habe nun seid 3 Wochen auch einen 550 (SuperCombo) und wollte mal meine Probleme schildern und auch diese die schon gelöst sind.
Ich muss sagen der Aufbau und die Einstellungen waren sehr einfach und der Heli fliegt fast wie auf Schienen und ich würde ihn immer wieder kaufen.
Das Heckzittern war mit der Richtigen Gyro Einstellung auch sehr gut im Griff, mit dem neuen Roxxy 100A Regler ist es jedoch ganz weg.
Warum der neue Regler..... Ich hatte das Problem (Gaskurve 80-80-80-80-90), das der Heli sporadisch bei sehr stark Pitch geben, entweder bei 90 % Motorleistung blieb und nicht mehr runter ging oder die Motorleistung komplett weg war.
Habe dann vom Robe Support den oben genannten Regler erhalten und alles ist gut!
Aber bei Problem 2 weiß ich nicht mehr weiter oder das 3g ist kaputt.
Der 1. Flug funktioniert immer sauber, Heli startet und ich kann knapp 9-10 Minuten schweben und leichten Rundflug machen.
Nun kommt es, beim 2ten Akku geht er schon beim starten sehr stark nach rechts weg, so dass ich Ihn kaum wieder landen kann, geschweige den fliegen ( ca 25-50% Knüppelweg zum ausgleichen brauche).
Auch nach 15 Minuten Pause zwischen dem Flug ist das Problem noch da, jedoch nicht mehr so stark.
Heute werde ich mal 30 Minuten Zwangspause machen, aber das ist doch nicht normal, oder?
Bevor gefragt wird, alle Servos kalt, Taumelscheibe steht auch beim 2ten Start gerade.
Ach.. der original Align Regler war der 75A
Auf eure Antworten bin ich gespannt.

Kommentar