MfG Joh
Blatthalter lösen
Einklappen
X
-
Einherjer
Blatthalter lösen
Wie löse ich denn die Blatthalter bei ner 450? Ich kann an beiden enden imbusschrauben erkennen aber die lassen sich irgendwie nicht aufdrehen ?! Wie bekommt ihr die Dinger weg? ( zum austauschen)
MfG JohStichworte: -
-
Markus.S
AW: Blatthalter lösen
Du musst von beiden Seiten an die Schrauben ran und kontern, dann bekommst Du die eine, dann die andere Seite lose.
Die werden ja auch entgegengesetzt verschraubt.
-
Tornadoxt
Hi,
Na ja du brauchst ZWEI Imbusschrsuber (1,5mm) . Dann gleichzeitig entgegengesetzter Richtung rausschrauben.
Oder sind die Köpfe überdereht und ausgeleiert*
Dann hilft oft nur noch die Säge!! Aber nur wenn gar nix mehr gehen sollte.
Kommentar
-
Einherjer
Bin eben gestern Abend schon mal mit 2 Imbiss dran - muss dazusagen mein 450 er ist ein rtf Clone und scheinbar wurde nicht am loctide gespart ... Ich Versuchs nachher nochmal.
Wo soll ich denn sägen wenn sich nichts tut?
Danke schonmal für die schnelle Antwort
Kommentar
-
Tornadoxt
AU weia!!
Wie gesagt die Säge sollte nur das letzte Mittel sein.
Also drehen die Schraubenzieher durch oder hast du Grip in der Schraube*
Wenn die Schrauber im Schraubenkopf greifen und du sie nicht aufbekommst weil sie zu fest sitzen,dann versuchs mal mit hilfe einer oder zwei Rohrzangen (Hebelwirkung ),also mit den Rohrzangen die Schraubenzieher unterstützen. Hoffe du weisst was ich meine!?
Kommentar
-
Markus.S
Kommentar
-
quadedi
Das Loctite solltest Du mit Hitze bekämpfen. Einfach mit nem Fön in den Blatthalter halten.
Es geht auch mit nem Lötkolben, ich bevorzuge aber den Fön.
Viele Grüße
Matthias
Kommentar
-
Tornadoxt
Genau!
Falls gar nix mehr geht wird dir wohl nix anderes übrigbleiben als die Halter mit einer feinen Säge genau an dem kleinen Spalt zwischen Blatthalter und ßbergang Lagerwelle zu durchsägen.
Andere Möglichkeit sehe ich sonst nicht.
Viel Glück!
Kommentar
-
Einherjer
Ok danke ich geh nachher mal fönen und dann kommt der Dremel zum einsatz wenn das auch nix bringt - hab schonmal neue blatthalter mit welle bestellt.
Danke
Kommentar
-
Einherjer
War nix zu machen hab jetzt den Schraubenkopf weggedremelt - konnte danach die achse einfach rausziehen - jetzt noch warten bis ersatz da ist und wieder ab in die luft
Kommentar
-
so mache ich es auch! fön ne weile dran heben und gut ist....Zitat von quadedi Beitrag anzeigenDas Loctite solltest Du mit Hitze bekämpfen. Einfach mit nem Fön in den Blatthalter halten.
Es geht auch mit nem Lötkolben, ich bevorzuge aber den Fön.
Viele Grüße
Matthias
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar

Kommentar