T REX 600 ESP mit ORBIT 25-10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saunamann
    saunamann

T REX 600 ESP mit ORBIT 25-10

hallo wehrte heligemeinde,

habe da mal ne frage an die ganzen profis hier.habe mir einen plettenbergmotörchen 25-10 gegönnt und ein jive 80 hv+,nur leider habe ich bei 90% regleröffnung meines erachtens nach zu wenig drehzahl!! versucht habe ich ein 17er und ein 15er ritzel,beide eher sehr unbefriedigend,was die leistung angeht.meine frage dazu ist der motor zu schwach,oder mache ich etwas falsch?bitte um konstruktive unterstützung!!

lg

sven und danke im vorraus!!
  • andy600
    andy600

AW: T REX 600 ESP mit ORBIT 25-10

Servus Sven,

plettenbergmotörchen 25-10 gegönnt und ein jive 80 hv+,
    Die technischen Daten deines Motors besagen, dass er 890KV hat d.h. er macht 890 U/min per Volt.
    Rechnung:
    ~ 6SAkku ~24Volt x 890U x 90% =19224 U/min mit 90% Regleröffnung
    ~ 19224U/min x 17er : 170HZR= maximale Kopfdrehzahl ~ 1920U/min
    ~ 19224U/min x 15er : 170HZR= maximale Kopfdrehzahl ~ 1696U/min

Ich fürchte für richtig Power und 3D hat dein Motor zu wenig Leistung wenn er mit nur 6S Lipo betrieben wird. Mit 8S Lipo, für die er auch zugelassen ist, würde er die gewünsche Performance haben.

Schöne Grüße
    Andy

Kommentar

• Zed84
      Member
      • 09.02.2010
      • 725
      • Sebastian
      • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Völlig richtig. Ich hatte den Scorpion 4025-890KV im 600 ESP an 6S. Mit einem 19´ner Ritzel hatte ich zwar Drehzahl aber das war alles nicht so das Gelbe vom Ei.

Gruß Sebastian

Kommentar

• saunamann
        saunamann

ja,

das hatte ich mir fast so gedacht,da werde ich moin mal den plettenberg mitarbeiter interviwen,wie er sich das dachte,denn die murmel eiert echt schlimm und bricht bei pitschstößen regelrecht ein,was man aber vom copter 30/12 nicht behaupten kann,denn mein 700er ele.geht mit dem pletti wie ein pfeil und echt sauber und das 11 min echt der hammer,deshalb dachte ich der plettenberg ist genau das was ich wieder will,aber die helfen mir sicher,denn die haben auch den perfekten service!!!

lg

sven und vielen dank für die unterstützung!!!

Kommentar

• FM78
          FM78

@Sven,

wenn's Plettenberg und 6S-Betrieb sein sollen, dann tausche doch gegen den 25-08HE.
          Der hat knapp 1200U und ist für 6S-Betrieb ausgelegt.

Ich fliege den 25-08HE seit ca.150 Flügen in Soft-3D und kann nicht meckern.

Kommentar

• andy600
            andy600

Servus Sven,

der Vorschlag von Frank, den Orbit 25-08HE zu verwenden wäre eine sehr gute Alternative.
            Oder Du benutzt doch den Orginal Align 600M Motor, wenn ich ehrlich bin, ich habe ihn in meinen beiden 600er ESP drin und die gehen wirklich super allerdings nicht mit orginal Regler sondern mit 120er YGE.

Schöne Grüße
            Andy

Kommentar

• saunamann
              saunamann

ich habe mich nun dafür entschlossen ihn mit 8s zu betreiben,sollte doch dann ein anständiger motor werden oder gibts einwände von jemanden es nicht zu tun!!

lg

sven

Kommentar

• saunamann
                saunamann

nachtrag,der align ist zerbröselt hielt nicht wirklich lange als original combo,kleines wölckchen und weg war er!!!

lg

Kommentar

• andy600
                  andy600

Servus Sven,

dann ist, bis auf die Tatsache dass es durch die Neuanschaffung der Akkus teuerer wird, nichts mehr einzuwenden, im gegenteil!

Schöne Grüße
                  Andy

Kommentar

• saunamann
                    saunamann

@andy,

jo das ist ja gut,dann kann ich ja wieder auf die qualität vom pletti zählen !!!

lg

sven

Kommentar

Lädt...
                    X