T-Rex 600N- Motor stirbt ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maertl
    Maertl

T-Rex 600N- Motor stirbt ab

Salü zusammen..

Hilfe!!!!!!

Ich brauche von Euch nen Tip, weil ich selber auf dem Schlauch stehe:

Mein Motor geht aus, weil mein Header- Tank leer gesaugt ist, obwohl der Sprit im Haupttank erst auf Höhe des Auslasses in den Headertank steht... Also erfolgt die die "Druckbetankung" nicht mehr!!!!

Es ist wiederholbar! Aber nur, wenn ich Rollen, Tic tocs o. ß. fliege. Wenn ich "gemütlich" ohne über Kopf fliege, erfolgt die Spritentnahme normal! Leichtes 3D fliege ich erst seit ein paar Wochen. Seit dort hab ich dieses Problem. Also kann das ein grundlegender Fehler sein!?

--> Tankpendel ist dran und nicht verstopft
    --> Leitungen sind frei
    --> Die Leitung vom Auspuff her ist auch frei

Wo kann das liegen?

Gruß Märtl
  • FalconF16
    FalconF16

AW: T-Rex 600N- Motor stirbt ab

Bewegt sich dein Tankpendel im Hauptank ...... den das würde ich erst mal in verdacht ziehen ..... schlauch zu Hart das er sich nicht richtig bewegen kann

Gruß Markus

Kommentar

• Maertl
      Maertl

Hi Markus,

ja, der bewegt sich. Hab sogar nen Neuen eingebaut!

Kommentar

• FalconF16
        FalconF16

Dann würde ich mal alle Schläuche erneuern .... vieleich ist irgendwo ein Kleines Loch irgendwo,das nicht richtig druck aufgebaut werden kann ..... hatte ich damals auch mal am Raptor 50 .....da wo am auspuff der nippel ist war ein kleiner Riss im Schlauch ....den man erst gesehen hat wenn mann den Schlauch ein wenig auseinandergezogen hat

Wie als ist der Tank eigentlich `?

Gruß MArkus

Kommentar

• Fly-So-High
          Senior Member
          • 15.12.2003
          • 2923
          • Marcel
          • Vogtland / Plauen

Zitat von Maertl Beitrag anzeigen
          ...
          Mein Motor geht aus, weil mein Header- Tank leer gesaugt ist, obwohl der Sprit im Haupttank erst auf Höhe des Auslasses in den Headertank steht...

Gruß Märtl
          Das zeugt nur davon das dein Pendel im Haupttank nicht funktioniert und der Sprit nicht via Pendel angesaugt wird sondern einfach so heraus kommt. Vermutlich magert der Heli auch zum Tankende hin ab (vorallem zwischen halbvoll & leerem Tank).

-> Pendel prüfen/erneuern im Haupttank (von einem dichten Tank geh ich mal aus)

Marcel

P.s hoffe du hast nicht den originalen dünnen Spritschlauch im Tank genommen der klebt gern zusammen
          Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Maertl
            Maertl

Der Tank ist so alt wie der
            Heli.
            2 Jahre und vielleicht 30 Gallonen.

Kommentar

• Sev3rance
              Senior Member
              • 22.04.2010
              • 1686
              • Dennis

Kann auch sein das dein tank en kleines loch hat.

Würd sagen schlauch, oder nippel. bei mir hatte der schlauch am pendel öfters en riss gehabt wo er am nippel befestigt war und hat dan immer nur bis dahin leerge"saugt" un dan nix mehr. dan ging er an den Htank.

Wenn es sich durch die schlaucherneuerung net bessert kauf dir sicherheitshalber für paar euro en neuen tank. die sind ja net teuer Dan sollte es auf jedenfall weg sein

Vllt auch ma deinen auspuff prüfen vom motor auf den dämpfer. vllt da leicht undicht.
              GruÃ? Dennis
              Diabolo 750, Diabolo 550, Trex 700N DFC , Trex 600N

Kommentar

• Maertl
                Maertl

Nein, ich hab ein Meter bei Freakware gekauft. Jetzt Tausch ich mal alle Schläuche und flieg ne Proberunde. Ich kenn ja die Zeit jetzt, wenn er aus geht :-) kann man die Dichtigkeit im Tank Prüfen? ... Aber das passiert wie gesagt nur bei ßberkopfflügen!!!

Kommentar

Lädt...
                X