://www.heliernst.de/?p=443
          Heliernst hat auch gesagt dass ein drittes Lager im ESP nichts gebracht hat.

Kommentar

• dog4work
            dog4work

Hallo
            Also hab die Vips.. durch den tausch der Rotorwelle und den einbau des 3ten Lagers weg bekommen!
            grüße Markus

Kommentar

• ncharly50
              ncharly50

Das ist leider bei ALIGN normal dass es soclche Tolleranzen gibt. Auch Heli Ernst hat versucht ein 3.Lager einzubauen aber ohne Erfolg. Im Fluge mekt man nichts davon !

Kommentar

• JeanMichelle
                JeanMichelle

Hallo
                Also hab die Vips.. durch den tausch der Rotorwelle und den einbau des 3ten Lagers weg bekommen!
                grüße Markus
                Das Dritte Lager, wenn es wirklich zu 100% in Flucht zur Welle eingebaut wird, dürfte keine Besserung bringen. Wenn dadurch das Spiel weniger oder gar weg ist, liegt das daran, das deine Welle nun verspannt läuft. Ob das auf Dauer besser ist, sei mal dahin gestellt. Ich denke die billigere, und vermutlich gleich "gute/schlechte" Lösung wäre das einkleben der HRW am Lager (-> ebenfalls verspannt).
                Mein 600er weisst auch dieses Spiel auf, unternehmen werde ich nichts, denn eine saubere Lösung wäre nur eine passgenaue Wellen/Lagerverbindung und dazu hab ich leider bisher noch nichts gefunden.

Kommentar

• dog4work
                  dog4work

also meines Erachtens ist die welle nicht verspannt da sie von oben bis unten durch geht wie durch Butter!
                  wenn sie Verspannt wäre dann würde sie nicht ohne hakeln durch gehen!
                  grüße Markus

Kommentar

• coolmarc
                    Senior Member
                    • 31.08.2009
                    • 1904
                    • Marcus
                    • Peine

Der deutsche Maschinenbauer rümpft die Nase bei der Klapperpassung.
                    Für das Fliegen ist dieses Spiel aber unerheblich.
                    Los Fliegen gehen
                    GruÃ? Marcus
                    Goblin 770
                    Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• JeanMichelle
                      JeanMichelle

also meines Erachtens ist die welle nicht verspannt da sie von oben bis unten durch geht wie durch Butter!
                      wenn sie Verspannt wäre dann würde sie nicht ohne hakeln durch gehen!
                      grüße Markus
                      Wie schon erwähnt, kann ich mir dies rein technisch beim besten Willen nicht vorstellen.
                      Du hast auf der Welle ein konstantes Untermaß, welches sich dann durch Spiel am Lagerinnenring äussert. Ist dieses Spiel nicht mehr vorhanden, muss die Welle "schräg" verlaufen, oder aber dein Untermaß der Welle verschwunden sein.
                      Wenn dein Spiel minimiert/eliminiert ist, die Lager halten, ist doch alles bestens.
                      Wie lang fliegst du schon mit 3.tem Lager?
                      Theorie und Praxis sind ja nicht unbedingt immer vereint

Kommentar

• klaeger
                        Senior Member
                        • 03.06.2010
                        • 1603
                        • Daniel
                        • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Mit dem dritten Lager ist das Spiel aber tatsächlich weg ! Vibrationen kommen meist vom Kopf ( Voll anziehen ) Plastikrohr rausnehmen, Wenn nicht hartes 3D graue Gummis nehmen, Paddel beide gleich lang und Heck leichtgängig, Kugellager im Heckrohr darf auch nicht aus dem Gummi rutschen !

Gruss
                        Daniel
                        Angehängte Dateien
                        3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• TomekCB
                          TomekCB

Das mit dem 3ten Lager funzt wirklich. Und das liegt nich daran dass die Welle verspannt ist. Das untere 3te Lager ist wie die Welle unten auch eine nummer kleiner. Komischerweise hat die Welle unten kein Untermass. Dadurch sitzt sie bei mir saugend im Lager. Es ist kein Spiel mehr zu spüren und der Rex wackelt auch nicht mehr so beim Hochfahren.

Habe es früher auch schon mit sehr dünem Schrumpfschlauch geschafft. Ich weis nicht mehr welcher das war. War transparent und sehr dünn. Einfach die Welle damit eingeschrumpft und sie ging saugend rein. Ein Freund hat dies mit sehr dünen Messinghülsen geschaft. Auch von Lackierten Wellen habe ich gehürt die dann passen.

Traurig dass Align es nicht schaft dieses Manko aus der Welt zu schaffen. Selbst die neuen FBL Wellen haben dieses Problem. Dem neuen 550er geht es da gleich.

Ich lasse jetzt den 3ten Lagerbock drinn und fliege. ßbriegens braucht man nicht die Nitro Welle sondern falls FBL geflogen wird. Die neuen FBL Wellen haben auch diese verlängerung für den 3ten Lagerbock. Sollte jemand Lager mit einem Passenden Untermass finden, gibt mir bescheid

MFG TomekCB

Kommentar

Lädt...
                          X