T-Rex 250 mit RCE-BL15X Regler-"Problem"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliRaven
    HeliRaven

T-Rex 250 mit RCE-BL15X Regler-"Problem"

Hallo zusammen,

nach meinem Crash vor einigen Wochen wollte ich nun meinen Rex wieder aufbauen. Leider will er nicht wie ich will.

Ich komme einfach nicht mehr aus dem Reglerprogrammierungsmodus raus.
    Egal in welcher Lage sich mein Pitchhebel befindet, der Regler geht seine Programmierungen durch.

Außerdem zucken meine Servos nur anstatt sich ordentlich nach Vorgabe zu bewegen.

Kann mir bitte mal jemand helfen, ich raff es nämlich nicht
  • Pascal
    Gast
    • 14.07.2010
    • 2442
    • p

AW: T-Rex 250 mit RCE-BL15X Regler-"Problem"

Hey Manu!

wenn du gescheit fliegen willst empfehle ich dir den Regler ganz raus zu schmeißen. Ich hatte mit meinem 250er immer komische Drehzahleinbrüche mit dem RCE-BL15X. Er fliegt sich viel besser mit einem 16er Ritzel und einem YGE 18. Ich habe sogar ein Jazz 55 verbaut und schau mal wie der geht

Grüße

Kommentar

• bob9876bob
      Member
      • 05.06.2010
      • 183
      • Waldemar
      • Wildflieger

was für Leistungssteigerungen habe ich mit einem 16 Ritzel, hab einen zu Hause leigen bin mir aber nicht sicher welche Verbesserung ich nach dem Einbau habe...
      nur fliegen ist schöner...

Kommentar

• Pascal
        Gast
        • 14.07.2010
        • 2442
        • p

Bei mir habe ich einen deutlichen unterschied bemerkt! Alleine das Heck habe ich mit dem 16er Ritzel (an einem Spartan Ds760 mit Savox 0262) ruhiger bekommen! Außerdem fliegt er sich viel angenehmer. Ich fliege ihn mit einer 95% Gasgerade 3min bei härterer Gangart (siehe Blog oder Video) dann ist der Akku zwar leer aber dafür macht er irre Spaß!

Kommentar

• zStreetfighter
          zStreetfighter

Moin Männers, ich habe seid ein paar Tagen auch nen 250er aber ich bin der Meinung dass er mom noch zu wenig Drehzahlt hat !

Fliege das aus der Combo raus mit 85% im Governor mode.. mehr will ich net da er noch en bissle was zum regeln braucht ! Habe mal gelesen dass man den auch im Stellermode mit ner Gasgeraden fliegen kann ! 95 oder 100% sogar !

Ansonsten bin ich mit dem kleinen nach ein paar Kleinigkeiten die ich behoben habe echt zufrieden

Kommentar

• Pascal
            Gast
            • 14.07.2010
            • 2442
            • p

Die Aussage das er ein bisschen was zum Regeln braucht finde ich quatsch. Ich bin ihn auch anfangs mit dem original Regler und einer 100% Gasgerade geflogen und es hat einwandfrei geklappt. Da ich aber das Regelverhalten vom Align Regler als totalen Mist empfinde und eh noch einen Jazz 55 liegen hatte habe ich den eingebaut.

In den 250er SE habe ich außerdem den Neoprenriemen verbaut, der franzt nicht aus. Außerdem habe ich halt den Gp750 gegen ein Spartan DS 760 und das Align DS420 gegen ein Savox 0262 getauscht. Zu guter Letzt habe ich dann noch das 16er Ritzel eingebaut und die Gaskurve auf 95% gestellt. Jetzt hat er genug Power!

Für 3D Fliegen sind die original Blätter optimal. Soll es mehr in Richtung Rundflug gehen dann würde ich Spinblades empfehlen.

Kommentar

• HeliRaven
              HeliRaven

Määääääääääääääääääääänner! Was zum Geier haben eure Antworten denn mit meinem Problem zu tun? Ich hab doch nicht nach dem besten Setup gefragt. Klare Themaverfehlung, setzen 6!

