Align Motor 500M...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skyrat
    Skyrat

Align Motor 500M...

Hallo,

Ich hab mir erst den 500er Rex zusammen gebaut, im Baukasten war der neue Align 500M Motor dabei...

Von der Leistung soll er ja hervorragend sein, allerdings liest man genau so viel schlechtes bezüglich eines Lagerschadens nach wenigen flügen. Hätte mir hier keine Gedanken darüber gemacht wenn ich nicht am WE zufällig dabei gewesen war als dies einem Piloten passiert ist...

Sind also alle 500M gefährdet, oder gibt es bereits sozusagen einen V2 ?? Macht es daher Sinn die Lager gleich gegen Keramik-Hybrid o.ä. zu ersetzen !? Gibt es vielleicht schon ein upgrade-Set ??
  • martin_p
    martin_p

AW: Align Motor 500M...

Hi!

Mein Motor hatte nach bereits 3 Flügen ca. 4mm axiales Spiel.

Soweit ich das hier im Forum (zu spät) mitbekommen habe, zerlegen viele Piloten den Motor sofort und kleben die Lager ein.

Ich glaube nicht, dass es eine V2-Version des Motors gibt. Die Streueung ist nur sehr extrem. Ich kenne Leute die fliegen genau mit diesem Motor seid mehr als 200 Flügen ohne Probleme (extrem 3D).

Also entweder Lager immer prüfen oder gleich einen anderen Motor einbauen....

LG
    Martin

Kommentar

• HannoverH
      HannoverH

Am besten sofort die Lager und Welle einkleben, der springt sonst über die Klinge.

Kommentar

• JeanMichelle
        JeanMichelle

Hallo,

ich selber habe den 500M nun auch bestimmt seit ca. 80 Flügen in meinem 500ESP, und habe keinerlei Probleme. Auch hält sich das Spiel in Grenzen, gelegentlich mal ein bis zwei Tropfen Lageröl dran. Würde die Sache einfach mal beobachten, wenn du merkst, dass deine Welle massig Spiel bekommt, kannst du immernoch Handeln und Lager / Welle verkleben.
        Spiel zwischen Ritzel und Hauptzahnrad sauber einstellen, Temperaturen beobachten und gelegentliche Wartung, dann sollte das schon passen.

Grüße
        Jan

Kommentar

• HannoverH
          HannoverH

....warten bis das Spiel da ist und dann verkleben geht nicht, die Welle ist dann hinüber.
          Das Wechselkit gibts nicht in Deutschland, darum sofort verkleben.

Kommentar

• mark0511
            mark0511

Durch das Forum war ich gewarnt und habe mir gleich beim Zusammenbauen einen Scorpion Motor genommen! Preis/Leistung Top!!

Ein Absturz wg. Motorschaden wollte ich vermeiden ;.)

Lg Mark

Kommentar

• piotre22
              Senior Member
              • 27.04.2009
              • 3984
              • Peter

Zitat von HannoverH Beitrag anzeigen
              Das Wechselkit gibts nicht in Deutschland, darum sofort verkleben.
              das stimmt nicht, ich habe das originale Wechselkit vor ein paar Tagen bei Freakware bestellt, war dort sofort lieferbar und habe es nun schon in meinen Händen, es besteht aus einer neuen Welle und den beiden Lagern, allerdings werde ich die originalen Lager nicht noch mal einbauen, dann geht nach ein paar Flügen das gleiche Spiel von vorne los...

hier der Link zu Freakware: http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=34264 in der Kerpener Filiale ist es momentan vorrätig...

Piotre
              Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• HannoverH
                HannoverH

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                hier der Link zu Freakware: http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=34264 in der Kerpener Filiale ist es momentan vorrätig...
                "Im Zulauf, in Kürze wieder lieferbar" so war es auch bei allen händlern als ich das ding brauchte. das einzige das es gab, hast du

nach dem einkleben läuft der ein leben lang

Kommentar

• piotre22
                  Senior Member
                  • 27.04.2009
                  • 3984
                  • Peter

mh komisch...ich habe mir den Artikel in den letzten Wochen öfters bei Freakware angesehen, da war er immer sofort lieferbar, auch nachdem ich bestellt habe :-)

Dort steht aber auch weiter unten, dass der Artikel in de Filiale vorrätig ist (macht zwar eigentlich keinen Sinn, aber nun gut, ich habe auch mal einen Artikel bestellt, der in keiner Filiale lieferbar, aber Versandlieferbar war er, hat funktioniert...)
                  Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Alfavega
                    Alfavega

Mein 500m Motor wird gut beansprucht und läuf seit vielen flügen immer noch gut und ohne probleme.

Kommentar

Lädt...
                    X