T-Rex 600 Nitro LE - Drucklager im Blatthalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the_duke
    the_duke

T-Rex 600 Nitro LE - Drucklager im Blatthalter

Servus,
    ein neues Problem:

ich wollte mal fragen wie leicht bei euch die Drucklager (Nr.:1) in den Blatthalter gingen bzw. ob die plan ohne druck bei euch aufliegen.
    Bei dem einen Blatthalter ist dies nämlich der Fall. Reingelegt und fertig. Liegt überall gleichmäßig auf.
    Beim anderen dagegen liegt diese schief drinnen. Wenn ich also die innere Lagerschale (mit der Aufschrift IN) nach innen in den Blatthalter schiebe liegt diese eben schief drinnen und ich kann sie "hin und her" wackeln lassen, zum Vergleich: wie wenn man sie mit 2 Fingern hält und links und rechts abwechselnd hin drückt.
    Das ist doch nicht normal oder?
    Hab beim Händler angerufen und diese eingeschickt, damit sie sich das ansehen. Jetzt heißt es, der Halter/Lager wäre in ordnung.
    Ich bin angehender Ingenieur und hab schon Rennmotore gebaut. Ich hab also zum Glück auch nicht zwei Linke Hände. Ich weiß wann ein Lager passt und wann nicht. Deswegen würd es mich wundern wenn sowas in Ordnung geht.
    Wenn sich ein schiefes Lager mit dem Halter bei Betrieb verkanntet....dann Mahlzeit.

Gruß Daniel

Uploaded with ImageShack.us
  • lateralus
    lateralus

AW: T-Rex 600 Nitro LE - Drucklager im Blatthalter

Hi,

hast Du schon einmal versucht, das Lager mit der Schraube hineinzudrehen?
    Bei mir ging das Lager auch erst recht schwierig in den Blatthalter, etwas
    Kraft mit der Schraube (Beim Zusammenbau) hat dann aber ausgereicht.

Falls Du subjektiv zuviel Kraft aufwenden musst, würde ich versuchen, das andere Lager in den
    betroffenen Blatthalter einzusetzen, Du weißt dann, ob Du nur ein neues Lager oder gar einen neuen
    Blatthalter benötigst.

ßrgerlich

Kommentar

• the_duke
      the_duke

AW: T-Rex 600 Nitro LE - Drucklager im Blatthalter

Zitat von lateralus Beitrag anzeigen
      Hi,

hast Du schon einmal versucht, das Lager mit der Schraube hineinzudrehen?
      Bei mir ging das Lager auch erst recht schwierig in den Blatthalter, etwas
      Kraft mit der Schraube (Beim Zusammenbau) hat dann aber ausgereicht.

Falls Du subjektiv zuviel Kraft aufwenden musst, würde ich versuchen, das andere Lager in den
      betroffenen Blatthalter einzusetzen, Du weißt dann, ob Du nur ein neues Lager oder gar einen neuen
      Blatthalter benötigst.

ßrgerlich
      Das mit dem reindrehen wollte ich nicht, da man da leicht das Lager verkantet. Liegt am Blatthalter. Habs mit 3 Lagern getestet. Immer das selbe.
      Habs mal mit ner 8er Nuss und Verlängerung versucht reinzudrücken...keine chance. Naja jetzt kommts zurück. Werds mir mal nochmal anschaun. Angeblich sei das normal, dass das innere Lager stramm reingeht. Ich finds merkwürdig.

Kommentar

Lädt...
      X