Ich hab das Problem, dass mein Regler sich nun nicht mehr einstellen lässt. Er piepst wie wild, aber reagiert nicht auf meine Knüppelstellungen.

Kommentar

• zStreetfighter
                zStreetfighter

sorry, also Gaskurve von o bis 100 machen, regler programmieren, akku abstecken und fertig ! Und das geht bei dir nimmer oder wie ?

Kommentar

• philub
                  philub

sicher, dass ein Signal am Regler ankommt ?
                  Leitung mal durchgemessen ?
                  Empfänger gecheckt ?

Kommentar

• Carsten_HL
                    Member
                    • 27.12.2007
                    • 681
                    • Carsten

Wenn deine Servos auch nicht machen was sie sollen dann nimm mal den Regler ab (also aus dem Empfänger ziehen) und klemm stattdessen einen Empfängerakku an. Wenn jetzt die Servos noch immer Spinnen dann ist vermutlich dein Empfänger beim Absturz kaputt gegangen. Ansonsten der Regler.

Wenn der Empfänger kaputt ist oder scheint ziehe nach und nach alle Servos und den Kreisel ab. Eventuell ist nicht der Empfänger sondern ein Servo defekt und treibt das BEC vom Regler in den Wahnsinn.
                    Immer Stück für Stück alles ausschliessen.
                    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Kommentar

• lexi1970
                      lexi1970

@pascal

was hast du für ein heckservo verbaut?

Gyro ist ja bei dir ein spartan oder?

mfg
                      alex

Kommentar

• Pascal
                        Gast
                        • 14.07.2010
                        • 2442
                        • p

Moin Alex,

Jap ich habe als Kreisel den Spartan Ds760 und ihn mit dem Programmin Interface programmiert.
                        Also Heckservo nutze ich am 250er das Savox 0262MG welches hervorragend funktioniert! Die Gyroempfindlichekit liegt bei 95% Regleröffnung am 16er Ritzel bei 61,5% (Spektrum).

Lg, Pascal

Kommentar

• HeliRaven
                          HeliRaven

Also schonmal vielen Dank für die Tips.

Ich hab jetzt alles mal auseinander genommen, damit ich überhaupt mal an alles rankomme.

Also wenn ich nur den Regler anschließe, dann kann ich bei meiner Gaskurve 0-100 den Motor anlaufen lassen und jederzeit wieder ausmachen.

Sobald ich irgendeinen Servo an irgendeinen Kanal stecke, kann ich den Motor nicht mehr ausmachen. Er dreht also hoch und ich kann ihn nur durch Akku abziehen wieder stoppen! Kurze Zwischenfrage - Wieso*

Kommentar

• HeliRaven
                            HeliRaven

Möchte ich nun den Regler programmieren (Knüppel auf Vollgas und Akku anstecken)
                            reagiert er nicht auf meine Knüppelstellungen, sondern piepst 5 mal den Ton, den er macht, wenn er normalerweise die Knüppelstellung (1-3) angiebt.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass meine Funke sofort piepst wenn ich den Akku anschließe. Jedoch nur wenn Servos angeschlossen sind.
                            Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2010, 10:44.

Kommentar

• philub
                              philub

bei jedem Servo ?
                              Was hast du denn für eine Funke ? Mit Rückkanal ? Also wegen piepsen ?
                              Irgendwas scheint da Murks zu sein.
                              Fragt sich nur, ob es von nem Servo oder gar mehreren kommt, oder aber vom RX.
                              Hast du noch einen Empfänger, den du evtl testen kannst ?
                              Wäre auf jeden Fall mal eine Massnahme.
                              Oder aber alle Servos haben nen Hau, was aber schon krass wäre.
                              Evtl. mal ein anderes Servo mit dem Regler testen.
                              Ist auf jeden Fall sehr komisch, dass wenn ein Servo angesteckt ist, der ESC einfach hochläuft. Hört sich an, als würde der ESC einfach das Servosignal auf seine Leitung bekommen ?!

Kommentar

Lädt...
                              X