Probleme TRex 550 3g

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leusel
    leusel

Probleme TRex 550 3g

Hallo,

habe nun seid 3 Wochen auch einen 550 (SuperCombo) und wollte mal meine Probleme schildern und auch diese die schon gelöst sind.

Ich muss sagen der Aufbau und die Einstellungen waren sehr einfach und der Heli fliegt fast wie auf Schienen und ich würde ihn immer wieder kaufen.

Das Heckzittern war mit der Richtigen Gyro Einstellung auch sehr gut im Griff, mit dem neuen Roxxy 100A Regler ist es jedoch ganz weg.
    Warum der neue Regler..... Ich hatte das Problem (Gaskurve 80-80-80-80-90), das der Heli sporadisch bei sehr stark Pitch geben, entweder bei 90 % Motorleistung blieb und nicht mehr runter ging oder die Motorleistung komplett weg war.
    Habe dann vom Robe Support den oben genannten Regler erhalten und alles ist gut!

Aber bei Problem 2 weiß ich nicht mehr weiter oder das 3g ist kaputt.
    Der 1. Flug funktioniert immer sauber, Heli startet und ich kann knapp 9-10 Minuten schweben und leichten Rundflug machen.
    Nun kommt es, beim 2ten Akku geht er schon beim starten sehr stark nach rechts weg, so dass ich Ihn kaum wieder landen kann, geschweige den fliegen ( ca 25-50% Knüppelweg zum ausgleichen brauche).
    Auch nach 15 Minuten Pause zwischen dem Flug ist das Problem noch da, jedoch nicht mehr so stark.
    Heute werde ich mal 30 Minuten Zwangspause machen, aber das ist doch nicht normal, oder?

Bevor gefragt wird, alle Servos kalt, Taumelscheibe steht auch beim 2ten Start gerade.

Ach.. der original Align Regler war der 75A

Auf eure Antworten bin ich gespannt.
    Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2010, 09:01.
  • Thunderkoeppi
    Member
    • 12.06.2010
    • 589
    • Martin
    • Birkenwerder landkeis Oberhavel

AW: Probleme TRex 550 3g

hi Leusel

Ich hab das Problem mal mit nen Gyro gehabt der erst Flug, immer schön das Heck stand aber der 2te war schlecht, das Heck Driftete immer nach Rechts weg
    ich mußte immer 20-30 min Warten und dann ging es wieder . Ich hatte denn Gyro eingeschickt und die befürchtung wurde war, der Gyro hatte inten ne Macke. Ich hab nen neuen bekommen.

Kann ja sein das dein System so ein ehnliches Problem hat.
    hast du mal dein Heli geerdet ( heck und so) manch mal sind nur Statischen ladungen daran Schult: Ist ja auch nur ein Computer
    GruÃ? Martin :)

Kommentar

• Sid
      Sid

Zitat von leusel Beitrag anzeigen
      Habe dann vom Robe Support den oben genannten Regler erhalten und alles ist gut!
      Hi,

hast Du den Regler von Robe im austauch erhalten oder wie?

Ich denke das ich mit dem originalen Regler nicht glücklich werde...

Gruß,
      Sid

Kommentar

• leusel
        leusel

So nun verstehe ich die Welt nicht mehr

5 Flugtage hatte ich dieses Problem, also immer!!
        Heute nix, aber auch garnix, 4 Akkus je 10 Minuten am stück und der Heli ist wie an der Schnur gespannt geflogen.
        Das macht mir mehr Sorgen, wie ein Heli mit Macke, wo ich ein Teil eingeschickt hätte.
        Mal abwarten was das bringt.....

Ja, der Regler ist von Robbe, der Supporter meinte ich soll ihn mal testen, das war am Freitag und am Samstag war das Packet da.
        Ich soll mich in 2 Wochen melden und dann werde ich denke ich etwas dafür bezahlen müssen, aber das ists wirklich Wert!

Kommentar

• himix
          himix

Wo hast du denn den Heli gekauft wenn ich fragen darf?

Grüße Lorenz

Kommentar

• leusel
            leusel

Den Heli hatte ich nicht über Robbe bezogen, sondern aus dem INet, aber der Support lief trotzdem über Robbe direkt.
            Nun hat er ca. 100 Flüge durch und immer noch alles bestens!

Kommentar

Lädt...
            X