Motorplatte gerissen - 450er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubihotte
    Hubihotte

Motorplatte gerissen - 450er

Hallo auch.

Ich habe letztens eine kleine Wartung an meinem Heli vorgenommen und bin dann auf meinen etwas locker sitzenden Motor aufmerksam geworden. Habe den Motor ausgebaut und siehe da -> Motorplatte kaputt. Siehe Bild.

IMG_0272[1].jpg

Wie kam es dazu? - Ich hatte einen Turnigy Motor in Verwendung und diesen mit den mitgelieferten Schrauben befestigt. Es waren Senkkopf Schrauben. Darüber habe ich mir bisher keine großen Gedanken gemacht. Jetzt bin ich schlauer.
    Die Senkköpfe haben das Alu ein wenig auseinander gedrückt und das Drehmoment des Motors in Verbindung mit Vibrationen haben der Motorplatte den Rest gegeben.

Warum erzähle ich das? - Bitte verwendet keine Senkköpfe!

Nun habe ich mir einen Scorpion HK2221-6 besorgt mit wesentlich robusteren Schrauben.
    Dazu eine Frage: Verwendet ihr Unterlegscheiben oder sichert ihr die Schrauben zur Motorbefestigung auch mit Sicherungslack?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
    Andreas
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Motorplatte gerissen - 450er

Unterlagscheiben + Sicherungslack
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• heli-carsten
      heli-carsten

AW: Motorplatte gerissen - 450er

Zitat von Hubihotte Beitrag anzeigen
      Dazu eine Frage: Verwendet ihr Unterlegscheiben oder sichert ihr die Schrauben zur Motorbefestigung auch mit Sicherungslack?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
      Andreas
      Hallo Andreas,

habe bei mir im pro einen Turnigy E500 eingebaut, musste ich jedoch wieder ausbauen, da der originale Regler schlapp macht. Ein anderer Regler wird jedoch geordert. Beim Pro habe ich jedoch die Längsschlitze in der Motorplatte aufgefeilt damit die Schrauben hindurch passen. Die sind etwas dicker. Benutze Federringe. Da löst sich nix.

Gruß

Carsten

Kommentar

Lädt...
      X